11T Pro MiUI 14 - Allgemeiner Update Thread

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hasan9540 schrieb:
@pitbone und hast du es irgendwie versucht? Falls nicht gibt es viele Anleitungen im Xiaomi Bereich die man einfach ausführen kann

Ja hab die recovery Datei runtergeladen und die ausgewählt aber hat nicht geholfen.

@DocNo82 ja die Methode kenn ich danke. Habs probiert aber mein Akku problem besteht weiterhin

@pitbone welche Anleitung hast du denn versucht?

Recovery Datei runtergeladen und mit "updatepaket auswählen" installiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Grußvon hagex
Also ich habe es so geschafft ohne bootloader zu entsperren. Einfach die rom im Internet heruntergeladen. Dann insterliert
Recovery Rom nutzen. Und wenn ihr das menü nicht habt, einfach oft auf MIUI 13 drücken. Dann bekommt ihr das erweiterte Menü Xiaomi 11T Pro ROM Download: latest update MIUI 14, Android 13

Anhänge

• Screenshot_2023-05-08-22-14-40-632_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-05-08-22-14-40-632_com.android.settings.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_2023-05-08-22-14-53-449_com.android.updater-edit.jpg
    Screenshot_2023-05-08-22-14-53-449_com.android.updater-edit.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: pitbone
@hallo147147 aber das wissen wir doch schon wie das geht 😅

• Danke
Reaktionen: pitbone
@hallo147147 genau diese Firmware habe ich auch aber halt mit Akku Problemen.. Angeblich zu heiß und wird nur als 15% angezeigt aber im spar Modus hält der Akku locker 10-11 Stunden...

Ich warte auf ein Update der Firmware. Wenn das nicht hilft dann neuer Akku kaufen und einbauen lassen

Kurze Notiz an alle: Soeben wurde mir von 13.0.21.0 SKDEUXM kommend die 14.0.8.0 TKDEUXM als OTA Update angeboten.

Region: Vereinigte Staaten, Systemsprache deutsch (habe aber persönlich nach fast 2 Jahren Nutzung nicht den Eindruck das das bei ROM Updates einen Unterschied macht. Bei System-Apps ja, bei ROMs hat mir das noch nie ein schnelleres Update ermöglicht)

2. Update:

5G funktioniert.

Nach dem Neustart wird das Google Play Systemupdate von April 2023 nochmals aktualisiert (vermutlich mit Android 13 spezifischen Korrekturen)

Es gibt zudem noch über System App-Updates für: Rekorder und die 5 animierten Super-Wallpaper

Updates im Google Play Store: Google Private Compute Services

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: CommanderShepard - Grund: Regionseinstellungen hinzugefügt, weitere Update Informationen
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen, daywalker1911, DocNo82 und eine weitere Person
CommanderShepard schrieb:
Kurze Notiz an alle: Soeben wurde mir von 13.0.21.0 SKDEUXM kommend die 14.0.8.0 TKDEUXM als OTA Update angeboten.
Was noch nice wäre für die ganzen User hier, welche Region steht bei dir.
Nun sollte eigentlich auch das manuelle Update gehen!

Und ich wusste das es kommt..Region bei mir Indien.
Ich lade gerade runter

• Danke
Reaktionen: BobS210 und DocNo82
Mit Region Österreich geht auch!!! Lade gerade runter. Halleluja!!!

Info an alle Android Auto Benutzer:

Mit der 14.0.8.0 gibt's noch ein paar Probleme. Das Bild zittert (Mapansicht), flackert bei dem geteilten Coolwalk Bildschirm wo rechts die Media App angezeigt wird. Nicht immer reagiert AA auf Bildschirm Touch.

Nachtrag: Android Auto hängt sich auf sobald man ins Grundmenü der Auto Multimedia Einheit geht und danach wieder auf Android Auto wechselt. Audio z.b. Amazon Music läuft weiter aber die AA Oberfläche ist dann nicht mehr nutzbar. Erst nach einem reconnect läuft es wieder ... Da hat Xiaomi noch viel Arbeit vor sich.

Wenn man auf Android Auto angewiesen ist sollte man vielleicht noch warten.

Das Bluetooth sich selbständig abschaltet hatte ich bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: CommanderShepard - Grund: Korrektur, Nachtrag
Wo sind jetzt die ganzen Pessimisten die geschrieben haben, es gäbe gar kein Update etc.? ;-) Gut Ding braucht Weile......

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Ralf66Vorpommern und daywalker1911
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BobS210 und daywalker1911
Für 13.0.21 OTA

Anhänge

• Screenshot_2023-05-10-13-13-48-264_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-05-10-13-13-48-264_com.android.updater.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Ich kanns nicht installieren bei mir zeigt der falscher pfad an ?

@Fb46 dir würde es aber offiziell angeboten ja?

Du musst es direkt in das root Verzeichnis verschieben. Davor wurde mir auch falscher Pfad angegeben.

Ihr habt gewonnen 😂 da habt ihr das update verdient nach monatelange warten hoffentlich werdet ihr nicht enttäuscht 😂

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bis jetzt einwandfrei und das wichtigste ist das der Bug mit dem Absturz von Android auto in Verbindung mit einer wireless Verbindung behoben ist.

Na endlich. Habe die seit Monaten gefühlt jeden Tag geärgert. Mal per Email, mal per Chat, mal am Telefon. Endlich. So schwer darf es ja garnicht sein. Region Indien und lädt runter. Danke.