Eigenes Modell mit Cinemagic?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Ich bin mir nicht klar, was Cinemagic bedeutet. Bei manchen Angeboten zum 11T Pro steht Cinemagic dabei, bei anderen nicht. Ist das reines Marketing und dieses Cinemagic können alle 11T Pro? Was ist dieses Cinemagic, ich fand als Erklärungen nichts wesentliches, außer dass es mit Gimbal Probleme macht, weil die Power-Taste verdeckt ist, wobei sich mir nicht erschließt warum man mit einem Handy ein Gimbal-Stativ verwenden will. Wer so professionell filmt wird wohl auch einen prof. Camcorder verwenden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts was das 11T Pro alleine hat, das haben alle aktuellen Xiaomi Modelle.
Das ist nicht anderes als deren AI-Algorithmen (Ihre künstliche Verbesserungen) Bei Foto oder Videoaufnahmen, die meiner Meinung nach die Bilder sehr unnatürlich machen.

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Cinemagic ist reines Xiaomi-Marketing Bla Bla, um über die schlechte Kamera der Modelle hinweg zu täuschen. Unterm Strich kannste auch mit nem Redmi Note Pro knipsen und bekommst die selben Ergebnisse. Wer professionell Filmen will, sollte sowieso kein 11T kaufen

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
@Ragnarson wer schon professionell filmen möchte sollte sich eine richtige Kamera kaufen und kein Smartphone

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe und linuxnutzer
Anz schrieb:
Das ist nicht anderes als deren AI-Algorithmen

Dachte mir so was schon, vermutlich die gleiche Verarsche wie die 108MP.

Ragnarson schrieb:
Wer professionell Filmen will, sollte sowieso kein 11T kaufen

Was denn dann? Custom ROM sind ko-Kritierum, das 11T Pro ist unterwegs und ich kann das Handy auch wieder zurückschicken. Ich habe dafür neu knapp 400 bezahlt und viel mehr soll es auch nicht kosten.

Ragnarson schrieb:
Unterm Strich kannste auch mit nem Redmi Note Pro knipsen und bekommst die selben Ergebnisse

Ich würde mir vor allem "echte" 16MP wünschen. Mein RN3 Pro Kate kann das ;-)

hasan9540 schrieb:
wer schon professionell filmen möchte sollte sich eine richtige Kamera kaufen und kein Smartphone

Ganz meiner Meinung. Deswegen weiß ich auch nicht, wie ich die Kamera bei einem Handy bewerten soll. Normalerweise fotografiere ich Vollformat mit Festbrennweiten, ist aber eine Schlepperei. Wenn ich also weniger haben will und das planen kann, dann verwende ich eine Ricoh GR III. Da kommt das teuerste Handy der Welt nicht mit. Die Größe einer Linse kann durch nichts ersetzt werden.

Und jetzt kommt die Herausforderung, wenn ich unplanmäßig ein Foto machen will und nur das Handy habe. Mit den Standard-Foto-Apps, aber auch Gcam kann ich nichts anfangen, alles ein Graus, weil man über Ecken im Vergleich zu einer normalen Kamera denken muss. Das nennt sich alles irgendwie DAU-sicher, wenn man mit ISO und Geschwindigkeit nicht umgehen kann, Blende ist ja beim Handy vernachlässigbar. Ich muss immer lachen, oder soll ich sagen weinen, wenn da mit 1/10 oder 1/100 Blenden argumentiert wird, dass deswegen die Kamera besser fotografiert.

Ich fotografiere beim Handy mit ProShot - Apps on Google Play Wen es interessiert, mal
anschauen.

Bei der App zum Videofilmen wurde ich sehr enttäuscht. Filmic ist vom Konzept eine Super App, etwas buggy, aber die 6er Version war schon brauchbar, der Umstieg auf die 7er Version ist die reinste Abofalle, schon allein die alte 6er Version, die sich jetzt Legacy nennt, zu installieren ist eine riesige Herausforderung nicht in die Abofalle zu tappen, man kann die nämlich als zahlender Kunde, nicht einfach aus dem Playstore installieren, obwohl dort verfügbar. Das ist aus dem Playstore nur eine Umleitung zur Abofalle. Die Installation erfolgt total versteckt aus der 7er Pro Version.

Mit meinem Oneplus 9Pro scheitere ich genau bei den Dingen, weshalb ich das Handy gekauft habe. Filmic 6 bleibt schwarz, Filmic 7 zeigt ein Bild. Proshot hat keine Linsenauswahl, also auch ein Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet: