11T Pro Benachrichtigungseffekt personalisieren

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

565257

Gast
Hallo
Wie es schon zu lesen ist habe ich mit dem Benachrichtigungseffekt ein großes Problem.
Egal wie und was ich einstelle, es wird kein Optischer Effekt gezeigt wenn eine Nachricht ( WA und dergleichen ) eintrudelt.
Was mache ich da falsch und was muss ich da eventuell beachten?
Was oder wie muss ich die Einstellungen machen damit das mal endlich klappt? Ja und wie ist der Weg dorthin?
Ich habe das 11T Pro Anfang dieses Jahres erhalten und so lange versuche ich das schon.Bei meinem Samsung war das kein Thema, das ging fix.Aber bei dem Xiaomi scheint das so viel anders zu sein.Google und diverse andere Seiten haben mir da auch nicht viel weiter helfen können ja und auf eine App diesbezüglich möchte ich gerne verzichten.
Ist hier mal wirkliche Hilfe zu bekommen? Ich wäre für jeden Hinweis oder Tipp der mein Problem lösen kann mehr als Dankbar.

Hallo @JimDoe
Herzlich Willkommen im AH-Forum

Um dir gezielt helfen zu können, wäre es gut, wenn du Infos zur installierten Rom machen könntest und außerdem näher beschreiben könntest, was genau du an Benachrichtigung haben möchtest. Das Feld ist weit zwischen Akustik, optisch per LED, Popup, Bubble, Info oben in der Leiste usw.
PS: ich hab den Titel etwas optimiert

@JimDoe
Was möchtest du genau.?

Ein aufleuchten des Bildschirms bei Benachrichtigung?

@TheMissingLink
Okay, also, die installierte Rom ist MIUI Global 13.0.16 Stabil.Mir geht es hauptsächlich darum das ich ein Optisches Signal für einkommende Nachricht von WA bekomme.
Zu rene3006
Ja, ich möchte einfach ein Aufleuchten des Bildschirms auch wenn das Display aus ist.Es zeigt mir nichts an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JimDoe
Hast unter
Einstellungen
immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm
Benachrichtigungseffekt
Hier wählen

@rene3006
Alles schon probiert. Keine Reaktion. Bildschirm bleibt schwarz.
Naja, so wie ich das sehe war es das erste und das letzte mal das ich mich zu einem Xiaomi habe überreden lassen.
Kann doch nicht sein dass das nicht funktioniert.

@JimDoe
Für WhatsApp

Drück mal länger auf die App Whattsapp
Dann App Info

Autostart aktivieren
Sonstige Berechtigungen Anzeige auf Sperrbildschirm und Zeigen Sie POPUP Fenster an..... und Dauerhafte Benachrichtigungen mit aktivieren

Und in den App Infos

Energiesparmodus - Keine Beschränkungen

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Danke @rene3006 Ich habe das jetzt einmal so eingestellt. Nun heißt es warten ob sich was tut.
Ich werde berichten.
Gruß

• Danke
Reaktionen: rene3006
@JimDoe
Schaun Wir mal

Nichts passiert.Nachrichten kommen rein aber optische Anzeige klappt nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich lass es sein. Bringt nichts. Werde nie wieder ein Xiaomi nehmen. War mir eine Lehre.
Das nächste wird wieder ein Samsung sein. Da weiß man was man für sein Geld bekommt.

@JimDoe
Hier auch alles durchgehen.

Anhänge

• Screenshot_2022-11-05-12-13-41-064-edit_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-11-05-12-13-41-064-edit_com.android.settings.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 204
Alles gemacht , nichts hilft rene3006

@JimDoe
Einstellungen
Apps
Apps verwalten
3Punkte
Einstellungen löschen

Als Versuch und dann schauen.

Hat auch nichts gebracht, aber Danke für die Hilfe.
Ich lasse es jetzt so bevor ich das Handy noch ins Klo werfe.

Das Always in Display ist aber aus?

Nein, ich denke es muss an bleiben? Sollte es daran liegen?

Hat auch nichts gebracht.Es war ja von Anfang an so.Egal, ich lass es so und gut ist.Aber nochmals Danke für die Hilfe.

Hallo,

hast du evtl in den Entwicklermodus Einstellungen oder unter Einstellungen die Animation ausgeschaltet ? dann tut sich da auch nichts ......als optische Animation !

Grüße Goffdel

Die optische Animation kommt auch nur in dem einen Moment wo die Nachricht rein kommt, ansonsten müsste da dann das WhatsApp etc Symbol im Startbildschirm sein. Ne dauerhafte Animation, bis man die Nachricht gelesen hat, gibt's bei Xiaomi nicht

hyhy

ja schon klar aber diese eine kommt dann auch nicht wenn die Animationen aus sind......

Du musst die Animation schon einschalten!

Du musst die Animation schon einschalten!

Anhänge

• Screenrecorder-2022-11-05-21-06-28-581.mp4
    6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten