App Cache nicht löschbar

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
Wieso kann man bei Xiaomi jetzt mit HOS den Appcache nicht seperat löschen. Man kann zwar im Bereinigen den Cache löschen doch welcher ist gemeint? wenn ich das tue und auf die App gehe bleibt der Cache erhalten und wie im Screenshot wo der Cache angezeigr wird kann man nicht drauf gehen sondern nur Daten löschen. Gewohnt von anderen Geräten kann ich Daten und Cache seperat löschen, bei Daten löschen bsp. Huawei wird alles aus und von der App gelöscht und wie sich das bei Xiaomi verhält weiss ich nicht denn ich kann nur auf Daten löschen gehen will aber nicht alles aus der App löschen sondern nur den Cache der angegeben ist versteht ihr wie ich das meine vielleicht kann mir das jemand erklären irgendwie ist das hier etwas Sinnfrei auf Xiaomi

Anhänge

• Screenshot_2024-06-03-15-18-39-053_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-06-03-15-18-39-053_com.miui.securitycenter.jpg
    70 KB · Aufrufe: 50
Also ich kann bei fast jeder App den Cache löschen.

Cache kann global über die Sicherheitsapp (Bereinigung) gelöscht werden.

@Meerjungfraumann
Simon G. schrieb:
Man kann zwar im Bereinigen den Cache löschen doch welcher ist gemeint? wenn ich das tue und auf die App gehe bleibt der Cache erhalten

Eben nicht über die Sicherheitsapp danach ist der Cache in der App noch da also belegt darum Frage ich ja wie das bei Xiaomi definiert ist. Ich komme von Huawei und da ist das absolut konkret und nachvollziehbar. Ich kann in der App bei Huawei und auch anderen Herstellern unter Speicher Daten löschen oder Cache hier geht nur Datenlöschen und da will ich wissen ob danach alles weg ist in der App weil man eben nicht den Reiter hat Cache löschen wie bei jedem anderen Herstller auch den ich kenne.

Simon G. schrieb:
ob danach alles weg ist in der App
auf jeden Fall

Simon G. schrieb:
weil man eben nicht den Reiter hat Cache löschen wie bei jedem anderen Herstller auch den ich kenne.
Kenne das auch nicht anders, bzw. bei Android ist das der gängige Weg. Aber Xiaomi muss ja alles verschlimmbessern. Bin gespannt, wie es funktionieren soll.

Simon G. schrieb:
hier geht nur Datenlöschen und da will ich wissen ob danach alles weg ist in der App
meinem Verständnis nach ist dann alles gelöscht.

Ok nach meinem auch. Also mir ist das nicht schlüssig wieso man in Einstellung-App Verwalten-" App" nur Daten löschen ist und nicht auch noch Cache Löschen und wenn man Cache Löschen über die anderen Optionen machen der App Cache wie vorher geblieben ist also welcher Cache wird da gelöscht App Cache oder System Cache. Hm merkwürdig.

@Simon G. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen...
Ich kann bei mir in jeder App getrennt entweder Daten löschen oder separat auch den Cache über Einstellungen etc.

Wo denn? Da steht nur Daten löschen da weiss ich nicht was passiert wenn ich da drauf gehe ob dann alles futsch ist oder kommt da noch ein Reiter wo das unterteilt ist dann Sorry für das generve vorsicht ist die Mutter der Natur.

Anhänge

• Screenshot_2024-06-03-17-21-44-441_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-06-03-17-21-44-441_com.miui.securitycenter.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 31
@Simon G. Wenn du ganz unten auf Daten löschen gehst kommt die Auswahl Daten löschen und Cache löschen...
Gehst du auf Cache löschen wird eben nur der Cache gelöscht und bei Daten löschen alle Daten und Einstellungen...

@Simon G.

Es ist ungewöhnlich und auch wenn hier Mehrere schreiben , dass es bei denen Anders ist : Das weist du ja schon :)
Ansonsten hättest Du wohl kaum den Thread erstellt ....

Wir können nicht sagen , was sich da der "Erfinder" ausgedacht hat , daher solltest du es mal mit einer App ausprobieren,
wo du definitiv weist , dass es einen Unterschied zwischen Cache und Daten Pfad gibt .
Dort mal ein paar Daten "fabrizieren" und dann schauen , was passiert .

Z.b. eine App bei dem Login-Daten benötigt werden .
Führst du dann diese Operation aus und der Login ist weg , dann vermute ich , dass komplett der gesamte /data Pfad geleert wird , ohne dass separiert wird.

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Ich danke euch. Ja ich hätte es ja selbst rausfinden können unter Datenverlust mit Pech aber wie gesagt ist ist unterteilt😂😂