Mein Xiaomi 11T Pro steht immer noch bei MIUI 12 und Android 11

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pack die Update Datei Mal ins root Verzeichnis und probier dann.
Das war Mal ein Fehler bei irgendeiner Firmware.

• Danke
Reaktionen: Gonzo87k
@DocNo82
Hast du da mal einen Pfad zu? Über den Dateimanager finde ich kein root Ordner oder ähnliches.

Habe einfach einen eigenen Ordner erstellt. Dann konnte ich es zwar auswählen, das System sagt mir aber dann:
Konnte nicht überprüft werden: other reasons

Zuletzt bearbeitet:
Root Order bedeutet nur die oberste Datei Ebene. Du legst das Update File in keinen Ordner sondern in die oberste Ebene des Systems.

@DocNo82 danke. Nochmal in eine oberste Ebene verschoben.
Kann ich auswählen, er startet eine Überprüfung, dann selber Problem:
Aktualisierung kann nicht überprüft werden: other reasons

@Gonzo87k jepp das geht (momentan) nicht mehr.

• Danke
@daywalker1911 achso, generell gar nicht.
Oh man...
Also was das angeht, System-Update, bin ich mit Xiaomi echt unzufrieden... Hatte auch über Feedback schon das Problem gemeldet.
Dort wurde das Problem aber nicht wirklich ernst genommen und es wurde nur gesagt, wenn es ein neues Update gibt macht das Gerät automatisch - was es leider noch nie getan hat und ein 1 Jahr älter Sicherheitsstandart finde ich doch schon fragwürdig.

Danke für eure hilfe

Ich war sehr lange bei Xiaomi und es kam mal häufiger vor das deren Server nicht erreichbar waren. Das kann schon echt frustrierend sein...
Auch das man mit der eea und der global Version zwei Versionen am Start hat nervt ... Manchmal gibt's bei dem einen eher ein Update.
Bezüglich auf die sporadische Update-Freigabe habe ich Mal gelesen das die oft Beta stables raushauen und die dann auch nicht jeder bekommt....für mich ein Unding und ich find einfach das hier eine klarere Kommunikation nötig wäre.
Ich grieg die kommende Woche mein Xiaomi und bin gespannt ob und welche Updates mir angezeigt werden 😅

Das Problem im Moment ist nicht das Vorhandensein von Updates, sondern das Vorgehen von Xiaomi manuelle Updates zu blockieren. Zieht sich gerade durch viele Geräte. Man kann keine Updates manuell installieren, weil die Überprüfung fehlschlägt.

• Danke
Ich nutze schon sehr lange eine ROM aus dem Grund weil das Update System bei Xiaomi müll ist, ich dachte mir das sie es in Zukunft fixen von MIUI 12 bis der aktuelle Version hat sich nichts verändert und es wird sich nichts verändern

Also bei mir funzt immer noch nichts. Hab jetzt jede Version versucht die hier angepriesen wurde, aber klappt nix....😡

Stell mal Region auf Polen um und Versuche es mal erneut

• Danke
Reaktionen: SirZosel und daywalker1911
Moin,
Klappt auch nicht.
Aktualisierung kann nicht überprüft werden. Others Reason....
Kommt immer die ganze Zeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht das immer aus...

Anhänge

• Screenshot_2023-09-23-16-42-30-896_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-09-23-16-42-30-896_com.android.updater.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es auch schrittweise überprüft statt direkt auf 13 oder 14 abzudaten gehst du einfach einzelne Updates per Manuel zu installieren über das 3 Punkte system

Moin,

Ich habe es mit der nächsten Version versucht. In der Hoffnung das ich dann die nächsten automatisch bekomme. Aber es funktioniert einfach gar nichts...
Mit 13 oder 14 habe ich es erst gar nicht versucht. Bringt ja auch nichts. Brauche ja erstmal 12...

Hast du es versucht ohne WLAN zu installieren über mobile Daten? Ansonsten funktioniert das manuelle updaten nicht oder Xiaomi hat die Signatur von MIUI 12 entfernt. Dann gibt es auch noch 2 Methoden, entweder über Xiaomi Tool V2 da die Wahrscheinlichkeit groß ist kannst du das Gerät bricken aber das gute an dem Programm ist das es einen hilft da raus zu kommen, habe es selbst nicht getestet. Oder du öffnest den bootloader und flashst ganz normale die originale ROM keine andere Rom wenn man da nicht viel Ahnung hat kann das schief enden dann ist es ganz vorbei. Ob beim öffnen was schief gehen kann das weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall Garantie weg oder nach dem Flashen schließt du wieder den bootloader dann sollte die Garantie wieder da sein 😂 wie das klingt. OODDEERR du lebst mit MIUI 12 dein Leben weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@SirZosel du sollst auf Polen stellen..Neustart..und dann normal nach dem Update suchen. Das manuelle installieren geht nicht mehr im Moment.

Mein Gerät gibt mir heute morgen, ganz plötzlich, bescheid dass es ein Update von MIUI 13 auf 14 verfügbar ist!

Auf 13 hatte ich manuell geupdated...

Ich hatte auch schon vermutet daß es nun nach dem Launch von HyperOs wieder weiter gehen könnte bzw vlt Geräte sogar nun darauf geupdated werden, aber keine Ahnung...
Bin gleich mal auf MiUi14 gespannt...

• Danke
Reaktionen: daywalker1911 und Schwammkopf
@Gonzo87k Mein 11T pro was auch festgesteckt war auf miui 13.0.20 seit letztem jahr hat aus dem nichts auch das miui 14 update gekriegt

anscheinend hat xiaomi das problem endlich gelöst

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
nope hab noch immer 12.5..eine geisteskranke scheiße

mag mir keiner helfen?