11T Pro Nach Reparatur im Bootloop & Bootlock

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin9507

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vor einem Jahr habe ich mir über o2 ein Xiaomi 11t pro gekauft (Vertrag).

Schon nach 3 monaten fiel mir das Handy so runter, dass das Backcover riss. Jedoch ohne Funktionseinschränkung.

In Hülle gepackt nutzte ich ganz normal das phone weiter, wobei es doch ziemlich oft runter fiel. Bis sich zuletzt durch schlechten Empfang für mehrere Wochen (in anderen phones waren die beiden Sim Karten normal nutzbar).

Am Ende vor circa 8 Wochen konnte ich urplötzlich das Handy nicht mehr laden. Schnell zückte ich mein altes Huawei und spielte zumindest die wichtigsten Daten rüber.

Leider wurde im o2 Shop darauf hingewiesen dass das Handy nicht über einen Garantiefall, aufgrund Backcover Beschädigung, laufen wird. Somit hohe Kosten bei xiaomi selbst zustande kommen welche erst das Backcover reparieren und dann den Schaden beheben.

Somit dachte ich, um einerseits Geld zu sparen und auch Daten zu behalten - ich schicke das Handy an eine externe Firma welche eine Diagnose macht.

Diagnose Ladebuchse kaputt.

Somit bestellte ich eine neue Ladebuchse+Simkartenleser & Backcover.

Alles wunderbar. Das Handy konnte normal geladen werden. Jedoch steckte es unmittelbar nach den ersten Ladeeinheiten im Bootloop fest. Und egal mit welchen Mitteln, ich kam nicht raus/ bzw auch demnach nicht ins Handy. = Bootlock ist aktiviert, und kann mal eben nicht deaktiviert werden, da ja kein Zugriff besteht.

Ich habe über verschiedene Tools versucht das Phone zu entsperren.

Bspw. zeigt mir das MiFlashtool an "device can't be flashed bc its locked" so in etwa.

Gibt es Möglichkeiten dem Bootlock trotz nichtzugriff zu entsperren?

Daten sind mir mittlerweile egal.. Hauptsache es läuft... Da ich es noch ein Jahr weiter bezahle.

Liebe Grüße an euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@Martin9507
Kurzform zum entsperren

Xiaomi Konto anlegen oder schon geschehen
Im Entwickler Modus Oem Entsperrung aktivieren
Im Entwickler Modus Mi Entsperrstatus beantragen
7Tage warten um den BL öffnen zu können

Anders nicht möglich

@rene3006 ist das ohne Zugriff möglich? Lg

@Martin9507
Nein, deshalb schrieb ich den Weg.
Maximal könnt man es per EDL Modus machen.
Das kostet etwas und ob es in deinem Fall was bringt?

Facebook oder Telegram

@rene3006 Ach jetzt weiss ich was du meinst.

Ich habe versucht über die EDL Test Punkte den lock zu unterbinden. Leider gelang es mir nur soweit, dass das Handy im Gerätemanager nicht mehr als "adb bootloader interface" angezeigt wurde (da ich etliche adb Treiber runtergeladen habe weil ich dachte es würde darüber funktionieren) - jetzt wird es nur noch als "Android" angezeigt, und ich bräuchte einen Treiber welcher vorgaukelt es handele sich um ein entaperrtest, oder?

Lg

• Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006
@rene3006

Hat endlich geklappt zu installieren. Wie meintest du das mit dem Entwicklermodus OEM aktivieren? Lg

@Martin9507

Anhänge

• Screenshot_2023-02-19-12-17-00-678_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-02-19-12-17-00-678_com.android.settings.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 67
@rene3006

Wie gesagt, ich komme nicht mehr ins Handy da der Start nicht funktioniert.

Demnach ist alles gesperrt

Zuletzt bearbeitet:
Mit Mi Flash könnte man ja das Rom neu aufspielen
Bin der Meinung das geht auch mit geschlossenem bootloader

@Blaufisch89 hast du ggf. nochmal eine Anleitung spezifisch für das Problem?

Lg

Für Mi Flash muss BL auf
Wird ja über Fastboot gemacht.

Ansonsten xiaomi Tool V2 versuchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin9507
@rene3006 ich finde einfach nicht das Modell 11t Pro..

Anhänge

• IMG_20230219_215450.jpg
    IMG_20230219_215450.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 87
Vili ist doch das 11T Pro

• Danke
@hasan9540 ja, nur dass das dort in dem Verzeichnis nicht als Xiaomi 11t pro aufgeführt wird sondern irgendwo am letzten Ende steht "vili_pre" - jedes andere phone ist aufgeführt. Komisch

Trotz der treiberdatei Qualcomm funktioniert es noch immer nicht.

Im Xiaomi V2 Tool wird mein Handy als "Android" erkannt, kurz danach spielt der computer einen ABD Treiber drauf. Nach Deinstallation und Löschung des Treibers über den Gerätemanager, wenn ich dann den Qualcomm Treiber lade, wird das phone nicht immer im Xiaomi tool erkannt. Wenn ich so weit komme und im tool die Hardware aussuchen (vili_pre) scheitert es am Ende daran, dass das Tool aufgrund des fehlenden Debugging-Modus oder dem nicht finden der Rom Datei beendet.

Habt ihr Lösungen, ideen? LG

Also falls das alles nicht geklappt hat dann würde ich es im XDA Forum versuchen, dass kennst du bestimmt ist ein internationales Forum da wird dir bestimmt jemand helfen. Schreib alles hin wie hier und was du alles versucht hast

• Danke