11T Pro MiUI 14 - Allgemeiner Update Thread

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die 14.0.8 (eaa) neu installiert mit fastboot Methode und seit dem kann ich netflix nicht installieren. Wird für mein Gerät nicht angeboten. Musste die apk von einer Seite Runterladen.
Habe ich was vergessen? Oder muss man die globale Version installieren für Probleme Google play Apps

Zuletzt bearbeitet:
@pitbone ja liegt an Netflix selbst das sie noch keine Version für das 11T mit MIUI 14 anbieten. Ich hatte es mit root drauf aber man könnte über Play Store nicht aktualisieren dort stand drauf das es auch nicht für mein Gerät verfügbar ist

• Danke
Reaktionen: pitbone
Bei mir springt die Anzeige sporadisch auf 60 Hz, obwohl 120Hz eingestellt sind.
Ich muss dann in die Einstellungen gehen und einmal auf 60Hz und zurück auf 120Hz stellen, damit es wieder 120Hz sind.
Passiert nicht oft, aber es passiert.
Mir ist aufgefallen, dass in der App Huawei Health(brauche ich für die Smartwatch) das Display auf 60Hz springt.
Wenn ich die App verlasse, habe ich wieder 120Hz, manchmal bleibts aber auch bei 60Hz.
Und manchmal springt er einfach so auf 60Hz, obwohl ich gerade keine App nutze.
Also, ich entsperre das Phone und mir fällt auf, dass es mit 60Hz läuft.
Vielleicht liegts nur an der App Huawei Health..
Edit: Es läuft kein Energiesparmodus und der Akku ist auch ausreichend gefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80 Mal ne blöde Frage.... Wir merkt man dass denn?

@MacDoof
Also ich sehe das sofort bei Bewegtbildern bzw. Scrollen.
In meinen Augen haken/stottern 60Hz deutlich mehr als 120Hz.

• Danke
Reaktionen: MacDoof
hatte jetzt auch noch ein 11TPro was auf 13.0.18.0 SKDEUXM war kein OTA gefunden.
also erst auf 13.0.20.0.SKDEUXM per Update Paket. Immer noch kein OTA Update gefunden.
Update auf Miui14 ging erst per manuellem update Paket 14.0.5.0.TKDEUXM

Aktuell ist aber die 14.0.8.0. TKDEUXM. Das OTA findet er auch nicht?

14.0.8.0 hat er nach dem update auf 14.0.5.0 auch nicht gefunden per OTA

hab 14.0.8.0 nun auch wieder per Recovery Paket updated...

Stock-Kamera isauch so ein Kandidat, nur wenn ich direkt aus der Kam in die Einstellungen gehe, steht auch 120Hz. Also ich habe es bisher nur am Ruckeln erkannt.

@DataDroid2000
Vermutlich werden nicht kompatibele Launcher oder Themen verwendet.

Also ich habe aktuell 5 Fehler die mir bei meiner Nutzung aufgefallen sind:

1: Bluetooth total Banane. Aber das ist ja sogar schon bei Xiaomi bereits bekannt.

2: Einige meldeten das die Bildwiederholrate des Displays manchmal auf 60Hz zurück springt und nicht bei den eingestellten 120Hz bleibt. Das gleiche Problem habe ich auch. Woran es liegt konnte ich aber noch nicht herausfinden. Ich hatte ja ein Spiel oder eine App in Verdacht die die Bildwiederholrate reduziert und die nach Beendigung der App nicht mehr hochgesetzt wird. Aber diese Vermutung hat sich nach mehreren Tests zerschlagen. Es bringt übrigens auch nichts in den Einstellungen an der Bildwiederholrate herumzustellen. Sie bleibt fest bei 60Hz kleben. Wenigstens funktionierten die 120Hz bisher immer wieder wenn ich das Display abschaltete und das Handy ein paar Minuten ungenutzt liegen ließ. Wenn ich dann das Display wieder entsperre sind auch die 120Hz wieder da.

3: Ich nutzte bisher immer die Option das Klingeltöne (SMS, Messenger, Anrufe...) trotz eingestecktem oder per Bluetooth verbundenem Kopfhörer trotzdem noch zusätzlich ganz normal über den Handylautsprecher abgespielt werden. Bei der aktuellen MIUI Version wird diese Option ignoriert und der Handylautsprecher bleibt stumm.

4: Ich besitze keine Smart Home Geräte und habe deshalb unter "Benachrichtigungen und Kontrollzentrum" > "Zusätzliche Karten" die Smart Home Leiste deaktiviert. Trotzdem wird diese noch angezeigt.

5: Das Handy reduziert alle X Minuten (ich müsste mal stoppen wie lange es dauert) selbstständig die Lautstärke über Bluetooth. Ich bekomme dann die Meldung das zum Schutz meines Gehörs die Lautstärke reduziert wurde. Das ist ja gut gemeint aber ist bei Xiaomi schon mal jemand auf den Gedanken gekommen das es auch Leute gibt die die Lautstärke am verbundenen Gerät und nicht am Smartphone regeln? Aber auch dieser Fehler ist bei Xiaomi mittlerweile bekannt. Laut Support sollte die Lautstärkereduzierung und der damit verbundene Hinweis nur einmal vorkommen und dann bei diesem Gerät nie mehr. Und genau so kenne ich es auch von MIUI 13.

