Mein Xiaomi 11T Pro steht immer noch bei MIUI 12 und Android 11

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann muss ich es auch nicht weiter probieren, ich könnte es noch in der suite per recovery instalation probieren oder mit xiaomi mi tool v2
ist mir beides aber eigentlich zu suspekt.
Gibt es irgendwo ein internationales forum wo das thema noch aktuell aufgearbeitet wird ?

Bei xda kannst gucken. Aber die werden dir auch nix anderes raten als die Leute hier.

@DocNo82 was würdest du mir den raten ? Danke schonmal im Voraus !

Tja. Schwer zu sagen. Ich würde (eine schnelle Internet Leitung mit flat vorausgesetzt) jede erdenkliche Version ausprobieren.
Wenn das nicht geht, dann würde ich den bootloader öffnen, per Xiaomi Tool Flashen und danach den bootloader wieder schließen.

Ich habe Folgendes Problem, mein Xiaomi 11t pro steht bei Miui 13.0.20 und das Sicherheitsupdate ist vom 1.11.22. Da ich das Handy leider noch 1 Jahr nutzen muss bevor ich mir ein neues bei O2 holen kann meine Frage. Bekommt das Xiaomi 11t Pro noch Sicherheitsupdates? Da ich ja auch Banking mache ist da mein bedenken natürlich gegeben.

Anhänge

• Screenshot_2023-07-08-16-20-30-951_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-07-08-16-20-30-951_com.android.updater.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_2023-07-08-16-41-17-114_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-07-08-16-41-17-114_com.android.settings.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 78
@BlackShadow74 hättest du die Beiträge gelesen hättest sofort gelesen das es sehr wohl Updates gibt.

Ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen aber nichts gefunden warum das bei mir jetzt nicht OTR geht sondern nur das man es selbst Flashen muss und das will ich aber nicht.

@BlackShadow74 bin auf genau dem gleichen sicherheitspatch und update stecken und man kriegt nix über Over the Air, wir müssen anscheinend selbst flashen da es verbuggt ist

Hallo allerseits, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hänge seit Monaten bei 12.5.19 fest auf zwei 11T Pros.
Versucht habe ich es mit: miui_VILIEEAGlobal_V12.5.21.0.RKDEUXM_97653e3865_11.0.zip
Im Downloaded Rom Ordner und im Hauptverzeichnis.
Auch andere Varianten habe ich versucht zu installieren und nichts geht.

Fastboot hängt bei mir auch und geht nicht weiter, region habe ich geändert etc.

Was soll ich noch versuchen.

Anhänge

• Screenshot_2023-07-18-12-27-24-668_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-07-18-12-27-24-668_com.android.settings.jpg
    164 KB · Aufrufe: 86
@Stuckon11 Manuelle updates sind grad bei allen xiaomis warum auch immer deaktiviert

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Ich habe es geschafft, das Telefon upzudaten.
Es ist wirklich nicht einfach gewesen und man musste bisschen recherchieren.
Geholfen hat mir ein Tool, was das Update durchgeführt hat. Jetzt bin ich bei 13.0.20.

Nach den ganzen Stress, weiß ich nicht ob ich Mi wieder kaufen werde, obwohl ich einer der ersten Kunden hier in Europa war.

dann sag doch bitte was du wie gemacht hast, damit die anderen das ebenfalls tun können.

Ich habe das XiaoMiTool V2 benutzt. Man muss sehr lange warten und da wir Europa haben, gehen nur die europäischen Roms. Fürs die anderen müsst ihr Euer Telefon öffnen und das wollte ich nicht.

So ca. 20 min und alles war durch.

Anhänge

• Screenshot_2023-07-19-08-58-11-967-edit_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-07-19-08-58-11-967-edit_com.android.settings.jpg
    111 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Warum bist nur auf die 13.0.20 gegangen? Gibt doch schon die 14.0.10?

Die 14er Rom ging nicht, da Global. Ich bin schon mit 13er zufrieden. Xiaomi EU und Global sind nicht das gleiche und Handy öffnen wollte ich nicht.

Die 14.0.10.0 ist für das EU Gerät.

Ich habe es versucht draufzuspielen, aber das Telefon nimmt es nicht an. Nur wenn man im Tool auf Europa geht und da findet man nur die 13er Rom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jetzt sollte aber die ZIP manuell funktionieren

@wald66 im Moment streiken wohl die Xiaomi Server. Die manuellen Updates klappen bei vielen Geräten gerade nicht.

Ich hänge mich hier mal dran...
Hallo zusammen und danke im vorraus für die hilfreichen Beiträge.
Dennoch habe ich weiterhin Probleme..

Aktuell befinde ich mich auf der 13.0.16
- auf diese habe ich vor einiger Zeit manuell geupdated da OTA bei mir nix kam, und auch immer noch nicht kommt-

Eigentlich geht's mir nicht so darum die aktuellste Firmware zu haben, aber der Sicherheitspatch von 9/22 macht mir doch sorgen..

Also wollte ich nun wieder manuell updaten.
Habe nach den Beschreibungen hier die EU Version für 14.0.10 recovery geladen.
Das Gerät sagt mir beim auswählen der Datei (im Update Center) , falscher Pfad.
Wenn ich sie fastboot lade, kann ich diese erst gar nicht auswählen.
Daraufhin habe ich die 13.0.20 geladen und wollte erst darauf gehen, ebenfalls "falscher Pfad".

Jemand eine Idee wo das Problem liegt oder as ich machen kann?

Danke

Zuletzt bearbeitet: