11T Manuelles Update von der Xiaomi Firmware Updater Seite möglich?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max1978

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Updates auf der Seite Xiaomi Firmware Updater
Dort gibt es für das 11T ein Update "V14.0.1.0.TKWEUXM", meine Bezeichnung lautet allerdings SKWEUXM. Nun frage ich mich, ob ich das von Seite oben laden kann oder besser warten sollte auf das OTA Update. Was könnt ihr mir denn empfehlen?
Viele Grüße, Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Das sollte gehen solange

Ich versuche es mal eben zu erklären

Tkw müsste die Bezeichnung für Android 12 in dem Fall
EU steht dafür das du eine eea Rom hast. (Europa Rom)
Xm weiß ich leider nicht aber wenn dort Stadt Xm vf steht ist es ei. Vodafone Gerät.
Also wird es was mit in richtig branding oder so zutun haben

Also du solltest das Update installieren können.
Frage ist nur ob xiaomi dich schon lässt.

Auf meinem 11t pro kann ich leider auch noch keine andere Version installieren.
Man bekommt dann die Meldung das es eine beta ist und man diese nicht installieren darf.
Oder er sagt dir das du auf diese inoffizielle Rom nicht Upgraden darfst.

Im Anhang findest die Aufschlüsselung, wie sich die MIUI Version zusammensetzt (Bild ist steinalt, aber die Systematik hat sich nicht geändert.

Der erste Buchstabe bezieht sich auf die Android Version. Da du von 12 auf 13 springst ändert sich dieser selbstverständlich. Rest ist ja dann gleich, bedeutet die Version passt zu deinem Gerät.

Anhänge

• Miui-spiegazione.jpg
    Miui-spiegazione.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 162
Ist nicht die 14.0.1 eine Beta stabil Version?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auf den entsprechenden Seiten downloadbar ist und als "stable" deklariert wurde, dann lässt es sich normalerweise auch installieren.

Soweit ich das mal hier oder auf xda gelesen haben verteilt xiaomi auch betas als stabile beta oder so aber die lassen sich auch nicht immer installieren

Wahrscheinlich können die sich aussuchen welche Geräte das installieren dürfen und welche nicht Region abhängig von vielleicht.

Super, ich danke Euch. Werde mich dann mal einlesen, wie das funktioniert :)

Über Updater App kannst nicht viel falsch machen, wenn es falsche Firmware ist lässt die sich eh nicht installieren. Eine Version kann man damit auch nicht überspringen. Also wenn das Handy davor noch ein Update offen hat.

Hallo

Will an euch Mal eine Frage stellen. Habe zwar das Xiaomi 12t pro, aber es geht um die selbe Sache.

Habe beim Firmware Updater nach der EEA Stabel für MIUI 14 geguckt, also für mein 12t pro.
Dieses Update wird mit 209 MB angegeben, habe ich runter geladen und wollte es manuelle über den Updater installieren.

Dann kommt die Meldung its Not allowed top Update a uniffical Rom package....

Was mache ich falsch? Ist diese Version nur fürs flashen bei offenem Bootloader gedacht?

Weil sonst finde ich dort nur eine Stabel Beta die ist 4,9 GB groß, also die entsprechende EEA Version...

Oh ich hoffe ihr versteht mein Anliegen

Hab noch einen Screenshot mit der Meldung angehängt und einen wo meine Firmware zu sehen ist....

..

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2023-02-15-17-03-41-194_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-15-17-03-41-194_com.android.updater.jpg
    99 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_2023-02-15-17-09-23-220_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-02-15-17-09-23-220_com.android.settings.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@roisolei85 MIUI 14 ist offiziell gar nicht raus gekommen, die Leute die es haben sind alle Stable Beta und keine richtige Stable Rom

@Stoik

Also eine andere Firmware als die die ich drauf habe ich dort nicht gefunden....
Lade gerade die große Stabel Beta herunter vielleicht funktioniert das ja..

Grüße

@roisolei85 Hab mein Beitrag noch angepasst mit der Firmware. Aber könnte auch die Stable Beta sein.

• Danke
@hasan9540

Hallo

Also ich dachte es wäre so das Xiaomi das Update gerade ausrollt zumindest habe ich so was in verschiedenen Artikeln gelesen.

Also ich meine generell verteilt nicht nur an die, die bei der Beta dabei sind....

Aber kann das auch falsch verstanden haben...

Das andere hat auch nicht geklappt mit der Stabel Beta Version, die 4,9 GB groß war ...

Ja dann weiss ich auch nicht, dann muss ich halt warten.....

Aber danke trotzdem....

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2023-02-15-17-24-54-854_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-15-17-24-54-854_com.android.updater.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 75
Jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen, habe bei der xiaomi Updater app etwas gefunden, aber da ist die Datei ca 3,5 GB groß, bei der von mir verlinkten Seite oben lediglich 57 MB groß. Wie muss ich das denn verstehen? Ist das 57 MB nur ein Update für miui14?
Habe mal die größere Datei angestoßen, dann erhalte ich die Meldung dass die Überprüfung erfolgreich war und es aktualisiert werden kann. Habe es aber noch nicht gestartet, weil ich mir noch nicht 100 % überzeugt bin 🙈

Anhänge

• Screenshot_2023-02-15-22-22-20-894_com.xiaomiui.downloader.jpg
    Screenshot_2023-02-15-22-22-20-894_com.xiaomiui.downloader.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_2023-02-15-22-24-07-508_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-02-15-22-24-07-508_com.brave.browser.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_2023-02-15-22-28-49-716_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-15-22-28-49-716_com.android.updater.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@Max1978, Moin Moin
Du hast den falschen Link unter Firmware verstehen die nur die aktuellen Low Level Treiber, kannst im FAQ der Seite nach lesen .
Xiaomi Firmware Updater Du benötigst die Rom gehe dazu auf "Download" dann auf "MIUI" gefolgt von "Latest Miui Downloads" in der Browseradresszeile gibt du oben hinter dem /agate/und ein / ein nach enter kommst du auf die richtige Seite oder nutze den folgenden Link und speicher ihn ab Xiaomi Firmware Updater
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@roisolei85 zuerst kommt Alpha = Mitarbeiter Dann Pilot Programm = nur registrierte Nutzer (Beta Tester) danach mit vereinzelten Ausnahmen, Stable beta = Röumlich (Region) und User willkührlich aber dafür sehr begrenzt in den Menge keine Registrierung erforderlich Versuchskaninchen kann jeder werden wenn der Mecker unter Prozentsatz X liegt, wird an alle ausgerollt, liegt er über einem gewissen Prozentsatz wird die Rom zurück gerollt. Es macht Sinn mehrere Quellen zu nutzen um möglichst viele Infos zu bekommen beim folgenden Link kann man sehen welche Rom wann zurück gerollt wurde. Aber man kann nicht den aktuellen Status der Rom sehen. Dafür lassen sich die kleinen OTA´S (inkrementelle Updates) hier downloaden, Mi 11T Xiaomi 11T – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM allerdings gibt es keine bei einem Android Wechsel. Und welche Rom die letzte offizielle ist, die an alle ausgerollt wird immer die globale Xiaomi Community nutzen. Offiziell ist die 14.0.1.0 noch nicht Xiaomi Community

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank, habe aktualisiert und lief problemlos durch :)

@hasan9540 Stable beta ist für jeden, zugänglich und installierbar, ohne registriert zu sein.
@Max1978 Das freut mich, dass ich helfen konnte.
@roisolei85 hast du ein 12T pro ???? weil die hatte @Stoik wohl versehentlich verlinkt hier ist das 11T /11T pro Forum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Canary222 schrieb:
@hasan9540 Stable beta ist für jeden, zugänglich und installierbar, ohne registriert zu sein.
@Max1978 Das freut mich, dass ich helfen konnte.
@roisolei85 hast du ein 12T pro ???? weil die hatte @Stoik wohl versehentlich verlinkt hier ist das 11T /11T pro Forum

Alles gut, @Stoik hatte die richtige Rom raus gesucht.@roisolei85 die 14.0.6.0 ist auch die letzte stabile aktuelle Rom.
hier nochmal der offizielle Link https://bigota.d.miui.com/V14.0.6.0...AGlobal_V14.0.6.0.TLFEUXM_a9244b654b_13.0.zip

Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 die Stable Beta ist auch für jeden zugänglich aber nicht jeder kann sie über den Einstellungen Flashen nur über den Computer

@Canary222

Hallo

Genau ich habe das Xiaomi 12t pro...hatte nur hier mit geschrieben weil es um das selbe Thema ging.

Hatte jetzt schon alle verfügbaren Versionen ausprobiert über denn Updater in den Einstellungen zu installieren. Hab aber immer eine Fehlermeldung bekommen das diese Version nicht zulässig ist.

So muss ich denke ich einfach auf das normale OTA Update warten. Wird ja bestimmt bald kommen.

Aber vielen Dank trotzdem.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Canary222