Automatische Helligkeit funktioniert nicht immer korrekt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Derpeterle

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo in die Runde,
habt ihr auch zeitweise Probleme mit der automatischen Helligkeit? Mitunter ist das Display zu dunkel und wird dann auch nicht automatisch angepasst.
Liebe Grüße
Peter

Empfohlene Antwort(en)
@Ommph ich habe mittlerweile in der App device health Service die Daten für die automatische Helligkeit gelöscht. Seitdem funktioniert es.

Alle Antworten (10)
@Derpeterle hallo erstmal.
Man merkt das du dir nicht Mal die Mühe gemacht hast um zu schauen ob es dafür vielleicht schon ein Beitrag gibt.
Regel hoch wie du möchtest..nach einer Weile merkt sie dein Gerät das.

@daywalker1911
Danke für die Antwort. Den Vorwurf, dass ich mir nicht einmal die Mühe gemacht hätte nach anderen Beiträgen zu suchen hättest du dir aber ruhig sparen können. Ist nicht sonderlich freundlich oder konstruktiv. Im von dir offenbar gemeinten Betrag zum Thema Akkuleistung erschien es mir, dass das manuelle Regeln der Helligkeit nur ein Vorschlag ist. Ich kann aber nirgends lesen, das es wirklich geholfen hätte.

Kann ich nur beipflichten. Eine Lösung für dieses Problem konnte nicht gefunden werden.

@Ommph ich habe mittlerweile in der App device health Service die Daten für die automatische Helligkeit gelöscht. Seitdem funktioniert es.

Könntest du den Vorgang kurz beschreiben? Kann diese App nicht im Play Store finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Ommph
das ist keine App, das ist vorinstalliert und Teil der Rom. Zumindest in den EEA/EU-Rom

@Ommph Moin,

es ist eine System App die du nicht im Play Store findest. Gehe zu Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben rechts auf die drei Punkte > alle Apps anzeigen > In der Suchleiste gebe bitte "Device Health Service" ein die App wird bereits nach Eingabe von Device Health anwählbar sein, nach drauf tippen bekommst du folgendes Bild

First.jpg

wenn du nun unten rechts auf Daten löschen tippst kommt folgender Screen

Second.jpg
Hier setzt du die Daten für die automatische Helligkeit zurück, es ist möglich das du beides klicken musst um die Helligkeit neu an zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RedMoon, griesgramix und TheMissingLink
Wow, vielen Dank. Mal schauen ob es etwas bringt. 😉

@Canary222
Was eine Schrift.... 😲

@Derpeterle Durch mehrmaliges Manuels Anpassen auf seine Bedürfnisse lernt die Automatik und nach einer gewissen Zeit läuft es dann Automatisch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…