Mein Xiaomi 11T Pro steht immer noch bei MIUI 12 und Android 11

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bootloader öffnen, Die neuste Firmware flashen, Bootloader wieder schließen. Fertig.
Bedenke, dass alle Daten auf dem Gerät verloren gehen und du danach neu einrichten musst.

• Danke
Reaktionen: egoclinch
@egoclinch Versuch es mit dem Rename Trick. Hat bei mir funktioniert und hab jetzt HyperOs drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuerst habe ich die aktuelle MIUI Version sowie die aktuelle Hyper OS Version auf mein Handy geladen und in A.zip = MIUI und B.zip = Hyper OS umbenannt, dann das manuelle update Paket A.zip im Updater ausgewählt, dann ganz schnell a.zip auf c.zip und b.zip auf a.zip im File Manager umbenannt (= Rename Trick 2.0), die Aktualisierung durchgeführt (wobei aufgrund der Umbennenung dem Updater das Hyper OS "untergeschoben" wurde).

Zuletzt bearbeitet:
@DocNo82 vllt hab ich es falsch gemacht aber hab da schon versucht und sogar beide wege die da Angeboten werden, allerdings bin ich mir nicht Sicher ob der Entsperrungsvorgang geklappt hat, hab extra ne Woche gewartet und probiert..date sind mir egal hab das eh so oft zurück gesetzt

Anhänge

• dddddddddddddddddddddddddddddddddddddd.jpg
    dddddddddddddddddddddddddddddddddddddd.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 57
@egoclinch hast du meinen Beitrag gelesen?

@daywalker1911 klingt crazy kompliziert und welche versionen sind da von nöten ich bin mir halt nicht 100%ig sicher

@egoclinch ist es aber nicht 😅du musst nur flink sein. Du benötigst deine jetzige Version als Recovery und die nächst höhere Version als Recovery. Eventuell musst du von Version zu Version updaten . Dauert aber so kommst ans Ziel. Und wie gesagt schnell sein musst du. Achte natürlich drauf immer die richtigen Versionen zu laden.

• Danke
@egoclinch,

bevor du die schweren Geschütze auffährst ...

Hast du als allerstes mal versucht, Updates über eine andere Region zu bekommen?

Xiaomi Firmware Updater hier bekommst du alles.

Von MIUI 12 auf 13 auf 14.

@daywalker1911 also quasi eine neu installation die aber die data vo dem neusten nutzt?

@egoclinch so ungefähr..während dein Handy das Update prüft wird ihm die neuere Version untergeschoben. Es steht zwar dann erstmal da das die selbe Version installiert wird aber dann wenn es fertig ist siehst du das die neuere installiert ist. Und dann machst du so lange bis du aktuell bist. Und bei deiner momentanen Version dauert das be Weile. Also nimm dir den restlichen Tage frei 😅 aber du wirst belohnt mit nen Gerät was dann aktuell ist.
Nicht gleich beim ersten Fehlversuch aufhören..ich hab 7 Anläufe gebraucht eh ich schnell genug war.

Muss nicht unbedingt. Wenn das mit der Rename Variante klappen sollte, dann kann es auch sein, dass der Rest OTA geht. Kann, muss aber nicht.

verflucht das ist ansich mehr als ein Sweet Spot Smartphoe wäre nur dieses Problem nicht. man kann sich ja auch bei der workflow sache nie sicher sei woran es liegt wenn es icht klappt....krank das man das nicht einfach komplett neu aufsetzen kann

@DocNo82 stimmt auch wieder.

@egoclinch das funktioniert definitiv. Musst nur (wirklich) schnell sein.

@daywalker1911 in welchen ordner die beiden abgelegt werde ist aber egal oder?...nur im selben ort/ordner denke ich mal

@egoclinch wie der heißt ist egal..aber im selben. Macht es für dich viel einfacher.

Update manuell installieren auswählen..in den Ordner gehen..dort die a.zip wählen..dann sofort einen dateimanager öffnen (den du schlauerweise schon geöffnet hast mit dem richtigen Ordner)..sofort die a.zip in c.zip umbenennen und sofort die b.zip in a.zip umbenennen. Zurück wo du dein Update manuell angestoßen hast . Entweder warst du zu langsam oder es steht da das es deine aktuelle Version installieren willst. Dies machst du. Ansonsten a wieder in b und c in a umbenennen und das ganze von vorn beginnen..ich sag dir gleich du wirst ausrasten am Anfang 😂😂und das machst du dann mit jeder Version so..oder es kommt automatisch die nächsten Updates

Naaaa wie läuft es?

• Danke
werd mich über Ostern mal probieren :D

Hallo. Wir hängen aktuell auch auf miui 12 noch rum. Aktuelle version 12.5.20.0 rkdeuxm.
Habe jetzt schon die 12.5.21.0 rkdeuxm, die 13.0.9.0 skdeuxm u die 14.0.16.0 tkdeuxm versucht. Sobald überprüft wird, kommt immer irgendein fehler, entweder nicht ausführbar oder not allowed to flash. Feedback habe ich bereits vor 3 wochen gesendet nach dem der herr der hotline mir nicht helfen konnte u mir diesen weg vorschlug. Das nervt echt tierisch dass man nicht mal manuell ein update ziehen kann
Jemand nen rat.

Danke im voraus

@daywalker1911 danke dir. Problem das ich habe ist auch, dass ich nicht weiss welche versionen die richtigen sind. Wie oben geschrieben ist die aktuelle 12.5.20.0 rkdeuxm. Ob die anderen beiden richtig sind, ????

@daywalker1911 hab es jetzt mit der 12.5.20.0 als a.zip versucht u der 13.0.9.0 als b.zip u war schnell genug, aber fehlermeldung ist "other reason". Keine ahnung an was es liegt

Zuletzt bearbeitet: