11T Geringer Speicherplatz sorgt immer wieder für Absturz des 11T

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dustin102030

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,
Meine Frau hat es hin bekommen ihre 128gb internen Speicher voll zu bekommen. Daraufhin wurde eine Google cloud eröffnet mit 2TB.
Jetzt ist es aber so das das Handy die ganze Zeit abstürzt und Neustartet. Es wurden schon einige Bilder synchronisiert.
zu meiner Frage.
Muss man diese Synchronisierung immer wieder manuell erneut machen um „aufzuräumen“ oder gibt es eine Einstellung das die geschossenen Bilder automatisch in der cloud landen Sodas sie garnicht auf dem handyspeicher landen, oder kann es sogar sein das die Bilder doppelt gespeichert werden?

Mit freundlichen Grüßen

und danke schonmal vorab für Abhilfe. Ist denke ich für den einoder anderen ein kleines Problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Die Umfrage hab ich mal rausgenommen, die war eher sinnfrei ;) B3nder
Google Fotos App dürfte dafür die lösung sein, da kann man die Bilder bequem in Cloud laden bzw. seine Fotos sortieren etc.

Nur - belegen die synchronisierten Bilder doch weiterhin lokalen Speicher, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Eine Alternative wäre z. B. Foldersync.
Da kann man einstellen welche Daten wann und wohin (auch automatisiert) synchronisiert werden.
Auch das die Daten im Quellverz. nach dem Sync gelöscht werden.
Das ist jedoch mit Vorsicht und Umsicht zu machen! Was dann weg ist ist weg.
Also unbeding vorher ein Backup (Kopie) auf einen anderen externen Datenträger (PC) machen. Dann kann man anfangen sowas zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie aber lokal löschen und dann bei bedarf aus der Cloud laden, da hat man dann max. die Vorschaubilder davon noch auf dem Handy.

Dustin102030 schrieb:
oder gibt es eine Einstellung das die geschossenen Bilder automatisch in der cloud landen Sodas sie garnicht auf dem handyspeicher landen, oder kann es sogar sein das die Bilder doppelt gespeichert werden?
@Stoik daher meine Nachfrage.
Also ohne manuelle Löschung = doppelt gespeichert.

Geht optional beides.

• Danke
Reaktionen: Fulano