11T Pro MIUI 13.0.8.0 SKDEUXM Stabil und Android 12 auf 11T PRO

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin halt nur angefressen, weil Xiaomi offensiv damit wirbt, wie top man in Sachen Updates ist. Sie sind energisch auf den europäischen Markt gekommen und haben den Anspruch erhoben, ein Big Global Player zu sein. Mit viel Getöse wird aller Wochen irgendein Smartphone vorgestellt und dann passiert nix weiter danach. Für mich sieht es nur noch nach generieren von Verkaufszahlen aus.

• Danke
Reaktionen: JJN und Toradac
Sie haben ja lediglich beworben das drei Jahre android Updates und 4 Jahre Sicherheispatches kommen, aber die haben nie gesagt wie regelmäßig. Bei sowas müsst ihr immer aufpassen, im Prinzip reicht es wenn sie nach 4 Jahren ein Patch raus bringen und die neuen Android Versionen zwischendurch und sie haben ihr Versprechen gehalten.

Muss ich leider widersprechen. Mein letzter Patch ist nun mal leider 12/21 und damit definitiv über 90 Tage

So lange gibt's Android-Updates bei Samsung, Xiaomi & Co.! | NextPit

Screenshot_2022-03-09-14-57-54-04_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Custom Rom für das 11T pro ?
Wenn ja, wo ?

Es gibt leider nur eine bisher. Die xiaomi.eu ROM. Die basiert aber auf die globale ROM, also ist man da auch auf den Veröffentlichungsryhtmus angewiesen. Gäbe es eine chinesische Version des Mi 11T Pro, sähe es besser aus. Aber sobald der Quellcode veröffentlicht ist, wird es sicher auch Lineage geben bzw. andere Custom ROMs.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Wo gibt's die denn?
Und wie ist es mit den Updates bei der Custom Rom, muss man jedes mal neu flashen und es wird alles platt gemacht oder kann man, ähnlich wie bei der originalen Rom auch, die Pakete drüberbügeln ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Du musst als erstes den Bootloader entsperren. Dann wird die ROM per Fastboot Skript geflasht. Da wird alles platt gemacht beim ersten Mal. Wenn eine neue Version erscheint, wird diese ebenfalls per Fastboot installiert. Aber dann als Update. Du kannst im entpackten Ordner wählen zwischen Update oder frische Installation. Kannst dich ja mal einlesen bei xiaomi.eu

Xiaomi Mi 11 / Pro / Ultra / Lite / 11TPro

• Danke
So Leute…zurück zum Thema, bitte. Und das ist weder die allgemeine Update-Politik von Xiaomi noch Custom Rom für das 11 T Pro.
Alles, was jetzt noch an OT kommt, wird gelöscht.
Danke fürs Verständnis.

• Danke
Reaktionen: BobS210
ENDLICH DIE LÖSUNG !!!

ICH HAB ES GRADE EBEND GEMACHT UND AUF ENGLISCH GESCHRIEBEN.

BILDER SIND AUF der Mi 11T/11T PRO Telegram Gruppe.

Tutorial by Abrax A. and Italy Telegram Group .

Tested by Italian Telegram Group and Ivan .

First Steps :

USB debug turn on

Oem unlock turn on

XiaomiTool v2.

Tutorial :

1. Open the xiaomi tool

2. Click the right option like in the pictures

3. Put Phone Into the Fastboot mode ( volume down plus power)

4. Select your phone

5. Bootloder option no ( Continue )

6. After that Connect with MiAssistent

7. Answer the Question with No ( Question with Issue displaying )

8. The 13 Update download itself

9. Load into device from alone

10. The rest is easy. The Phone will install the update without data loss

11. The update will for a moment stop at 4 Percent and 52 . Don’t be afraid !!

12. An error will be shown at the pc

13. Still wait for the finish installation

14. It will reboot and you have the 13 Update

Big Thanks to Abrax A. All Credits to him and his Italian Telegram Group .

Please share this tutorial in your language with Credits to Abrax A.

He is a Hero. Even if you don’t believe in God . Say an Thanksprayer and blessing whishes to abrax.

Have Fun !

