11T Pro MiUI 14 - Allgemeiner Update Thread

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hasan9540 schrieb:
@ObjecTiv welche Version hattest du vor MIUI 14?
Hab gar nicht genau drauf geachtet. Auf jeden Fall war die letzte Version, wo ich bewusst drauf geachtet habe, die 13.0.9.0. Ob's danach noch mal ein Update für MIUI13 gab kann ich jetzt gar nicht sagen.

Jedenfalls war ich bislang mit dem Update auf MIUI14 gar nicht so sehr zufrieden, was in erster Linie daran lag, dass AndroidAuto mit dem Sprung auf die 14.0.5.0 im Grunde unbrauchbar wurde (Navigations-Screen nur noch am Flackern und Hänger). Das scheint aber inzwischen gefixt zu sein. Hab's vorhin nach längerem mal wieder getestet, und da funktionierte AndroidAuto wieder einwandfrei.

lg

Ich will auch auf Samsung umsteigen Leuts, hab von Xiaomis Spielchen die Fresse gestrichen voll. Ich überlege mir noch etwas Geld zu sparen und mir ein S21 FE zu kaufen. Das wird noch bis Android 16 Updates bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hasan9540 ich bin mir ziemlich sicher dass das über Einstellungen, weitere Einstellungen, Entwickleroptionen, "Mi Entsperrstatus" zu sehen ist. Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArthurDaley
hasan9540 schrieb:
man muss ja eine Woche warten, wo sehe ich wie lange ich noch warten muss?
Die genaue Wartezeit siehst du nur im Unlock Tool.
Apply for permissions to unlock Mi devices
Der Unlock über das XiaoMiTool V2 funktioniert nicht mehr.
Das Tool durchlaufen lassen und wenn die Wartezeit noch nicht vorbei ist bricht es bei 99 % ab, dann wird dir die restliche Wartezeit angezeigt.
Achtung:
Falls die Wartezeit vorbei ist wird der Bootloader sofort entsperrt und das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Datensicherung nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maskenmann und Schwammkopf
Habe statt die Originale Rom die Xiaomi EU Rom genommen bis jetzt läuft die MIUI 14 wie eine eins

• Danke
Reaktionen: medion1113
@hasan9540 was ist da der Unterschied?

ich hab die originale 14.0.5. geflasht gestern. Wollte eh neu aufsetzen. letzte Chance für MIUI.

Die haben die Stabile 14.0.8.0 veröffentlicht, doch es geht mit 21 immer noch nicht.... No comment....

@Insomniac1 Ja, ich habe gesehen, dass die neueste 14.0.8 nur auf 14.0.5 installiert werden kann, das ist wirklich krank.Am 13.0.21 bin ich total krank.

@xeenon so genau kann ich dir das nicht sagen weil ich die Originale MIUI 14 nicht drauf habe, was ich aber sagen kann das die Xiaomi EU Rom genau so ist wie die Chinesische MIUI das heißt manche Einstellungen und Apps sowie Design sind auf der EU Rom besser und nicht abgespeckt

War ja auch auf .21

Mir geht das ganze Getue von denen auf die E.er. Ne Woche Warten beim Bootloader, die ganze Werbung, die vielen Bevormundungen, aufs Beta Programm monatelang keine Reaktion usw usw.

Ich bin raus.

aki06 schrieb:
Nur noch mal als Gegendarstellung:
Mein 11T Pro hat alle Updates incl. Systemupdates regelmäßig erhalten und steht bei Miui14 und System/Security Update 1.März !!
Ich persönlich unterliege auch nicht dem "Updatewahn" und habe das 11T Pro original verpackt aus "seriöser Quelle" erworben...
Ansonsten gibt es beim 11T Pro technisch für mich wenig zu kritisieren, alles andere ist eine Sache der richtigen persönlichen Einstellungen ...😉
Schön für Dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Insomniac1st
Ich dachte mir MIUI 14 wird's mit der Werbung und bloatware leichter? Extra ganz frisch angefangen und trotzdem wird man mit dem Müll zugeschi**en

• Danke
Reaktionen: Insomniac1st
@xeenon bei der Xiaomi EU Rom gibt es weder bloatware noch Werbung

Wie schaut's aus mit bezahlen? Funktioniert da Googlepay? PayPal und co? Oder gibt's da Einschränkungen. Wenn's geht würde ich überlegen zu wechseln.

Und wie schaut's mitm booloader aus. Wenn ich den wieder aufmachen möchte heißt es warten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß funktioniert Google Pay nicht kann es aber nicht testen weil ich es nicht nutze. PayPal sollte funktionieren ist ja keine System App. Hast du schonmal den bootloader geöffnet und genutzt? Ansonsten muss du 1 Woche Warten. Updates bekommst du direkt von der Xiaomi EU die kannst du bequemlich über TWRP oder über den PC installieren ohne die Daten zu verlieren

@ArthurDaley Mann ich bin sowas von bei dir. Es ist wirklich einfach nur zum Entsetzen wie die uns verarschen und warten lassen. Hol dir ein S21 FE , in allen Hinsichten besser als das 11T Pro außer beim Laden. Und meine Güte, darauf kann ich verzichten, wenn ich in allen anderen Aspekten so diskriminiert werde.

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley
@wald66 und❓

Typisch Samsung Jünger, nur die Überschrift lesen!
Etwas weiter unter steht:
Laden über Nacht verringert die Lebensdauer des Akkus

@wald66 Das ist doch jedem Kind bewusst dass es das tut. Und was tut das jetzt zur Sache? Ich bin zu deiner Info kein „Samsung Jünger" da ich ein 11T Pro Nutzer bin. Ich bin aber in allen Belangen außer der Kamera und des Ladens massivst enttäuscht.

Das 11T Pro 256GB (ca. 330€) ist nicht in der Preislage des S21 FE 256GB (ca. 960€).
Deshalb ist die Empfehlung nicht sinnvoll und der Vergleich hinkt.

@wald66 das 21 FE in der 128GB Version kostet 70€ mehr als das 11t Pro, und die sind es auf jeden Fall wert. 128GB ist kein Beinbruch. Ich muss Xiaomi loben dass sie das so großzügig anbieten aber selbst ich der Daten ohne Ende auf seinem 256GB Gerät hat kriegt kaum die 128GB voll.