11T Pro MIUI 13.0.8.0 SKDEUXM Stabil und Android 12 auf 11T PRO

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, die Region ist bei mir seit Tag 1 auf Indien.. Update kam heute Vormittag so gegen 11:15, hatte ja Hoffnung, dass sich hier jemand im Laufe des Tages meldet und ich nicht mehr alleine da stehe mit meinen Fragezeichen über dem Kopf 😅

@JJN, auch mit Region Indien kriege ich kein update. Auch nicht nach einem Neustart. Dann bist du wohl nicht JJN, sondern Neo, der auserwählte :)

Wenn dann bitte die auserwählte 🤣 ich möchte das nicht 😅 ich hätte gern die 13.die nun als "alte Version" betitelt wird , aber immerhin habe ich jetzt das Sicherheitspatch von Februar 🙄

Hatte auch die 12.5.19.0 drauf und dann nach umstellen auf Indien sofort die 13.0.8.0 bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
KioTronic schrieb:
@JJN, auch mit Region Indien kriege ich kein update. Auch nicht nach einem Neustart. Dann bist du wohl nicht JJN, sondern Neo, der auserwählte :)
Geht mir genauso

Bei mir gibt's nach wie vor auch kein Update. Weder OTA inkl. Region umstellen noch manuell inkl. Ordner wechseln.
Mal gucken, wenn ich Langeweile habe, mache ich das fastboot update.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich grad etwas verarscht von Xiaomi. Bei keinem scheint es zu funktionieren, außer bei einer 19'er ROM, die es offiziell auf der Xiaomi Seite nie gab. Ich hänge immer noch auf 12.5 mit Android 11 inkl Patch Dezember 2021. Der Updater lädt nicht mal das letzte Update Paket, geschweige installiert die offizielle Stable Miui 13 von der Originalseite. Das ist grad ziemlich frustrierend, bestätigt meine Erfahrungen mit dem Support der letzten Zeit und befeuert meine Entscheidung, mal was neues zu wagen.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck und CommanderShepard
Etwas nachlässig finde ich das auch von Xiaomi.
Man ist als Beta Tester registriert, hat den Button "Updates eher erhalten" aktiviert und bekommt noch nicht mal den aktuellen Sicherheitspatch.
Scheinbar hat Xiaomi die 12.5.20 ausser Acht gelassen.

• Danke
Reaktionen: CommanderShepard
Noch Mal für alle die Probleme mit dem Dunkelmode haben wegen der fehlenden App aus Wahl wie z.b Snapchat.
Setzt die Region z.b auf Andora und macht ein neu start.

Anhänge

• Screenshot_2022-03-09-07-47-37-769_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-03-09-07-47-37-769_com.android.settings.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 62
Thommy-F3 schrieb:
Ich fühle mich grad etwas verarscht von Xiaomi. Bei keinem scheint es zu funktionieren, außer bei einer 19'er ROM, die es offiziell auf der Xiaomi Seite nie gab. Ich hänge immer noch auf 12.5 mit Android 11 inkl Patch Dezember 2021. Der Updater lädt nicht mal das letzte Update Paket, geschweige installiert die offizielle Stable Miui 13 von der Originalseite. Das ist grad ziemlich frustrierend, bestätigt meine Erfahrungen mit dem Support der letzten Zeit und befeuert meine Entscheidung, mal was neues zu wagen.
+1

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Und ich dachte, Huawei ist so schlimm mit den Updates ... Nun habe ich das selbe mit Xiaomi ... Chapeau

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Tja ich hatte auch gehofft das Xiaomi wirklich ernsthaft versucht sich als verlässliche Marke in Europa zu etablieren. War wohl mein erstes und letztes Telefon von denen.

wotzefak80 schrieb:
hat den Button "Updates eher erhalten" aktiviert
Ich möchte euch ja eure Illusion nicht nehmen aber das hatte noch nie auch nur die kleinste Relevanz. Wirksamkeit zeigt diesbezüglich nur die umgestellte Region, wenn der Rollout gebietsspezifisch verläuft. Alles andere ist Wunschdenken, sorry.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Ist es denn wirklich so schlimm wenn das Update ein paar Tage später kommt als bei anderen? Das Telefon ist doch auch so nutzbar.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte auch das Update und bin auch dafür das es regelmäßige Updates gibt und möglichst lange aber eine Woche hin oder her, da mache ich mich nicht verrückt. Ist ja nicht so das es total veraltet jetzt ist.

Wer wirklich immer up to date sein muss, der sollte sich ein Pixel oder ein Samsung Flaggschiff holen.

Ich bin aber von Samsung weg da ich bemerkt habe das der Akku immer schlechter wird sobald das nachfolge Modell auf dem Markt war. Das habe ich bei xiaomi nicht, und der Akku hält auch noch besser. Und Samsung hat auch Bugs, so ist es nicht.

Es geht eigentlich um die vollmundigen Versprechen seitens Xiaomi. Ich kaufe ein Gerät um die 650 Euro und hänge im März 2022 immer noch auf Security Patch Dezember 2021. Und immer noch auf Android 11 und Miui 12.5, während viele andere Geräte schon weiter sind. Da kann ich zukünftig auch für die Hälfte einkaufen. Ich habe jetzt sieben Jahre Xiaomi hinter mir und in den letzten Jahren wurde der Service immer schlechter. Jedes Jahr kommen immer mehr Geräte einer gleichen Reihe raus und mit unterschiedlichen Ausstattungen. Redmi Note zum Beispiel. Als normal, als Pro, als S usw. Der Software Support kommt nicht mehr nach. Bugs beheben wartet man auch bis zu nächsten Update statt zwischendurch. Sorry für das Offtopic

• Danke
Reaktionen: CassPennant, CommanderShepard, Toradac und eine weitere Person
@Thommy-F3, dem kann ich mich nur anschließen.

• Danke
Reaktionen: CommanderShepard und Thommy-XM14
@Thommy-F3

Dann kauf dir besser ein Ei-phone.....da wirste wenigstens öffentlich besch.ss.n.

Spass bei Seite die Sache mit dem Si-Patch....da geb ich dir recht.....verstehe nur das "haben müssen "Miui 13 nicht.

War klar die Rede von Frühjahr 22.....und nicht in welcher Reihenfolge

Zuletzt bearbeitet:
@BobS210 es geht mir zumindest nicht um MIUI 13, sondern um die Sicherheitspatches von Google.

Das Telefon ist nunmal kein halbes Jahr alt und wenn man dann 3 Monate keine Patches bekommt, ist das m. E. schon beschissen.

Vergleich mit Apple kannst du nicht machen. Android gehört Google und die machen es ja auch top, wenn nicht, sogar besser... Nur Xiaomi kriegt es nicht gebacken.

Ja/Nein.....du musst den Vergleich ziehen.
Zumindest Apple/Google sind US Riesen .Xiaomi hatte das Problem das sie wie Huawei unter Verdacht gefallen sind.Das kostet locker 1 Monat.Die angesprochenen vielen Geräte machen es sehr umständlich PLUS ....die schlamperei mit den Updates......da bin ich voll bei dir.

Ich habe da mit den beiden Firmen so meine Geschichte,daher nutze ich NIE wieder beruflich irgendetwas von denen.....welche Macht die haben ....das liest man jeden 2.Tag in der Presse.Grundlegend ist Google ,pro Xiaomi da die den Markt gerade fluten und somit Millionen Lizensen gennerieren......solange niemand ais den Staaten selbst reinredet......

Samsung kenn ich nur noch vom S7edge, da war ich mit den Updates nicht gerade glücklich.

Bei Huawei lief es mit dem Mate 10pro und dem 20pro schon besser, war echt top.

Bei xiaomi bin ich noch hin und her gerissen, da man sich die Updates sehr einfach selbst installieren kann andererseits erwarte ich da schon nen vernünftigen OTA Support.

Aber mal wegen Android 13...vielleicht hab ich es verpasst aber was bringt das so viel an neuem und vorallem nützlichen mit?
Ja ist der Sicherheitspatch dabei, aber ansonsten? Neue Features oder Verbesserung der Kamera + OS?

Da komm ich mir wie bei Apple vor (hab ich aber nicht)... DAS NEUE IPHONE MIT DEM BESTEN OS UND DER BESTEN KAMERA.... uns was ist es? Die selbe Kacke wie vorher mit minimalen Verbesserungen und vielleicht ner neuen Farbe....und klar, teurer.