Ich bitte um verzeihung und eine übersetzung ins deutsche !!'

ohne bootloader unlocked ohne flashen

update zu 13er version ! von 12.5.20

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Nach den ersten 10 Tagen mit der MIUI13 mal ein kleines Fazit: kurz und knapp -> läuft gut.

An Bugs sind mir folgende Punkte aufgefallen:

WLAN: Das Smartphone wechselt nicht automatisch zum besten AccessPoint, dieser Bug ist offiziell bekannt und ich konnte das auch hier beobachten, wobei das für mich kein wirkliches Problem darstellt, denn wenn das Phone auf dem schwächeren AccessPoint angemeldet ist, habe ich dank guter WLAN-Abdeckung immer noch über 500Mbit/s. Für jemanden mit schwächerer WLAN-Abdeckung könnte das aber ggf relevant sein, und ein Grund, das Update noch bis zur Beseitigung dieses Bugs abzuwarten.

Google Discover: In manchen Situationen ist abhängig vom Darkmodus oder Tageslicht-Modus die Schrift unter den Vorschaubildern gar nicht oder sehr schlecht zu lesen. Keine Ahnung, ob dieser Fehler bekannt ist, hatte ich jedenfalls zuvor mit der 12.5.19.0 nicht.

Und das war's auch schon, ansonsten hab ich bei meiner Nutzung absolut keine Fehler festgestellt.

Alles in allem also aus meiner Sicht sehr erfreulich. Wie sieht's denn bei euch aus, also denen, die schon updaten konnten ?
Gibt's weitere Bugs ?

Zuletzt bearbeitet:
@HercegovacCCCC
Schon und gut aber ich erwarte von Xiaomi das sie das kundenfreundlich in Ordnung bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Bitte vermeide Vollzitate, nutze die Antwort-Funktion. Gruß, TheMissingLink
@ObjecTiv hab auch seit einer Woche das Update. Sowohl bei der ING Banking App als auch bei der Mail App Tutanota kriege ich seit dem Update leider keine Benachrichtigungen mehr. Hat hier noch jemand anderes eventuell Probleme mit Benachrichtigungen seit dem Update?

@blackjan
Benachrichtigen funktionieren hier, aber ich nutze andere Apps, für Emails z.B Gmail. Die beiden genannten Apps nutze ich nicht.

@HercegovacCCCC werd ich heute Nachmittag Mal testen.

@daywalker1911
Ich nehme an, die Methode, die @HercegovacCCCC gepostet hat, hast du getestet und es funktioniert nicht.?
Zumindest liest sich das so in dem anderen Thread (12.5.21)
Morgen, wenn ich Zeit habe, werde ich mich auch mal in die Materie stürzen.
Edit: Bei mir (12.5.20) wird nach wie vor kein Update angeboten. Weder OTA noch manuell.

Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80 oh siehste..die wollte ich ja testen. Das werd ich später noch machen wenn ich bissel Luft habe.
Das Update musst über den Link laden und dann installieren. Also in meinem post den Link.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo. Bin seit kurzem Besitzer vom Mi11t Pro. Habe durch Zufall von Deutschland auf Country Code Österreich gestellt und da wurde mir das Update auf 13 angeboten. Da ich mich nicht so gut auskennen, kann ich meine Global stable einfach trotzdem updaten? Oder enstehen mir dadurch Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinerlei Nachteile oder Probleme, wenn man über eine andere Ländereinstellung ein Update bezieht.

• Danke
Reaktionen: EckiF
4. Select your Phone..

Beim Xiaomi Tool V2 ist das 11T pro bei mir nicht gelistet.
Gefühlt alle Modelle, nur nicht meins.
Ist das ein Treiberproblem?

@HercegovacCCCC
Ich habe es jetzt geschafft, dass das Xiaomi Tool V2 (20.7.28 Beta) sich wie in der Anleitung verhält. Scheint etwas bugy.
Allerdings hängt sich der Transfer zum 11T pro auf.
Immer genau bei 4,99 % (Status auf dem Smartphone)
Auf dem Laptop läuft der Transfer augenscheinlich erstmal weiter bis dann die Fehlermeldung kommt.

Anhänge

• IMG_20220312_060213.jpg
    IMG_20220312_060213.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet: