11T Pro Mobile Datennutzung trotz LTE nicht möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
benny l

benny l

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, bei mir stimmt die Verbindung nicht. Der zeigt mir zwar LTE und 4 Balken aber ich kann keine Verbindung herstellen? Hab in den Einstellungen bevorzugtest Netz LTE eingestellt, hab kein 5G. Erst nach einem Neustart Funk das Netz wieder. Ist das Einstellung Sache?
Vielen Dank

Eigentlich nicht, sollte sofort funktionieren. Falls es wieder nicht funktioniert kannst du unter den Einstellungen von Xiaomi ein Netzwerk Diagnose machen und es testen

Tja, dann verstehe ich nicht warum ich das Handy erst mal neu Starten muss? ich glaub das war doch nicht die bester Entscheiden den zu kaufen.

Genau das selbe könnte ich auch zu dir sagen, ich habe nämlich diese Probleme nicht. Welche MIUI Version ist den drauf?

Die Version bei mir ist: 13.0.9 android 11 RKQ1
Und du bist mit dem Smartphone zu frieden?

Bei welchem Provider bist du? Guck Mal unter

Einstellungen - Sim Karten & mobile Netzwerke - Sim Karte wählen - Zugangspunkte

Ob hier etwas eingetragen ist.

Alternativ Mal den Sim Schacht wechseln. Da Gerät kann ja Dual Sim.

Genau wie DocNo82 es geschrieben hat teste es Mal ansonsten Versuch Mal dein Gerät auf den neusten Stand der Android version updaten. Versuch auch Mal eine andere SIM Karte. Falls das alles nicht klappen sollte könntest davor einen Backup machen und dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Falls NICHTS klappen sollte dann einschicken lassen.

Edit: habe Mal irgendwo gelesen das Apps die Ursache finden können ob das was bringt ein Versuch ist es Wert musst es halt suchen

Vielen Dank.
Bin beim Congstar hab die Verbindung getestet und war alles in Ordnung. Zweite Sim Karte hab ich leider nicht. Es ist aber nicht normal dass, man so viele Sachen machen muss um das Handy zum laufen zu bringen. Das müsste doch alles automatisch gehen? Habe bis jetzt mit keinem anderem Handy solche Probleme? Habe leider auch den Display bisschen zerkratzt, auch nicht normal, dass das so schnell ging. Aber deswegen kann ich es nicht zurück bringen.

Das Display ist da nicht schuld.