11T Kein Datenfluss trotz Empfang

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fIsCH11T

fIsCH11T

Neues Mitglied
0
hallo community, bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem 11T, aber an meinem arbeitsort habe ich (relativ) wenig empfang (hüpft so von 4balken H+ vollstärke auf lte 2 balken rum), war aber mit alten handys nie ein problem. YT und so ging nicht immer, aber WA bilder und browsen ging immer.

jetz zeigt das 11T zwar gleichviel empfang an aber es kommen keine (oder kaum) daten durch, es öffnet sich keine webseite, sendet max. textnachrichten auf WA, "datendurchfluss"-app zeigt an dass nix passiert.

wenn ich in die simsettings geh zeigt er aber potentielle UL/DL ausreichend an?

neustart hat 1mal kurz was gebracht, bei weiteren versuchsb
hab miui 13.04

würde das handy ungern zurückschicken da ich sonst sehr zufrieden bin......

Geht's denn an anderen Standorten ob bei dir in der Nähe oder nächste stadt ? Damit könnte man zumindest ausschließen daß dass Handy kaputt ist ...

Hab nämlich auch Grad das Problem, mit Vodafone ... Geht hin und wieder aber eher selten richtig gut obwohl Empfang und lt. Netzkarte Empfang dauerhaft und gut da sein sollte ...

Ich glaub mittlerweile liegt es auch ganz oft an den Providern und nicht zwangsläufig und immer am Handy

Stell doch mal auf LTE bevorzugen um:

Einstellungen - Sim-Karten & Mobile Netzwerke - Simkarte wählen - Bevorzuger Netzwerktyp - LTE bevorzugen

Update auf die13.0.5.0 schadet sicher auch nicht.
H+ war 3G, das wurde von allen Netzwerkbetreibern abgeschaltet und ist mit keinem Smartphone mehr empfangbar.
2G was noch bleibt, ist für das Internet definitiv zu langsam.
Wenn auf LTE (geringere Reichweite als 3G) bevorzugen stellen nicht hilft, kann nur WLAN noch helfen.
Es handelt sich um kein Problem des Smartphones, sondern um eine ungenügende Netzabdeckung.