11T Pro Gelbstich in Apps mit 13.0.10 SKDEUXM Update

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KioTronic

KioTronic

Stamm-User
400
Seitdem Update habe ich in fast allen Google Apps ein Gelbstich drin... Gehört das so ?

Ich habe kein "Augen schonen" Modus an.

Im Oppo Forum hatte ich sowas ähnliches gelesen.

Anhänge

• IMG_20220604_114644.jpg
    IMG_20220604_114644.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 165
Ja, ist bei mir auch so, fast wie mit der adaptiven farbeinstellung. Hoffe das machen die wieder weg.

Ich hab das Update zwar noch nicht, aber ein anderes Theme habt ihr nicht drauf?

Nein, habe nichts geändert.

Bei mir haben die Google Apps auch alle so einen Gelbstich. Falls jemand ne Idee hat wie man das wegmachen kann wäre das super. Wahrscheinlich muss man aber aufs nächste Update warten...

Denke das das mit dem "Material You" Design von Google zu tun hat. Material You passt alle Google Apps an die "Hauptfarbe" des Hintergrundbildes an. Wenn Ihr das Hintergrundbild ändert, dann ändern sich auch die Farben der Uhrzeit und der Google Apps. Eben ausprobiert.

Bei der Version 13.0.9.0 war es noch so, dass das nicht richtig funktioniert hat und alles hellblau war.

-> Bei Gelbstich hat die "KI" von Google dann eben Gelb als Primärfarbe identfiziert was unter Umständen z.B. beim Wecker zu einem "Kack"-Braunton in der Übersichtsansicht führt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, KioTronic und F-O-X