11T Gibt es eine deutsche Anleitung, 11T rooten mit Magisk ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
f.h.73

f.h.73

Stamm-User
101
Hallo zusammen,

hat es schon einer geschafft, dass 11T mit Magisk zu rooten?
Ohne eine Anleitung, von jemandem, der das schon durchgeführt hat, traue ich mich nicht es mit dieser Methode zu rooten.

@f.h.73 da wird nichts kommen wegen dem mediatek Prozessor. Wenn dann findest du das hier.

@daywalker1911 meinst du, das es kein root für das 11T geben wird?

@f.h.73 genau. Wenn dann irgendwann in der Zukunft vielleicht

Das ist keine gute Nachricht 😣 Das hätte ich mal im Voraus wissen sollen.
Dann muss ich wohl oder übel mit der nervenden Werbung leben müssen und noch auf einiges andere verzichten.

Welche Werbung? In den Xiaomi Apps oder allgemein?

Ich glaube in den Xiaomi Apps, kann man die deaktivieren aber allgemein, meinte ich.
Ich habe bis her immer AdAway genutzt und war vollstens zufrieden....

@f.h.73 also ich hab nur in spielen bissel Werbung. Der Rest ist werbefrei . Browser ist der Pure Browser.

Du brauchst kein root um Werbung loszuwerden.
Ich persönlich nutze dafür die Private DNS Funktion.
Wenn man 3instellungen und Filter benötigt, dann kann man es mit der Adguard App probieren (nicht im Playstore).
Und die Werbung in Xiaomi eigenen Apps kann man in den Einstellungen deaktivieren.
Müsstest du Mal googlen, ich hab gerade leider keinen Link zur Hand

Also generell wird das rooten mit mediatek prozis nicht empfohlen!
Die mögen das leider gar nicht, und das Handy lässt sich oftmals nicht mehr booten.
Wenn Du das msa abschaltet ist die meiste Werbung weg, Adguard ist ähnlich wie adaway und funktioniert auch ohne Root

Screenshot_2021-12-21-14-24-58-445_com.android.settings.jpg

Ich habe Private DNS jetzt am laufen und Adguard App auch. Schaut bis jetzt sehr gut aus.
msa habe ich auch deaktiviert.
Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zusammengefasst es gibt einige Xiaomi`s die den Mediatek haben und trotzdem ein brauchbares TWRP vorhanden ist. Die Geräte mit MediaTec nutzen am besten Recovery´s von Orange Fox zudem ist root nichts anderes als ein gepatchtes boot.img sofern also kein TWRP existiert sieht der Vorgang folgender Maßen aus.
1. Hier download Magisk v23.0.apk GitHub - topjohnwu/Magisk: The Magic Mask for Android
2. Installiert die apk auf dem Handy und staret sie.
3. die auf dem Gerät installierte Rom hier downloaden und boot.img entpacken MIUI Download Xiaomi Official ROM
4. das boot.img auf das Handy in den ordner download kopieren
5. Magisk starten einmal aif installieren tippen (steht recht neben Magisk)
6. es öffnet sich ein auswahlmenü, ihr klickt auf datei auswählen und navigiert zum kopierten boot.img.Nun aus Los gehts das boot.img wird nun gepatcht und im download ordner auf dem handy abgelegt
7. ddie Datei muss umbenannt werden und nur noch geflasht werde. Hier im Forum gibt es unzählige detailieerte Anleitungen dazu
es wird auch niergendwo eine garantie geben, Sinn macht es, wenn man keinen Plan hat es machen zu lassen und eventuell mal google bemühen. .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f.h.73