11T Bluetooth Probleme bei BMW

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Greedo13

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe nun seit 3 Wochen das Xiaomi 11t. Ich habe massive Probleme mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung von meinem 3er BMW, BJ 2021.
Das Phänomen sieht folgendermaßen aus: Wenn ich das Auto starte verbindet sich das Smartphone via Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung. Wenn ich nun ein Telefonat beginne, rauscht und krächzst es nur. Wenn dann auflege und nochmal ein Telefonat beginne funktioniert alles normal. Manchmal wird das Telefonat auch nur auf dem Smartphone wieder gegeben obwohl das Gerät via Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Neu koppeln hat alles nichts gebracht. Jemand eine Idee?

Das mit der Wiedergabe über das Telefon obwohl ich mein 11T mit dem Auto (Smart und Ford) verbunden habe kenne ich.

Das liegt bei mir daran das ich eine Honor Smartwatch habe und wenn da die Telefonfunktion aktiviert ist schaltet der im Handy auf Telefon statt auf das Auto.

Schalte ich in den Bluetooth Einstellungen der Uhr die Funktion ab, geht das alles einwandfrei.

Gruß Pille

Interessant. Ich habe eine Huawei watch GT2. Ich werde das morgen Mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Die Uhren kommen vom gleichen Hersteller.

Kannst ja mal berichten.

Gruß Pille

Leider keine Besserung. Liegt wohl nicht an der Uhr.

Ok vielleicht hat jemand anders noch eine Idee.

Gruß Pille

Wenn ich übers Autoradio jemanden anrufe(Bluetooth Handy) , kommt es auch vor, dass das Handy als Ausgabegerät das Telefon wählt und nicht das Radio. Habe ebenfalls eine Smartwatch.
In der Telefon App kann man aber während des Gesprächs das Autradio als Ausgabegerät wählen.
Was das Rauschen angeht, weiß ich auch nicht recht. Evtl. einigen sich Handy und Autoradio nicht sofort auf einen guten gemeinsamen Nenner (Codec oder Bluetooth Standard)
In den Entwickleroptionen auf dem Handy kann man einiges bezüglich Bluetooth einstellen.

Danke dir für den Tipp. Welche Einstellungen in den Entwickler Optionen sind das genau?

Ob und was du da ändern/testen könntest, kann ich dir auch nicht sagen.
Evtl. mal HD Audio aktivieren/deaktivieren.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es die Möglichkeit gibt.
@Greedo13
Edit: Die Entwickleroptionen schaltest du frei indem du bei "Über das Telefon" 5 mal auf die Miui Version tippst.

Anhänge

• IMG_20220418_204150.jpg
    IMG_20220418_204150.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Cool vielen dank. Kann jemand zu den einzelnen Einstellungen etwas sagen?

Hast du mal beide Profile, also dem BMW im Handy und das Handy im BMW komplett gelöscht?

Ich würd auch mal das Handy an einem anderen Fahrzeug testen (und am BMW ein anderes Handy).

Hallo, hast Du mittlerweile eine Lösung gefundnen? Ich habe das gleiche Problem.
Er erste Anruf ist komplett unerverständliche - nur Rauschenund Kancksen. Wenn ich ein neues Telefnat starte fortan alles ohne Probleme.
Hardware: Google Pixel 6, Garmin Fenix 5 und BMW 4er BJ 2022