11T Pro MiUI 14 - Allgemeiner Update Thread

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand noch Probleme mit der 14.0.8 EAA Firmware?
Akku, Performance, etc.

Läuft soweit ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: MacDoof und pitbone
Bei mir auch alles bestens.

Nö läuft momentan problemlos. Das einzige "Problem" ist das dass Bild vom Sperrbildschirm ab und zu das Bild vom Startbildschirm ist..beim nächsten entsperren ist alles wieder normal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und was mit jetzt erst auffällt..Anzeige der Displayzeit ist nicht mehr da. Kein Bug aber nervig für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alles nochmal neu installiert mittels fastboot die 14.0.5 danach auf 14.0.8. Ich kann netflix nicht nutzen, alle anderen Apps funktionieren super.
Warum ist das so?
Vorher wo ich 14.0.8 hatte war alles in Ordnung

Ich komme aus 13.0.21.0 welcher keine einzige update zugelassen hat.
Jetzt ging es per ota.
Gerade kontrolliert.
Auch Netflix läuft.
Vielleicht mal löschen und neu installieren.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Gestern gab's ein Android Auto Update auf 9.4.xxxxxx. Seitdem läuft es

Probleme hatte ich keine. Beim ersten Neustart hat's einmalig einen Fehler beim SIM Karte entsperren gegeben. Sonst alles tutti

Ok, urplötzlich war es da. 14.0.8. Alles gut, aber was mich wundert ist, wenn ich das Handy komplett ausschalten möchte, dann erscheint der Google Assistent.
Schon recht komisch, zumal, was bezweckt das? Ich denke das ich das mit ADB Control beenden kann.Ich meine mal, wenn ich es ausschalten will dann möchte ich nichts von Google sehen.Was hat sich Xiaomi dabei nur gedacht? Auf meinem Samsung mit A13 kommt das nicht vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wieder so ein tolles Google Feature. Haben viele Geräte. Ausschalten musst jetzt über die Kombi "Power taste und lauter Taste". Ist bei den Pixel Geräten auch so. Find das auch behindert.

Ich habe das jetzt via ADB App Control deaktivert und zwar alles was diesen Google Assistenten betrifft. Somit läuft alles wieder wie gewohnt.Ebeso wie dieser komische Info Assistent.Ich denke das braucht auch kein Mensch, es sei denn er mag es .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mist, war ein Schuß in den Ofen, der Assistent ist wieder da. Omky, dann muss man es halt akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach 3 Sekunden aus gedrückt halten und es kommt das ganz normale ausschalten, Neustart usw. Menü.

• Danke
Reaktionen: DocNo82 und MacDoof
Weitere Einstellungen/ Gesten- Kurzbefehle/ Google Assistent Starten/ ausschalten.

Trotzdem ist die diese Funktion in meinen Augen unlogisch. Aber Danke für den Weg @ kurzer74 und einen schönen Tag gewünscht.

Marcel2580 schrieb:
Einfach 3 Sekunden aus gedrückt halten und es kommt das ganz normale ausschalten, Neustart usw. Menü.
Wieder was gelernt. Das war mir neu. Aber funktioniert tatsächlich.

Steht aber auch beim ersten aufrufen des Assistenten über den aus Knopf dran.

pitbone schrieb:
Ich hab alles nochmal neu installiert mittels fastboot die 14.0.5 danach auf 14.0.8. Ich kann netflix nicht nutzen, alle anderen Apps funktionieren super.
Warum ist das so?
Vorher wo ich 14.0.8 hatte war alles in Ordnung
Ist bei mir auch so, denke es liegt an der Netflix APK im Store selbst, kannst aber die aktuellste APK in Google finden. Ich hatte sie schon vorher drauf dank Root Backup Tool aber der Play Store wollte es nicht aktualisieren weil es nicht mit meinem Gerät kompatibel wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Tagen folgende störenden "Features".
1) Akku sehr schnell leer. Der Weg von 100% auf 70% dauert wenige Stunden. Dabei nur kurz das Gerät benutzt. Also kein Surfen, Filme schauen oder so. 🤬
2) Das Quadrat unten am Display habe ich immer genutzt, um zwischen zwei Anwendungen hin- und herzuschalten. Geht nicht mehr. Es bleibt dann die Ansic ht der geöffneten Apps. 😡

• Danke
Reaktionen: Insomniac1st und MacDoof
@berniebaerchen beides funktioniert bei mir.
Eventuell die unteren tasten neu einstellen..also Mal auf Geste umstellen und dann wieder taste. Vielleicht löst es das Problem.
Eine stromfressende App kannst du ausschließen?

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen
@daywalker1911
Danke für den Hinweis mit der Umstellung auf Gestensteuerung. Das war zielführend.

Bei den Apps habe ich nichts verändert oder zusätlich installiert.
Vor dem Update war die Anzeige für Akku bei 100% bei geringer Nutzung für mindestens zwei Stunden. Jetzt kann man fast zugucken, wie der Wert fällt.

@berniebaerchen gut ein Problem gelöst. Das mit dem Akku 🤷
Es kann ja sein das jetzt eine App spinnt durch das Update. Das sieht man ja unter Akku was ganz oben steht und übermäßig viele Prozent Akku braucht obwohl vielleicht gar nicht benutzt.

Zuletzt bearbeitet: