11T App Benachrichtigungen auf dem 11T nur noch bei WLAN

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SanLa

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem 11 T. App Benachrichtigungen erhalte ich nur noch über Wlan. Früher hat es funktioniert, erst seit kurzem nicht mehr. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Bei den betroffenen Apps ist alles eingeschaltet: Benachrichtigungen, Benachrichtigungsplaketten, Pop up Benachrichtigungen, Sperrbildschirm Benachrichtigungen. Datenverbrauch ist nicht eingeschränkt. Energiesparmodus ausgeschaltet. Autostart ist aktiviert. Habe wirklich alles versucht. Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte??
Besten Dank

Wurde neu gestartet, hat das Gerät neueste Firmware, sind alle Apps aktuell ...

@wald66 Ja. Alles aktuell. Neustart durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Welche MIUI Version hast du den drauf?

@hasan9540 13.0.7

Zuletzt bearbeitet:
Versuch Mal die Wichtigkeit der Benachrichtigung unter den Entwickler Option zurück zusetzen.

Geh unter Benachrichtigung -> App Benachrichtigung und Guck ob alles aktiviert ist.

Geh unter Benachrichtigung -> Elemente die auf dem Sperrbildschirm und Guck ob Benachrichtigungsleiste an ist.

Deaktivieren die Speichererweiterung und Weitere Einstellungen -> Speichererweiterung und deaktiviere es (es muss neu gestartet werden.

Bekommst du auch keine Benachrichtigung über die mobilen Daten wenn du es mit dem Ladekabel anschließt?

Geh auf Akku und mach Mal den Regler auf Leistung und probiere es Mal so.

Überprüf ob irgendeine App das auch ermöglichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@hasan9540 habe ich alles versucht. Hat leider nichts gebracht 😒 Mit dem Ladekabel über mobile Daten habe ich noch nicht getestet.

Blöde Frage, aber dein mobiles Internet funktioniert ansonsten? Mal den Browser öffnen und keine bislang besuchte Seite eingeben.

Wenn du aus WhatsApp gedrückt hälst, auf App Info und auf sonstige Berechtigungen drückst steht ganz unten "Dauerhafte Benachrichtigung" was für ein Symbol ist da markiert? Und wenn du auf der App Info auf Benachrichtigung drückst ist dort alles aktiviert? Und was ist bei Datenverbrauch und Energiesparmodus der eingestellt unter der App Info?

@F-O-X Ja Internet funktioniert ohne Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hasan9540 Ja, dauerhafte Benachrichtigungen. Bei Benachrichtigungen ist alles aktiviert, Energiesparmodus ist auf: Keine Beschränkungen. Datenverbrauch: Wlan und mobile Daten. Whatsapp ist die einzige App bei der die Benachrichtigungen zum Teil ohne Wlan reinkommen, aber komischerweise nicht immer. Mal erhalte ich sie und mal erst wenn ich Whatsapp öffne (ohne Wlan). Aber alle anderen App Benachrichtigungen die vorher funktioniert haben gehen nicht mehr (News, Wetteralarme, Twitter..) Bei allen sind alle Benachrichtigungen eingeschaltet und Energiesparmodus auf, Kein. Ich frage mich ob es mit einem MI Update zusammenhängen könnte. Weiss aber nicht genau wann was für eines war, aber es hat ja immer mal eines.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm 🤔 da bin ich fast sprachlos, was du noch machen könntest Schau Mal nach ob unter WhatsApp -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> und schau ob die beiden Funktionen "Höhe Priorität" und "bei Reaktion" an ist Falls es auch nichts bringt dann lade dir die Firmware herunter von hier Xiaomi Firmware Updater

Nach dem du es heruntergeladen hast schiebst du es von dem Download Ordner zum Hauptverzeichnis und fügst es in keinem anderen Ordner ein. Jetzt öffne die Einstellungen -> über das Telefon -> dann drückst du mehrfach auf die 13 bis eine Meldung kommt -> dann drückst du auf die Punkte oben rechts -> dann auf Update-Paket auswählen -> die ZIP Datei auswählen die im root Verzeichnis ist und es wird aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet: