11T Pro Eure Erfahrungen zum Schnellladen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beast2106

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Man liest ja immer wieder, dies sei eher schlecht für den Akku. Vielleicht sind ja ein paar Spezialisten hier. 😊
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Laden mit 120 Watt? Ich benutze dies, seit ich das Handy habe (Feb.23).
Ich dachte, wenn es bei Auslieferung als Netzteil dabei liegt, wird es schon seine Richtigkeit haben. Aber man liest ja immer wieder negatives über dieses. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Akku ist noch wie vor top! Wie ist es bei euch?

LG Peter

Ich hab das Telefon jetzt 1,5 Jahre und noch keine Probleme mit dem Schnelladen gehabt.

• Danke
Reaktionen: Beast2106
Hört sich ja gut an 😅 lädst du immer auf 100 Prozent, oder stoppst du vorher!

Ich lade auch zu 99% mitn Schnelllader auf. Hab das Teil jetzt auch ca 1.5 Jahre. Kein Unterschied zu vorher. Und immer auf 100% allerdings nicht über Nacht da es so schnell voll ist.

• Danke
Klar, mit der Geschwindigkeit wäre es Verschwendung, über Nacht zu laden 😅 danke für die Antwort.

Nachts laden sie adaptiv, dass heiß das Telefon wird sofort halb voll geladen und dann erst später den Rest so, dass es pünktlich beim Wecker klingeln auf 100% ist.
Wenn du dann früher aufstehst und das Telefon brauchst, ist es nicht voll geladen.

• Danke
Echt, richtet sich also nach dem auf dem Handy gestellten Wecker?

@Meerjungfraumann seit wann? Ich hab die Funktion nicht. Ab und zu hatte ich über Nacht geladen und es war immer zu 100% voll..egal wann ich drauf geschaut habe. Wo soll diese Funktion zu finden sein?
Egal wann ich das Gerät angeschlossen habe und dann ins Bad bin mich fertig zu machen ect war es schon voll bevor ich überhaupt fertig war. Du scheinst das mit anderen Smartphones zu verwechseln die diese Funktion haben.

Zuletzt bearbeitet: