Bluetoothprobleme seit MIUI14 mit meinem 11T Pro & Saphe Drive Mini

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oldi1000

Oldi1000

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo Gemeinde,

in meinem Fahrzeug habe ich einen Saphe Drive Mini im Einsatz.
Dieser wird über die von Saphe eigene App angesteuert und gekoppelt via Bluetooth.
Bis zum Update MIUI14 vor ein paar Tagen hatte ich selten bis keine Probleme das sich beide Geräte bei Fahrantritt selbst koppelten.
Nun nach dem neuen Systemupdate sucht der Drive Mini meist vergeblich das 11T und koppelt sich erst, wenn ich das Telefondisplay einmalig anschalte.
Der Energiesparmodus für die App ist deaktiviert und die App im Hintergrund-Autostart als aktiv hinterlegt.
Sonst vielleicht jemand einen Tipp?
Bin bisher von MIUI14 nicht wirklich positiv überzeugt. Viele Optionen sind verschwunden und/oder verschoben.

Vielen Dank und ein angenehmes Wochenende

Anhänge

• Mini_600x6004-1-1.png
    Mini_600x6004-1-1.png
    59,6 KB · Aufrufe: 88
@Oldi1000 vielleicht einfach mal die Kopplung dafür löschen und neu verbinden. Soll meist helfen.

• Danke
Reaktionen: Oldi1000
@daywalker1911
Bereits mehrfach erfolglos probiert, ebenso App/Cache Daten und Neuinstallation der SapheLink App.
Das Problem betrifft auch nur die BT-Kopplung des Saphe-Geräts. Der PKW und die Uhr werden anstandslos gekoppelt.
Habe noch ein 10T Pro mit UI13 welches ebenfalls mit einem eigenen Saphe gekoppelt ist. Hier gibt es diese Problematik nicht. Das Problem entstand erst nach dem Update des 11T auf Miui 14, daher liegt die Vermutung nahe das das Problem nicht von Saphe sondern von Xiaomi ausgeht.

Dennoch besten Dank

@Oldi1000 naja dann mach dein Display mal kurz an damit es sich verbindet.

@daywalker1911
Ist für mich nur eine Behelfslösung aber keine Abhilfe.
Will ja die Ursache und nicht das Symptom beseitigen ;)

Hast du deine Bluetooth Version aktualisiert?

• Danke
Reaktionen: Oldi1000
@Schwammkopf öhhhhhhh ;)
Sorry I don't know ob oder wie das geht :1f605: