11T Keine WLAN Verbindung nach Router Neustart

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max1978

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend meine fritz.box 7290 neugestartet. Seitdem hab ich das Problem, dass das xiaomi kurz verbindet, allerdings gleich meldet "Kein Internet" und dann sich versucht neu zu verbinden. Also WLAN Symbol (mit Ausrufezeichen) kommt und verschwindet gleich wieder.
Das passiert nur bei dem xiaomi, bei sonst keinem Gerät. Gerät habe ich neu gestartet, Flug Modus rein und wieder raus. Aber es klappt nicht. Wenn ich unter Smartphone Informationen schaue, hat das xiaomi auch einen falsche IP Adresse, habe aber DHCP am xiaomi aktiviert.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Viele Grüße, Max
Screenshot_2022-10-20-05-42-20-217_de.almisoft.boxtogofull.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klingt zwar jetzt nach dem typischen Servicetelefon-Ratschlag, aber hast du Mal die WLAN Verbindung entfernt und neu hinzugefügt?

Max1978 schrieb:
hat das xiaomi auch einen falsche IP Adresse, habe aber DHCP am xiaomi aktiviert.
Die Fritzbox läuft standardmäßig mit der 192.168.178.1, also würde das Xiaomi mit seiner 40 im letzten Segment eigentlich passen. Es kann aber sein, dass für das 5Ghz-Netz nach dem Neustart der Box ein Kanal gewählt wurde, mit dem das Xiaomi Probleme hat. Kontrollier also mal den Kanal für das 5Ghz-WLAN

Es kann auch sein, dass die Entfernung zu groß ist, an der Fritzbox 5 GHz und/oder WPA3 abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten. Eine Fehlerhafte Einstellung in der Fritz Box war der fehler. Hatte unter IPv4 noch einen anderen DNS eingetragen, der nicht mehr existiert. Diesen dann entfernt und nun läuft es wieder. Kurioserweise allerdings nur bei meinem Xiaomi gab es dieses Problem.