11T Pro Hell - Dunkel - Modus Schrift nicht lesbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
thoco2012

thoco2012

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo.
Ich bin gerade etwas entnervt. Vielleicht bin ich auch nur blind oder habe ein dickes Brett vorm Kopf.

Ich hatte lange Zeit den Darkmodus genutzt. Jetzt wollte ich doch mal wieder auf Hell wechseln. Funktioniert nicht wirklich durchweg richtig.
Am meisten stört es in der Telfon-App.
Weiße Schrift auf weißem Hintergrund in den Anzeigelisten und auch im Einstellungsmenü. Wenn ich in den Telefon-App-Einstellungen es geschafft habe blind in die Anzeigeoptionen zu finden und Design auswählen klicke, sieht es dann auch richtig aus und ich kann dunkles Design wählen, womit ich die App wieder normal nutzen kann. Geht, ist aber eben nicht schön.

Einstellungsmenü Hell-/Dark-Modus:

photo_2024-03-24_15-02-06.jpgphoto_2024-03-24_15-44-55.jpg
photo_2024-03-24_15-01-38.jpgphoto_2024-03-24_15-02-01.jpgphoto_2024-03-24_15-02-11.jpg

Ein weiteres Beispiel, für ein nicht sauberes Funktionieren: Wenn ich die aktiven Apps schließe, wird ja der freigemachte RAM angezeigt. In diesem kleinen Fensterchen ebenfalls weiße Schrift auf weißem Grund.
photo_2024-03-24_15-31-47.jpg

Wo kann ich da was einstellen? Global irgendwas zur Systemschrift? Aber im normalen Einstellungsmenü sieht ja alles gut aus.
Wenn es nichts zum Einstellen gibt, wie kann ich vorgehen, diesen Fehler zu beheben?

Systeminfos:
MIUI: Global 14.0.14 [14.0.14.0 (TKDEUXM)]
Android: 13 TKQ1.220829.002
Android-Sicherheitsupdate: 2023-11-01

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@thoco2012 Du kannst versuchen, das Standard Theme über die Themen App neu zu installieren. Es ist das, das nicht heruntergeladen werden muss. Manche Theme geben sich als Standard Theme aus, sind aber nicht das originale.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thoco2012 und daywalker1911
Alle Antworten (6)
@thoco2012 hast du ein anderes Theme installiert? Wenn ja Wechsel auf ein Standart Theme und schau ob es daran lag.

• Danke
Reaktionen: thoco2012
@thoco2012 Du kannst versuchen, das Standard Theme über die Themen App neu zu installieren. Es ist das, das nicht heruntergeladen werden muss. Manche Theme geben sich als Standard Theme aus, sind aber nicht das originale.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thoco2012 und daywalker1911
Danke für die Hinweise.
Das war ebenfalls mein Gedanke, dass irgendein Theme da was durcheinander gebracht hat.

Wir finde ich in der App das/ein Standard-Theme?
Wenn ich Standard suche, gibt es diese Kategorie. Darin finde ich mehrere Themes. Habe zwei probiert. Ohne Erfolg.
Wie kann ich unterscheiden, ob es wirklich ein Standard Theme ist?

Hilft es eventuell die Daten der Theme-App zu löschen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Super. Habe eben das Theme ausgewählt. Musste es aber herunterladen.
1000005458.jpg
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Danke 👍

Zuletzt bearbeitet:
@thoco2012 Themen app öffnen..unten rechts auf diesen Kreis dann Themen und einen der ersten nehmen.

• Danke
Reaktionen: thoco2012
PS: gab es hier eine Möglichkeit, ein Thema als gelöst zu markieren?

Der Threadstarter kann dafür den Button "Empfohlene Antwort(en)" drücken.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…