Die Optimale Equalizer Settings - Sound Optimierung beim Xiaomi 11T?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Devil676

Fortgeschrittenes Mitglied
116
Hallo an alle, bin neu was Xiaomi betrifft, hab mich aber bisher gut angefreundet mit dem 11t 👍🤗.
Was mich aber interessiert und kenne es von anderen Herstellerforen 😅, der optimale Sound 👌🏻.

Also wenn ihr etwas optimiert habt an den Equalizer Einstellungen, dann bitte teilt eure Settings mit mir 🙏🏼🤗.

Ich habe selbst, auch wenn es lustig aussieht 😅 etwas angepasst und finde den Sound so auch ohne Dolby Atmos aktiviert deutlich intensiver.
In Filmen und zum Großteil elektronischer Musik als Orientierung.

Einstellungen im Anhang 😎.

Screenshot_2024-05-11-10-20-52-156_com.miui.misound.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Hast du Root?

Nein, kein Root... alles original und die aktuellste HyperOS Version installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kannst auch auf anderen Handy Marken gucken wie deren Einstellungen sind nicht nur Xiaomi. Bei Root könnte ich was aus dem Ärmel zaubern

Also das ist etwas am Thema vorbei, ich möchte ja nicht am System etwas verändern. Sondern mit den vorhandenen Mitteln eine optimale Einstellung finden. Bei anderen Marken bzw. Smartphones schauen bringt nichts 🙌🏻, da jedes System anders aufgebaut ist. Anderer Soundchip, andere Lautsprecher, anderes Material das den Ton durch seine Resonanz beeinflusst. Aus diesem Grund interessiert es mich eben ob andere ihr 11t ebenfalls per Equalizer Einstellungen etwas für ihre Zwecke angepasst haben und welche Einstellung sie verwenden. 🙏🏼 Selbst das 11t Pro hat durch den Qualcomm SoC ganz andere Vorraussetzungen zusätzlich zu der Sache mit Harman Kardon 🤷🏻‍♂️.

Ich kenne mich nicht mit Originalen System nicht aus nur was mit Root zu tun hat. Falls du dein System gerootet haben solltest dann meld dich und hole ich es aus meinem Ärmel raus 👍. Aber sowas wird schwer sein weil die Nutzer hier nicht so auf solche kleinen Details eingehen aber vielleicht hast du Glück und findest einen genossen der dir helfen kann