Bootloop nach TWRP-Flash auf dem Mi 11T

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PicNicNic

Neues Mitglied
3
Hallo Leute.

Ich habe versucht auf mein Xiaomi 11T TWRP zu flashen.
Mit dem Befehl "fastboot flash recovery twrp.img" in cmd kamm immer der Fehler FAILED (remote: 'This partition doesn't exist') fastboot: error: Command failed
Also habe ich es mit "fastboot flash boot twrp.img" versucht.
Geflasht wurde es, nun habe ich einen Bootloop.

Jemand eine Idee dies rückgängig zu machen?

@PicNicNic
Lade dir die Firmware ROM runter die drauf war.
Extrahieren und die Boot in den ADB Ordner und flashen.

Oder über Xiaomi Tool XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone

Oder Download Xiaomi Flash Tool - Official Xiaomi Mi Flash Tool Download

Kannst aber auch TWRP per Tool drauf bringen und dann eine Recovery Zip Flashen oder gleich ne Custom

Welche Android Version hattest drauf 11 oder 12?
Per Fastboot Zip kannst es auch versuchen, falls die Xiaomi EU willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PicNicNic
@rene3006
Habe jetzt mit Mi Flash den EEA Rom drauf geflasht.
Jetzt läuft das Ding wieder! Vielen dank! :)

Weist du wo ich ein vernünftiges TWRP für Xiaomi 11T finde?
Xiaomi
hier ist 11T gar nicht aufgeführt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ich meine TWRP mit Android 12 beim 11T geht/gibt's noch nicht.
Bin mir aber nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80
Weist du ob es da eventuell eine alternative gibt?

Ich bin leider nicht so in der Materie.
@rene3006 Kennt sich da bestimmt besser aus.
Wozu brauchst du es denn?
Grundsätzlich kannst du alle Roms übers V2 Tool oder auch Mi Flash Tool flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Unter A12 gibt es noch kein lauffähiges Twrp

• Danke
Reaktionen: Xanoris und wotzefak80
wotzefak80 schrieb:
Ich bin leider nicht so in der Materie.
@rene3006 Kennt sich da bestimmt besser aus.
Wozu brauchst du es denn?
Grundsätzlich kannst du alle Roms übers V2 Tool oder auch Mi Flash Tool flashen.
Ich will mein 11T rooten, ich dachte dazu muss unbedingt ein TWRP drauf sein.

Nein lade dir die Fastboot Rom oder Stockrom runter und patche das Boot image in der ROM mit Magsik, nenne dieses pepatchte Bootimgae wieder in Boot um, füge es wieder in die ROM ein und flashe sie. Für diesen Vorgang muss lediglich der Bootloader offen seim. Ließ dich mit den genauen vorgehen aber nochmal ein.

@Eifelexil Ohhh man, 🥴

gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung dafür?

Eifelexil schrieb:
Hallo Eifelexil,

Danke für die Beschreibung.

Beim Flashen von magisk_patched-XYZ.img bekomme ich folgende Meldung

FAILED (remote: 'not allowed in locked state')
fastboot: error: Command failed

Kannst du mir sagen was ich falsch mache?

Danke

Nachtrag: Sorry, ich sehe jetzt das mein Bootloader wieder gesperrt ist. Kamm wohl durch das Flashen von der Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Das 11T (Mi gibt es nicht mehr, das Gerät heißt nur Xiaomi 11T) hat den Mediatek Prozessor.
Der lässt sich nicht rooten und es gibt auch keine Custom Roms für das Gerät, geschweige denn TWRP.

Apps löschen geht mit ADB, wenn du rooten willst, musst du auf ein anderes Gerät umsteigen

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert nur leider nicht, kommen immer nur Fehlermeldungen.
Das ist auch der Grund warum es keine xiaomi.eu gibt für Mediatek Geräte.

@snakefan das ist nicht der Grund, man sollte den Mediatek nicht schlechter machen als er ist, wichtigster Knackpunkt das Handy gibt es nicht auf dem chinesischen Markt. xiaomi.eu verwendet zwar auch globale Roms machen die aber ungern, weil das System komplett deodexed werden muss um für die Patches eine kompatibilität zu bekommen und das mögen die global Roms weniger aßerdem macht sich xiaomi.eu ungern Arbeit. Alles was dort abläuft ist ein script. Ein TWRP wird nicht benötigt da alles ohne Probleme mit einer tgz geflasht werden kann und @wotzefak80 nein das V2 Tool flasht nicht jede Rom und ist für Anfänger nicht geeignet da der flash von allein geht. bei einem Regionswechsel muss der BL offen sein und dann nehme ich lieber Stock Handwerkszeug, ist einfach sicherer @snakefan, mit welchem Magisk patcht du die boot.img und unter android 12 muss diese auch anders geflasht werde schau dir dazu das installationsscript einer tgz file mal an das kann man auch nehmen um den flash Vorgang mit einem klick zu starten, dazu muss nur die flash_all.bat ein wenig modifiziert werden und natürlich im IMG Ordner darf dann nur noch die gepatchte boot.img drin sein. Und nein unter Android 12 wird keine App gelöscht, das geht nicht es wird ein Eintrag in data/user/0 entfernt der dem system sagt, das die App garnicht vorhanden ist physisch ist die app aber noch auf der systempartition die nur noch mit lese Rechten versehen ist. @PicNicNic wenn ein funktionierendes TWRP dann irgendwann erscheinen sollte dann kann man es nur mit folgendem Befehl aufrufen fastboot boot deintwrp.img ein flashen ist nur möglich wenn gleichzeitig das boot.img gepatcht wird. Android 12 verfügt nicht mehr über eine recovery Partition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KioTronic