Flackerndes Display bei Surfen und anderen Apps

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luain

luain

Neues Mitglied
2
Hallo mein Schatz hat das Xiaomi 11 T pro mit 256 GB. Seit kurzem hat er das Problem das sein Display wie angehängt spinnt. Er hat Hardware Überlagerungen deaktiviert, auch erneut das neueste Update installiert, aber bisher keine Änderung. Hat noch jemand Ideen bevor er das Handy komplett zurücksetzt. Ich hoffe, dass man es gut erkennt. Danke vorab für eure Hilfe. Liebe Grüße Tina PS jetzt sollte das Video zu sehen sein

Anhänge

• IMG_20221013_060005.jpg
    IMG_20221013_060005.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.548
  • VID_20221013_060015_0_COMPRESSED.mp4
    2,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es ein Softwarefehler ist, deaktiviere Mal die Speichererweiterung und probiere Mal rum bei den Display Einstellungen zb von 120hz auf 60hz usw. Und was passiert wenn du ein Knall weißes Hintergrund?

@hasan9540 Hallo. Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort und Idee. Leider hat sich bei beiden Anpassungen das Problem nicht gelöst. Hoffentlich hat noch jemand Ideen. Schönen Abend noch für dich und der Community.

Welche MIUI Version hast du den drauf?

@luain mach Mal ein Screenshot der Entwickler Option, vielleicht habt ihr doch mehr aktiviert/deaktiviert...
Dann kann sie vielleicht einer hier mit der Standard Entwickler Option vergleichen.
luain schrieb:
Er hat Hardware Überlagerungen deaktiviert
Warum sollte man das tun? Das Gerät einfach Mal neu gestartet?
.

Zuletzt bearbeitet:
@luain ich denke das er etwas anderes aktiviert hat, da gibt es einige Sachen, die ein flackern hervorrufen, es gibt den Punkt in den Entwickleroptionen "Auf Standardwerte zurück setzen" das mach mal zuerst danach ein Neustart, wenn es dann immer noch ist Händler Gewährleistung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frankie78 Um Akku zu sparen, darum kann man es tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@hasan9540 MIUI 13.0.15

@frankie78 wir haben es halt einfach mal probiert. Und den Neustart haben wir bereits mehrfach hinter uns. Ich kann gerne Screenshots liefern. Allerdings haben wir die Entwickleroptionen mit meinen verglichen und keine Änderungen bei einstellbaren Optionen und auch bei eingestellten Werten festgestellt. Allerdings ist bei ihm erstaunlicherweise zwar die Funktion "Entwicklermodus auf Standardwerte zurücksetzen" vorhanden aber nicht möglich diese anzuklicken während ich das konnte an meinem Handy (Mi 10 Lite 5G, 128 GB)

@hasan9540 war sowohl im Dunkelmode als auch im Standard

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@luain Es gibt in den Entwickleroptionen die Möglichkeit, die Aktualisierung des Bildschirms anzuzeigen - dann flackert er wie verrückt.
Darauf hätte ich getippt, bevor ich mir das Video angesehen habe. Allerdings flackert dann der gesamte Bildschirm, nicht nur eine Ecke.
Das hier sieht mir eher nach einem Hardware Defekt aus. Muss auch nichts Schlimmes sein, vielleicht ist nur der Stecker lose, der das Display mit dem Rest verbindet. Ich würde den Support anrufen.

Als letztes könntest du das letzte Updatepaket bei der MIUI Version herunterladen und installieren. Falls das alles nicht klappt dann mach einen kompletten Backup mit dem PC und über die Einstellungen Wiederherstellen. Wenn das auch nichts gebracht hat dann schreib den Support an könnte dann ein Hardware defekt sein

Erstaunlicherweise hat er vorhin seinen Dunkelmode deaktiviert und es war weg. Hatte dann in Chrome den Dunkelmode eingestellt und schon ging es wieder los. Unabhängig davon werden wir das auch noch einmal googlen, gerne mit Ideen von euch und dann wahrscheinlich zurücksetzen und einsenden.

• Danke
Reaktionen: lorde81