11T Pro Gespeicherte Fotoalben werden auf dem 11T Pro nicht angezeigt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Betty1988

Betty1988

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Community 🙋‍♀️

Ich habe folgendes Problem, bei welchen mir Google bisher noch keine akzeptable Lösung bieten konnte:
Da beim überspielen von meinem alten P30 auf mein neues 11T Pro via SharMe alle Fotos aus den ganzen Alben auf einen Haufen geschmissen wurden,
habe ich das P30 am Laptop angesteckt, die Fotos draufgeladen und dann das 11T Pro angesteckt und die Alben vom Laptop Ordner ausgeschnitten und in den Ordner "DCIM" auf dem 11T Pro rüber geschubst.
Gesagt - Getan 😁
Nun sehe ich wenn das Handy an Laptop oder PC angesteckt ist das alle Ordner samt Fotos in dem besagten "DCIM" Ordner am Handy vorhanden sind, wenn ich das Handy aber abstecke, sind von ca. 29 Ordnern (ich weiß es sind viele) nur 9 Ordner da.
Ich habe auch sämtliche Einstellungen überprüft und es werden keine Fotos verborgen oder sonstiges.
Neustarten hat auch nichts gebracht.
Das einzige was mir dank Google geholfen hat, war eine weitere "Galerie" App vom Playstore runter zu laden.
Dort sind dann auch komischerweise alle Ordner ersichtlich.
Da ich aber einerseits auf diese Galerie App ständig Werbung habe und sie andererseits nicht wie die normale Galerie aufgebaut ist, möchte ich diese Lösung wenn nur irgendwie möglich nicht als Dauerlösung akzeptieren.
Vielleicht hatte ja von euch jemand schon dieses Problem und konnte es gut lösen.
Wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar 😊

Liebe Grüße, Betty

Empfohlene Antwort(en)
Hallo @Betty1988
was du noch versuchen kannst: Gehe über Einstellungen-Apps-Galerie, dort dann auf "Stoppen", dann unten auf Speicher, dort dann auf Cache löschen.
Dann die Galerie erneut öffnen und nachsehen, ob jetzt weitere bzw. alle Ordner vorhanden sind. Da du ja alle Fotos parallel auf dem PC hast, kannst du darüber hinaus (sollte das Löschen des Cache keine Besserung bringen) den selben Weg nochmals gehen (Stoppen, dann Cache löschen) und danach zusätzlich den Menüpunkt "Daten löschen" anwählen. Es werden dann normalerweise ausschliesslich die Appdaten der Galerie gelöscht, keine Fotos oder Alben. Aber sicher ist sicher, du hast ja dann das Backup auf dem Laptop.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Fulano
Alle Antworten (5)
Moin und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de

Zunächst liegen die Bilder als "Standard" in:
DCIM/Camera.
Unterordner sollten dort entsprechend angelegt werden.
DCIM/Camera/eigenerOrdner

Als Alternative Galerie App wurde hier schon oft die "schlichte Galerie" empfohlen.
Simple Gallery - Photo Albums - Apps on Google Play

Nutze diese selbst in der Pro Variante und bin sehr zufrieden.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo @Betty1988
was du noch versuchen kannst: Gehe über Einstellungen-Apps-Galerie, dort dann auf "Stoppen", dann unten auf Speicher, dort dann auf Cache löschen.
Dann die Galerie erneut öffnen und nachsehen, ob jetzt weitere bzw. alle Ordner vorhanden sind. Da du ja alle Fotos parallel auf dem PC hast, kannst du darüber hinaus (sollte das Löschen des Cache keine Besserung bringen) den selben Weg nochmals gehen (Stoppen, dann Cache löschen) und danach zusätzlich den Menüpunkt "Daten löschen" anwählen. Es werden dann normalerweise ausschliesslich die Appdaten der Galerie gelöscht, keine Fotos oder Alben. Aber sicher ist sicher, du hast ja dann das Backup auf dem Laptop.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Fulano
@Fulano vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage.
Irgendwie glaub ich dieses Handy mag mich nicht 😞
Hab es vorhin zuerst mit einem Ordner versucht, habe dieses vom Hauptordner DCIM in den Unterordner Camera geschoben (mittels Laptop) - tada - Ordner in der Galerie sichtbar am Handy.
Voller Freude das gleiche mit all den anderen Ordnern gemacht. Handy abgesteckt, voller Vorfreude in die Galiere geguckt - nix da - nur der erste 😭😭😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheMissingLink vielen Dank für deine Antwort!
Also wenn ich auf Einstellung -> Apps gehe, dann gibt es dort den weitern Punkt "Galerie" erst mal nicht - siehe Screenshot 1
Erst unter dem Punkt "System-App Einstellungen" folgt dann "Galerie" - siehe Scrrenshot 2-
dort gibt es jedoch den Punkt "Cache löschen" nicht - siehe Screenshot 3 (unten gibt es dann nur mehr "Datenschtuzerklärung" & "Feedback"
🤔🤔🤔

Anhänge

• Screenshot 1.jpeg
    Screenshot 1.jpeg
    34,6 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot 2.jpeg
    Screenshot 2.jpeg
    44 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot 3.jpeg
    Screenshot 3.jpeg
    66,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
@Betty1988 Screenshot 1, dort auf Apps verwalten. Bitte entschuldige, den Menüpunkt hatte ich vergessen

• Danke
Reaktionen: Fulano, Betty1988 und Xanoris
@TheMissingLink ich will mich ja nicht zu früh freuen aber es scheint geklappt zu haben 🤩🤩🤩🤩
Danke!!!!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: berniebaerchen, Fulano, Xanoris und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…