• Danke
Reaktionen: Koston85
Hat denn jemand schon mal einen Werksreset gemacht, wegen dem Springen auf 60Hz ?
Wenns an der Firmware liegt, kann man sich das ja sparen und auf ein Update hoffen.
Bei mir kommt es täglich ca. 3 Mal vor, dass das Handy auf 60Hz geht.
Einmal in den Einstellungen von 120Hz auf 60Hz und wieder zurück hilft dann erstmal wieder bis zum nächsten Sprung.

wotzefak80 schrieb:
Hat denn jemand schon mal einen Werksreset gemacht, wegen dem Springen auf 60Hz ?
Ja hat aber weder bei diesem, noch bei den anderen Fehlern etwas gebracht.

wotzefak80 schrieb:
Einmal in den Einstellungen von 120Hz auf 60Hz und wieder zurück hilft dann erstmal wieder bis zum nächsten Sprung.
Interessant. Bei meinem Versuch hatte das nicht funktioniert. Dafür reicht es das Handy 2 Minuten in Ruhe zu lassen. Danach läuft das Display wieder mit 120Hz.

@DJ-Spacelab
Ich nutze die internationale IXM. Nicht die EU Version. Aktuell mit der 14.0.2.0 / Sicherheitspatch 01.04.2023
Vielleicht macht das einen kleinen Unterschied.

Verbinde meine Earbuds mit meinem 11T Pro auf MIUI 14 und stell die Lautstärke auf 55%, was passiert?!
Das System fährt die Lautstärke von sich aus ständig auf 100% und man muss dagegen ankämpfen!! Zu erst dachte ich es wäre ein Fehler der Earbuds, doch dann hat das System einen Fehlerreport gestartet. Ich will dieses Stück Pferdekacke "MIUI Gerät" einfach nur loswerden und ein Samsung oder iPhone haben!! Hab aber kein Geld! Knall doch mein Leben.

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich das ist. Ich hatte immer Samsung weil das alle meine Freunde hatten und ich dachte "was so viele haben kann nicht schlecht sein". Wie man sich halt mal so irren kann... Ich bin dann zu Xiaomi und möchte nicht mehr tauschen wollen.

Hatte vorher Samsung (S8) und war zufrieden. Hab jetzt das 11TPRO über ein Jahr und bin ebenso zufrieden. Das 11TPRO ist halt deutlich schneller. Hat aber letztlich mit den Updates, um die es hier ja geht, nix zu tun.
Die Updates kommen hier regelmäßig, in Abständen von ca. 2-3 Monaten. Und dass, ohne an Bootloadern rumzuspielen etc.. Von daher bin ich auch hier mit dem Xiaomi zufrieden. Hab jetzt schon das Update von Android 11 auf 12 und von 12 auf 13 durch, hat beides mal problemlos funktioniert. Also, es gibt nicht nur negative Erfahrungen. Bis jetzt haben sie ihr Update-Versprechen eingehalten, und mindestens ein Android-Update müsste ja noch kommen.
Wer schnellere und regelmäßigere Updates will, der wird dann wohl tatsächlich nur mit Google oder Samsung glücklich. Ob da aber wirklich alles besser ist, wage ich mal zu bezweifeln.

lg

Dass Updates nicht immer gut sind, sieht man ja aktuell wieder.
Wahrscheinlich läuft Android 13 auf dem 11T Pro perfekt, wenn Android 14 ausgerollt wird. 🙂
Ich habe allerdings, bis auf den 60 Hz Bug, keine Probleme.
Die FreeBuds 4 laufen auch perfekt.
PS: Samsung habe ich seit dem S9+ gemieden wegen des Exynos SoC.
Aktuell, beim S23, ist Samsung für mich aber wieder interessant, weil ein Snapi drin ist.
Genau wie beim Tab S8.
Rennt.

Zuletzt bearbeitet:
wotzefak80 schrieb:
Wahrscheinlich läuft Android 13 auf dem 11T Pro perfekt, wenn Android 14 ausgerollt wird.
Das Problem hatte ich aber bisher bei jedem Smartphone. Ein besonderer Spezialist war damals Motorola.🙄

Mein Vater hat das Samsung S20 Ultra und schon recht früh Android 13 bekommen. Trotz zig Update schimpft der heute noch. Seit Android 13 läuft das Teil wie ein Eimer.

Hallo,
extra für das Miui14 update angemeldet..
Ich habe gestern auf 14 geupdated. 14.0.8 via dem Region/Indien Trick.
Alles ist gut durchgelaufen, alle bisherigen Apps funktionieren...
Heute dann außerhalb des heimischen WLans gewesen.. Hmm komisch 5G geht nicht mehr..
Einstellungen stehen alle auf 5G. Mein Vertrag gibt natürlich 5G her.
bisher gemacht:
Update erneut geladen und installiert --> bleibt bei LTE+
APN Reset --> bleibt bei LTE+
Mal auf 2G umgeschaltet --> wieder auf 5G --> bleibt bei LTE+
SIM Karte auf Slot 2 --> bleibt bei LTE+
Manuell nach Netzwerken gesucht --> es werden nur 2G und 4G Netze angezeigt, kein 5G,also auch Telekom/VF..
Wlan/BT/Mobile Daten Reset gemacht --> bleibt bei LTE+
Was könnte man noch machen?

Evtl ein kompletter Werksreset?

Für Ideen offen.. :)