crazyredseadiver
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
Ich kann mit meiner O2-SIM-Karte (Multicard) seit mehreren Wochen über die integrierte Messages-App bei meinem 11T Pro keine SMS mehr senden und auch nicht empfangen.
Um Probleme beim Netzbetreiber auszuschließen, habe ich die Karte in ein Samsung-Gerät eingelegt, dort funktioniert alles normal, so dass es am Gerät liegen muss.
Die Messages-App und auch die System-App "Carrier Services" wurde bereits zurück gesetzt und alle Daten gelöscht, anschließend neu gestartet, trotzdem das gleiche Problem.
Immer die Anzeige "Fehler beim Senden. Optionen prüfen."
Eine alternative SMS-App funktionierte auch nicht.
Auch die Option RCS-Chats wurde bereits deaktiviert.
Alle geschilderten Versuche zur Abhilfe blieben bisher erfolglos.
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat?
Ich kann mit meiner O2-SIM-Karte (Multicard) seit mehreren Wochen über die integrierte Messages-App bei meinem 11T Pro keine SMS mehr senden und auch nicht empfangen.
Um Probleme beim Netzbetreiber auszuschließen, habe ich die Karte in ein Samsung-Gerät eingelegt, dort funktioniert alles normal, so dass es am Gerät liegen muss.
Die Messages-App und auch die System-App "Carrier Services" wurde bereits zurück gesetzt und alle Daten gelöscht, anschließend neu gestartet, trotzdem das gleiche Problem.
Immer die Anzeige "Fehler beim Senden. Optionen prüfen."
Eine alternative SMS-App funktionierte auch nicht.
Auch die Option RCS-Chats wurde bereits deaktiviert.
Alle geschilderten Versuche zur Abhilfe blieben bisher erfolglos.
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat?