Benachrichtigungssymbole in Graustufen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MelGoh

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich bin die Neue & habe vor einem Jahr Xiaomi für mich entdeckt.
Bis gestern habe ich das Note 10 Pro genutzt. Nun seit gestern das 11T Pro.

Leider erscheinen die Symbole in der Statusleiste nicht farbig 😐 Beim Note 10 Pro erscheinen Symbole von WhatsApp oder Web.de farbig - ich füge hier Mal Bilder hinzu. Das obere Bild zeigt die Statusleiste vom 11T Pro und das untere die Statusleiste vom Note 10 Pro.

Habe bereits mehrere Hintergrundbilder probiert und auch Themes geändert aber es bleibt dabei.
Habe schon nach einer Einstellung oder Lösung im Internet gesucht und hoffe nun hier auf Hilfe.

Vielen Dank :)
IMG_20211104_174518.jpg
IMG_20211104_174532.jpg

Empfohlene Antwort(en)
Schau mal auch nach deiner Einstellungen bei "Benachrichtigung und Kontrollzentrum" > "Benachrichtigungsleiste" und dann MIUI wählen.

• Danke
Reaktionen: Fulano und MelGoh
Alle Antworten (9)
Das liegt aber definitiv am Theme 😀 ich habe gerade auch ein recht buntes...
Einfach immer die Vorschau anschauen, da siehst ja dann was Dein Geschmack ist
Screenshot_2021-11-04-18-46-29-710_com.android.chrome.jpg

• Danke
Reaktionen: MelGoh
@Borsti1966 das war mein erster Gedanke. Allerdings bleiben die Symbole in Graustufen sogar bei einem Theme, wo z.b. der Akkustand farblich sein sollte 😐 leider auch unabhängig vom dunklen oder hellen Modus.

@MelGoh
Hast Du eventuell die MIUI Optimierung aus?
Sonst ist es echt komisch
Screenshot_2021-11-04-19-13-46-019_com.android.settings.jpg

• Danke
Reaktionen: MelGoh
@Borsti1966 du bist der Retter meines Tages 😍 vielen vielen Dank für den Tipp. Es war tatsächlich ausgeschaltet und ich wäre wahrscheinlich nie drauf gekommen und wäre verzweifelt 😁

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
Schau mal auch nach deiner Einstellungen bei "Benachrichtigung und Kontrollzentrum" > "Benachrichtigungsleiste" und dann MIUI wählen.

• Danke
Reaktionen: Fulano und MelGoh
@MelGoh
Dafür sind wir ja da 😉

Wusste gar nicht, das dies änderbar ist...ich mag es nämlich eher nicht bunt...Sind die Benachrichtigungen dann auf dem AOD auch grau/weiss und nicht mehr bunt?

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@anettchen nein, da waren sie farbig. Lediglich in der Statusleiste war es s/w.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…