11T Angebotenes Update wird nicht installiert

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PicNicNic

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

auf meinem 11T unter Einstellungen/über das Telefon/MIUI-Version kein "zusätzliche Update-Funktionen" Menü.

Nach tippen auf das Logo bekomme ich die Meldung "zusätzliche Update-Funktionen sind an" jedoch habe ich keine 3 Punkte für das Menü oben rechts.

Kann es sein dass es dadurch kommt das ich mal ein ROM über Fastboot geflasht habe?

Habt ihr ein Tip / Link zur Anleitung wie ich mein 11T auf MIUI14 update ohne meine Daten und installierte Apps verliere?

Wenn ich "jetzt neustarten" tippe, startet das Telefon neu, es passiert aber nicht und die Meldung kommt immer wieder.

Danke

Anhänge

• 1676984154669.jpg
    1676984154669.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Wenn ich dein Bild richtig interpretiere, hast du bereits ein Update geladen und es installiert sich nicht. Sonst wurde da stehen "keine Updates verfügbar".

Probier mal den Updater zurückzusetzen:

Einstellungen - Apps - Apps verwalten - (3 Punkte oben rechts) Systemdienste einblenden - "Updater" suchen - Speicher - unten "Daten löschen" klicken

@DocNo82

Danke für den Tipp. Nach Löschung der Daten hat Updater einen Update vorgeschlagen.
13.0.9.0
Lädt er gerade runter.

Aber warum 13? So wie ich verstehe gibt es ja 14 schon!

z.B. hier
Xiaomi 11T MIUI ROM Download: MIUI 14, Android 13 Update

oder ist es nicht officiel?

Kann sein, dass die 13.0.9.0 als Zwischen Update benötigt wird. Aber das 14.0.1.0 ist meines Wissens keine Beta mehr.

bist du sicher, dass du die globale EU und nicht die globale MI Version hast? Findest rechts neben der MIUI Version eine Ebene über dem Updater.

DocNo82 schrieb:
Kann sein, dass die 13.0.9.0 als Zwischen Update benötigt wird. Aber das 14.0.1.0 ist meines Wissens keine Beta mehr.

bist du sicher, dass du die globale EU und nicht die globale MI Version hast? Findest rechts neben der MIUI Version eine Ebene über dem Updater.

Ja, habe die EU-Version.

Wahrscheinlich ist die OTA noch nicht raus.

Hab aber jetzt manuell über "zusätzliche Update-Funktionen" auf 14 aktualisiert.

Danke

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Das OTA Update kam gestern bei mir an

Anhänge

• androidupdater.jpg
    androidupdater.jpg
    184 KB · Aufrufe: 98
@jojo2021 Security Patch to Januar 2022 ??
🤔😂 Ist hoffentlich nur ein Druckfehler 😉

Tatsächlich wird nach der Installation 2023-01-01 als Android-Sicherheitsupdate angegeben. Also alles ok.

@jojo2021 👍🙏