11T Pro MIUI 13.0.8.0 SKDEUXM Stabil und Android 12 auf 11T PRO

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ObjecTiv
Das Problem bei WhatsApp war bei mir eher so, dass ich unterwegs die Sprachnachrichten laut hören wollte(nicht am Ohr) und das Handy aber ca. 3 Mal pro Nachricht den Bildschirm ausgemacht und die Nachricht nicht mehr laut abgespielt hat.
Nachrichten am Ohr abspielen bzw. das Umschalten dazu geht natürlich gut, zu gut.
Daher das Problem.
Allerdings ist mir das bisher nur einmal aufgefallen.
Entweder hat sich das bei mir gelegt oder ich nutze einfach nicht oft genug Sprachnachrichten. 🙂
Edit: Bei Android System kann man natürlich nicht einfach nur nach der Position in der Statistik gehen, stimmt.
Aber wenn es (bei üblicher Nutzung und viel SOT) noch über dem Bildschirm ist und die Akkulaufzeit spürbar gekürzt ist, dann stimmt da etwas nicht.
Ich vermute aber auch eher irgendwelche Apps oder Prozesse, die der Eine hat und der Andere nicht, dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Das freie Abhören ist auch meine bevorzugte Art, WhatsApp-Nachrichten abzuhören. Auch da hatte ich bislang noch nie Probleme. Was aber wohl "Zufall" war. Hab mal getestet und es ist tatsächlich so, dass der "Näherungssensor" simuliert wird. Wenn das Smartphone einigermaßen flach gehalten wird, dann kann ich machen, was ich will. Display bleibt an und Ton über Lautsprecher.
Erst wenn das Phone in eine senkrechtere Position gebracht wird, und dann die Kamera abgedunkelt wird, schaltet sich das Display aus und der Ton wird leise geschaltet.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das bei schräger oder senkrechter Haltung des Telefons, wenn man durch Bereiche mit deutlichen Helligkeitsunterschieden (z.B. draußen bei Sonne und Schatten) läuft, zu Fehlerkennungen führen kann.
Selber hatte ich bislang damit nie Probleme, da ich anscheinend das Handy bei freiem Abhören der Nachrichten immer unbewusst flach genug gehalten habe.

Vielleicht solltest du das mal testen und schauen, ab welchem Winkel die Näherungsfunktion aktiviert wird. Und wenn man das weiss, kann man sich ja auch darauf einstellen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
diese Rom ist noch lange nicht offiziell, sie wurde angekündigt und hat immer noch beta stable Status und auch wenn es sich wiederspricht. Der erste Rollout ist sehr eingeschränkt, von der Menge und vom Ort wie ihr nachlesen könnt ist die Rom nicht in Germany und Polen ausgerollt worden deswegen denken viele Indien ist das perfekte Mittel, falsch gedacht, der Rollout ist willkürlich und nein man muss kein beta tester sein um die Rom zu erhalten, wird dann aber zu dem gemacht und das Pilot Programm wo man sich registrieren kann/muss ist ein witz die Roms sind nach 1 bis 3 Tagen von jedem installierbar, so hier noch der Link für die Infos, wo ich an eurer Stelle mal des öfteren nachsehen würde, ach die Rom ändert den internen Status von allein.

[Feedback] MIUI 13 Beta EEA Stable V13.0.8.0.SKDEUXM for Xiaomi 11T Pro Released! - Mi 11 Series - Xiaomi Community - Xiaomi

Die Rom ist offiziell und hat stable status wenn hier eine tgz (fastboot) Rom erscheint, wie bei der Global (MI) 13.0.1.0

Xiaomi Firmware Updater

persönliche Anmerkung: da die 13.0.8.0 für das vili noch niergens in Erscheinung getreten ist, außer letzten Monat in diversen Telegram Gruppen würd ich mich fragen, warum das so ist!!

Zuletzt bearbeitet:
1646649567211.png

Gerade die stable Fastboot erschienen.

@KioTronic die Recovery davon hat die selbe Meldung wie im ersten Post . Es ist nicht erlaubt zu installieren.

1646650161866.png

offiziell auf der Mi Seite... Ich versuche es mal

@KioTronic Gib bitte Mal den link

@daywalker1911 doch klar ist es erlaubt zudem ist die fastboot (tgz) ebenfalls erschienen ist

Ne ist auch Pilot Beta. Alles was mit SK beginnt ist Pilot Beta. Es muss eine RK sein

R - Android 11
S - Android 12

@Firedance1961 das kommt dann bei mir. Nicht erlaubt im Sinne von das mein Gerät sagt das es nicht erlaubt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KioTronic scheinbar even nicht..wurde Grad aufgeklärt im telegram Chat das SK Pilot Beta ist.

Anhänge

• Screenshot_2022-03-07-11-46-58-678_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-03-07-11-46-58-678_com.android.updater.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich kann die Version auch nicht installieren. Ich habe genau die selbe Fehlermeldung wie du.

@daywalker1911 😂 dann lese bitte nochmal was da steht der erste satz sagt alles Die Aktualisierung kann nicht überprüft werden deswegen steht in der Folge not allowed (nicht erlaubt) amdere mal das verzeichnis hatte es oft das gefordeert wurde die zip direkt ins root verzeichnis zu kopieren probiert das mal. Sobald eine Rom in der Community erscheint ist sie offiziell, wie @KioTronic schon schrieb
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ust auch durchaus denkbar das man noch 1 oder 2 Tage warten muss, bis die Rom offiziell im Rollout an alle ist

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es hin und her verschoben. Es geht nicht. Auch wie die Anleitung von Xiaomi selbst: Internal Storage / downloaded_rom und da rein. Geht auch nicht.

@daywalker1911 der erste Buschstabe steht immer für die Androidversion der 2 und 3 immer für das Handy,

Vielleicht Region vorher umstellen. Nicht verfügbar für Polen und Deutschland

Screenshot_2022-03-07-12-13-50-15_1149b56b894fd37d9a6fe46f85aae740.jpg

@KioTronic ok dann wartet 24 stunden möglich das die rom noch nicht offiziell im rollout ist und wer den BL offen hat dem kann ich eh nur empfehlen die fastboot (tgz) zu flashen

@Thommy-F3 Warum nicht für Deutschland und Polen? Verstehe mal wieder jemand die Updatepolitik von Xiaomi .......

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
@Firedance1961 dann ließ bitte weiter was darunter steht..