11T Nach öfnen eines Ordner mit Swipe zurück Geste direkt zum Homescreen springen möglich?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ArthurDaley

ArthurDaley

Stamm-User
186
Hallo Leute,

Ich habe meine Symbole in Ordnern arrangiert. Man öffnet den Ordner und startet die App. Wenn man nun zurück zum Homebildschirm mit Swipe Up geht, dann geht jedes Andere Android wie es soll zurück auf den Homescreen. Nicht aber Miui, das geht zurück in den blöden Ordner, den man dann zusätzlich schließen muss. Geht das irgendwie anders?

Jede Idee hierzu fände ich cool.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Frage in eigenen Thread ausgelagert, nur eine Frage pro Thread
Welche App ist das den?

Alle.....

Nein, das machen nur einfache Smartphones.
Entweder ein einfaches Smartphone mit wenig Arbeitsspeicher benutzen oder im Entwicklermodus die Zwischenspeicherung abstellen.

@Wald
Verstehe ich nicht. Was ist ein einfaches Smartphone?

@ArthurDaley
Ein Smartphone mit wenig Arbeitsspeicher, das den aktuellen Stand einer App (wegen Speichermangel) nicht im Zwischenspeicher behält.

Versteh ich nicht. Egal.

Wenn du unter Einstellungen bei Systemnavigation gehst ist das genau so wie bei mir alles eingestellt?

Anhänge

• Screenshot_2023-02-26-12-34-25-320_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-02-26-12-34-25-320_com.miui.home.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2023-02-26-12-34-29-639_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-02-26-12-34-29-639_com.miui.home.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 65
Mein Anliegen geht in die gleiche Richtung, nur nutze ich die Tastensteuerung. Wenn ich eine App aus dem Drawler öffne und die dann mit der Rück- oder Hometaste verlasse, lande ich wieder im Drawler/Appübersicht oder wie in deinem Fall auch wieder im Ordner.

Gewünscht ist aber gleich wieder auf dem Homescreene zu landen.

Der Nova Launcher, zum Beispiel, bietet dafür extra eine Option

Problem ist nur, mit Nova erzwingt Xiaomi die alten Schaltflächen und läßt keine Gesten zu. Daher ist der letzte Tipp sinnfrei zumindest für meine Ausgangsfrage.

@DataDroid2000 Ja, richtig geschildert.

Danke, ich möchte keinen extra Launcher nutzen. Ich merke jetzt schon mit dem 14er, dass es zumindest bei div. Apps (z.B. Chrome beim Aufrufen einer Seite aus der Übersicht) leichtes Ruckeln gibt bzw. so wie bei der Stock-Kamera das 120Hz beim Display nicht aktiv ist / genutzt wird.
Denke ein Fremd Launcher wird das noch verschlechtern.