Batterieanzeige ändert sich nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joehelp

Neues Mitglied
0
Ich habe das Gerät regulär benutzt, dann hat es sich plötzlich ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinschalten war es bei 15% Akku. Es funktioniert normal, aber lädt nicht mehr.
Die Akkuprozentanzeige geht bei Benutzung nicht runter, beim Laden auch nicht hoch.
Bei Schnellladekabeln kommt der typische quick charging (oder so) Zusatz nicht, wenn man das Kabel einsteckt und die Ladeanimation erscheint.
Ich habe das Gerät ein- und ausgeschlatet und versucht mit verschiedenen Ladekabeln in unterschiedlichen Steckdosen zu laden. Das hilft nicht. Updates sind auch keine verfügbar.

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Willkommen bei diesem Problem. Du bist die 3. Person der auch Probleme hat. Ich bin einer davon.
Habe die EU Version 14.0.8 und 1-2 Tage später automatisch ausgeschaltet, angeblich Hitze problem und immer 15% auch wenn ich 1 Stunde lade.
Abhilfe gibt's bis jetzt nicht außer du machst unlock auf dein Handy und lädst die globale miui 14 runter oder sogar runter auf miui 13.
Ich werde heute später versuchen zu unlocken und dann die globale miui 14 draufflashen...

So ein ähnliches Problem hatte auch mein Nachbar war aber ein Mi 11. Bei ihm war der Akku von den Prozenten unten, auch wenn er es am Landegerät angeschlossen hat ging die Prozente extrem langsam nach oben und sie gingen nach normaler nutzen nicht mehr runter bis irgendwann das Gerät von selbst aus ging. Er hat es bei Xiaomi zwecks Garantie abgegeben und was sie auch gemacht haben es funkt wieder. Was du machen könntest, die neuste Software neu Flashen und zurücksetzen aber vorher ein Backup machen ansonsten bei Xiaomi abgeben falls die Rechnung vorhanden ist, ohne Rechnung nehmen die das Gerät nicht an

Die haben 100% einen neuen Akku eingebaut...
Ich persönlich habe die Rechnung aber hab das einmal geöffnet bei einem Handy Shop wegen kaputte mic.
Also ist Garantie weg würde ich sagen.
Ich werd mir auch nen Akku kaufen und wechseln lassen, vielleicht auch selber. Alles andere hat nicht geholfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt
Hat Xiaomi den neuen Akku eingestellt?

So Leute, ich habe heute SELBER den Akku Deckel geöffnet und die zwei Akku Stecker abgesteckt + Mainboard flexkabel und nach 5 Minuten wieder eingesteckt.
Seit dem funktioniert mein Akku wieder perfekt, korrekte Angabe und Akku aufladen geht problemlos. Der Akku bleibt auch kühl - normal wie sonst statt immer "Heiß"
Also statt neuen Akku einfach die Stecker abstecken und wieder rein.
Sollte helfen.
Screenshot_2023-05-20-19-21-19-446_com.miui.securitycenter.jpg Screenshot_2023-05-20-19-21-11-379_com.miui.securitycenter.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Doppelter Beitrag entfernt und Bilder als Vorschau eingefügt
  • Danke
Reaktionen: migo
Danke dir für die Info 👍

• Danke
Reaktionen: pitbone
@pitbone krass..da wäre ich nie drauf gekommen. Da fragt man sich : woran hat es jelechen?

daywalker1911 schrieb:
@pitbone krass..da wäre ich nie drauf gekommen. Da fragt man sich : woran hat es jelechen?
Boah i don't know, ich denk mal das der Akku einfach mal ein reset gebraucht hat wie zum beispiel muss man manchmal vom WLAN Router den Stromkabel rausziehen und 5 min. Später wieder reinstecken...
Ich benutze auch nicht mehr den 120watt Netzteil sondern den 67watt Netzteil von meinem alten Mi 10
Ob 120watt auf Dauer gut ist für den Akku.....🤔

@pitbone ich lade meins fast nur mit 120 Watt..passt bisher.
Aber echt krass das dein Akku wieder ordnungsgemäß geht. Ich hätte auf kaputten Akku getippt.

Knappe 41std aktiv und immer noch bei 100% ist sicherlich auch keine korrekte Akkuanzeige, oder?! 🤔

@chika stimmt 😁 entweder hat er noch das Ladegerät dran oder zeigt jetzt wirklich immer voll an