Mein Xiaomi 11T Pro steht immer noch bei MIUI 12 und Android 11

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maschmello

Maschmello

Neues Mitglied
6
Hallo,
Viele reden über MIUI 14 , nun meine 11T pro steht weiter bei MIUI 12 und Android 11.

Screenshot_2023-03-10-12-03-41-423_com.android.settings.jpg

Ist das normal? Hat das noch jemand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich in Text eingefügt und Thread Titel korrigiert
Moin @Maschmello und Willkommen bei Android-Hilfe.de

Nein das ist nicht normal da mittlerweile MIUI14 für das 11T Pro verteilt wurde.
11T Pro - MiUI 14 Update für 11T Pro wird verteilt.

Was zeigt es bei dir unter Updates an?
Da sollten doch eigentlich schon längst mehrere Updates angeboten worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Anz verteilt "wurde" offiziell noch nichts von Xiaomi beim 11T Pro das sind alles Stabil Beta die es erhalten haben wieso das so lange dauert bleibt mir echt ein Rätsel. Viele Hersteller haben es bei den meisten Geräten vor Monaten verteilt.

@Maschmello am besten warte auf die offizielle Stabil Version von Xiaomi falls du unbedingt auf MIUI 13 updaten möchtest gibt es hier im Forum eine kleine Anleitung aber dies musst du Schritt für Schritt updaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
@Maschmello: So ein Problem hatte ich auch! Dann habe ich nächst mögliche Rom manuell installiert, also den 12.5.21.0(RKDEUXM) und danach hat mein telefon automatisch OTA 13.0.15.0 SKDEUXM gezeigt und danach 13.0.16.0 SKDEUXM!!!

Also @Anz wenn's um neue Updates geht, zeigt er als Antwort: "Keine Updates verfügbar".

Ich mache mir Gedanken weil mein Termin Note 9 pro hat schon lange MIUI13 .

Wo finde ich dieser Anleitung?
Ein Genie bin ich nicht aber ich will was probieren, sonst ärgert das mich dass neue Handy so ein veralteter ...... ist.

Und kann auch sein dass angesagte MIUI 14 zu mir auch nicht ankommt 🤷‍♀️

• Danke
Reaktionen: Daichink
Probier im ersten step Mal die Region auf "Indien" zu stellen. Ändert nix an den Einstellungen, Sprache etc.

Einstellungen - (oben in das Suchfeld) Region eingeben - auf Indien stellen - neu starten - nochmal nach Updates suchen

Falls das nicht hilft verlinken wir dir eine Anleitung.

Hi🤗
Den Tipp mit Indien habe schon auch früher irgendwo hier entdeckt, und probiert, so ungefähr 1 Monat. Leider ohne Reaktion. Gleich sage dass andere Länder nicht gebracht haben.

Wo kann das Problem liegen? Ich hoffe dass das Händy sicher ist.

Seit Anfang an hat es Täglich bis 4-5 (max 7) Fehlerberichte erstellt. Kann das alles irgendwie zusammen liegen? Z.b. Software Fehler?

• Danke
@Maschmello Mach doch wie ich gemacht habe! Einmal manuell anstoßen und dann geht alles automatisch! Anleitungen und Firmware gibt es hier genug! Oder du kannst noch mit andere SIM Karte von anderen Funk Anbieter probieren, vielleicht hast du Glück.

@Maschmello Du musst wirklich erst das Update auf 12.5.21.0 manuell machen, danach geht OTA ohne Probleme.
Muss wohl ein Problem mit dem Server von Xiaomi und der Firmware sein, ansonsten wird da niemals ein Update kommen.

Dann bin ich halt mal so frei. Im ersten Step musst du die erweiterten Update Einstungen freischalten:

Einstellungen - Über das Telefon - Links oben auf das Feld mit der 12, bei dem auch MIUI-Version steht drücken - mehrmals schnell auf die 12 tippen bis die Meldung kommt, dass zusätzliche Update Funktionen freigeschaltet sind. - Jetzt solltest du bei den 3 Punkten rechts oben den Punkt "Updatepaket auswählen" haben.

Nun kannst du ein Update File aus dem Internet ziehen.
Nachdem du eine RKDEUXM Gerät hast, benötigst du ein globales EU File. Achte also darauf, ein Xiaomi 11T Pro EEA File zu nehmen (ohne Root etc. kannst du aber gar kein anderes File installieren, dann würde eine Fehlermeldung kommen). Ich persönlich lade immer von hier: Xiaomi Firmware Updater (gibt aber viele Alternativen).
Wie bereits beschrieben würde ich mal mit der 12.5.21.0 beginnen und dann gucken, ob danach OTA geht.

• Freude
@Maschmello sei froh!
Bei mir gibt es nach dem Update nur Probleme. ich bereue es, es je durchgeführt zu haben.

• Traurig
Danke fürs Einleitung. Wechseln zu Indien hatte auch nichts gebracht. Nun die Frage, Soll ich weiter bei Indien bleiben oder zuerst zurück zu DE wechseln? Und dan versuchen zu installieren.

LG

@Maschmello auf welchen Softwarestand bist du jetzt?

Wie oben auf dem Foto. MIUI 12.5.20.0 RKDEUXM und Android 11.
Habe jetzt alles mögliche von oben genannter Seite aber Version 12.5.21 steht auf der Liste nicht. Die höchere für EEA nimmt mein Handy nicht an.🤷‍♀️.

Ich habe hier woanders ein Post gefunden wo jemand hat genau das gleiche, und meine Kauf Datum passt genau so wie von diese Person.

@Maschmello dann lass so und warte die nächsten Tage ab. Lass die Region auf Indien. Das Update wird schon kommen.

Also gewartet habe ich schon bis heute und Seit 01.12.2021 ist nichts mehr passiert. Also glaube ich es nicht dass jetzt auf einmal MIUI springt auf 14. Ich frage mich ob diese alte Sicherheits Patch weiter heute soo sicher ist.

Kann ich mich an meinem Handyverkäufer wenden? Als Systemfehler? Oder sowas?

• Danke
@Maschmello Stopp Mal..dir wurde doch gesagt du sollst dein Gerät manuell updaten..dies hast du scheinbar nicht gemacht. Dann brauchst du nicht zu schimpfen..erst manuell updaten auf die 13.0.20 oder 13.0.21. unzwar jedes einzelne Update .

Sonst sonst wird das hier nichts und man kann sich jeden Rat sparen.

Nicht auf die 13.0.21.....sonst musste wieder auf die 14 warten....bei 13.0.20 dann auf 14 gehen.

Weist du überhaupt woher du die Roms bekommst und wie manuell geht!

Wenn ich richtig verstehe bietet man die das 14ner an obwohl du auf 12 bist!stimmt das so

@daywalker1911 du musst nicht gleich ...... (unhöflich) sein. Und doch, ich habe Manuel probiert.
Oben hat mir @DocNo82 erklärt wie ich das machen soll.
Wenn ich versuche dann kriege ich 2 Antworten:
1. It's not allowed to upgrade to unofficial ROM package.
2. Sorry, flash to this stable version is not allowed.

• Danke