11T Kein telefonieren mit dem 11T möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Greedo13

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, langsam glaube ich das ich ein Montagsgerät bekommen habe. Neben dem nicht funktionierenden Bluetooth mit meinem 3er BMW aus 2021, kann ich seit heute nur sporadisch telefonieren.
Trotz vollem Empfang kommt die Meldung es sei kein Mobilnetz verfügbar.
Kann jemand helfen oder hat ähnliches Problem?
Des weiteren muss ich regelmäßig neu starten weil die Tastatur einfach nicht mehr auftaucht.

Danke und Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein screenshot

Anhänge

• Screenshot_2022-04-22-11-50-22-043_com.google.android.dialer.jpg
    Screenshot_2022-04-22-11-50-22-043_com.google.android.dialer.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Sim zum telefonieren ausgewählt? Oder eine allgemeine Störung im mobilfunknetz

Warst du vielleicht im Ausland oder wohnst in Grenznähe? Ich habe nämlich das ungelöste Problem (eigenen Thread gestartet), dass sich mein 11T nach Rückkehr aus dem Roaming nicht mehr im Heimatnetz registriert, auch bei manueller Netzwahl nicht. Das habe ich nach den bisherigen zwei Auslandsfahrten auch erst gemerkt, als ich nicht mehr telefonieren konnte.

Im Moment kann ich mir nur damit behelfen, die SIM-Karte in ein anderes Handy einzulegen, wo sie sich problemlos im Inland registriert, und dann wieder zurück ins Xiaomi zu stecken.
Ist mein erstes Xiaomi-Handy, aber nach mittlerweile ein paar Wochen bzw. Monaten weiß ich, dass es vermutlich auch das letzte sein wird (Hauptproblem mit der SIM-Karte, aber auch sonstige Kleinigkeiten).

Zuletzt bearbeitet: