11T Android Auto auf dem Xiaomi 11T ohne Verbindung

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skrich

Skrich

Neues Mitglied
0
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter... Android Auto funktioniert nicht mit Xiaomi T11 5g. Ich hatte vorher ein Samsung Gerät dort lief alles perfekt. Ich kann das Xiaomi anschließen per USB am Auto und es wird nicht auf dem Displays des Autos angezeigt. Also das streamen vom Handy auf das Displays des Autos funktionieren nicht. Ich möchte diese Funktion gerne wieder nutzen und hoffe jemand kann mir erklären wie ich das hinbekomme.

Hallo @Skrich
Herzlich Willkommen im Forum
Kannst du nähere Angaben zum Radio machen?
Hast du es schon mal über Bluetooth gekoppelt?
Gibt es eine Meldung im Display des Radio oder des Xiaomi bei Verbindung?
Zieh mal bitte die Statusleiste runter bei Verbindung, ob da für USB eventuell "nur laden" angezeigt wird

• Danke
Reaktionen: Skrich und MSDroid
Hallo, Bluetooth Verbindung wird hergestellt. Das Radio ist das Standard verbaute des Kia ceeds mit Android Auto und Apple Car play. Die Bluetooth Verbindung funktioniert perfekt. Nur halt wie gesagt kann ich die Apps auf dem Display nicht mehr nutzen. Mir wird halt nicht mehr Android Auto angezeigt. Der Launcher auf dem Display des Autos ist sozusagen nicht mehr vorhanden. Eine USB Verbindung wird mir nicht angezeigt.. deshalb kann ich das mit dem nicht laden leider nicht überprüfen. Habe auch schon drei USB Kabel getestet 😅. Danke schon Mal für die schnelle Antwort

Ich hatte letztens erst Kia ProCeed als Leihwagen. Da funktionierte es ohne Probleme. Der hatte 2 USB-Anschlüsse, nur einer ist dabei für Android-Auto, aber das weißt ja sicher selbst.
Ach ja, und ich benutze immer das originale Kabel,da ich mit anderen auch schon oft Probleme hatte....

• Danke
Reaktionen: Skrich
Ich habe vorhin das Handy von einem Kollegen getestet. Der hat auch ein Xiaomi 11t. Bei seinem Handy startet Android Auto direkt und funktioniert. Muss ja irgendeine Einstellung in meinem Handy falsch sein.. bloß welche...

Setz die Android Auto App Mal zurück und teste dann.

Habe ein Änliches Problem, VW Discovery Pro das Handy wird nicht richtig erkannt es wir Quasi in einer Dauerscheife immer wieder neu erkannt mann kann es aber nicht auswählen, da es immer wieder da und auch direkt wirder weg ist weiß auch nicht was ich machen kann, den vorher mit dem Huawei P30 Pro hat es super geklapt.

Wo finde ich die android auto app auf dem 11t

@Wolf1807 Ich weiß gar nicht, ob die vorinstalliert war. Wenn sie nicht ganz normal zwischen deinen Apps steht, dann musst du sie aus dem Play Store laden: Android Auto - Apps on Google Play

Beim 11t pro bei "Verbindung und Teilen", sollte aber bei 11t und 11tpro gleich sein.

Hallo zusammen,
Xiaomi 11 T funktioniert nicht mit Android Auto. Google unterstützt Android Version ab 12 wohl nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp,wie man dies umgehen kann bzw eine Alternative?
Benutze Android Auto als Navi über Auto Radio im Expert von Peugeot. Alle Handys funktionieren nur das 11 T nicht.

Danke

Das Mi 11 T hat noch kein Android 12.

Android Auto unterstützt sehr wohl Android 12. Ich hab hier ein Poco F3 mit xiaomi.eu ROM rum liegen, dass schon auf Android 12 ist seit 4 oder 5 Wochen. Läuft absolut störungsfrei. Dein Problem sollte das Handy sein.

Ich kann nur für das Pro mit der 12.5.16 reden, hat gestern problemlos geklappt. Auch vorher mit der 12.xyz.

Lösch mal in der Android Auto App alle Daten und auch im Fahrzeug die Bluetooth Verbindung und verbinde das Handy nochmal komplett neu.

Im Gegensatz zum 11T Pro (mit Qualcomm Snapdragon) hat das 11T einen Mediatek Dimensity Prozessor. Ich hatte schon so einige Phones mit Mediatek CPU und die können alle nicht Android Auto...
IMHO liegt es an der Smartphone CPU + Firmware und nicht am Fahrzeug bzw. Android Auto.
Wenn Du Android Auto nutzen willst, wäre ein Telefon mit Snapdragon CPU eine deutlich bessere Wahl.

CongoKing schrieb:
Ich hatte schon so einige Phones mit Mediatek CPU und die können alle nicht Android Auto...
äußerst steile These und solltest du bitte allen Besitzern eines Note 8 Pro mit Mediatek nicht erzählen. Nicht, dass deren Geräte das bisher einwandfrei funktionierende Android Auto plötzlich verlernen.

Tja, ich habe ein Note 8 Pro mit Mediatek. Eigentlich ein super Phone. Kann auch alles - bis auf Android Auto (bei mir). Klar - hängt natürlich auch vom Fahrzeug ab - aber bei mir (und vielen anderen) funktioniert es nicht. Statistisch scheint es so zu sein, das die Android Auto Verbindung mit Mediatek deutlich mehr Probleme macht als mit Qualcomm. Gehe davon aus, das Fahrzeughersteller bisher eher mit Qualcomm getestet haben, aber die Marktdurchdringung von Mediatek steigt ja bekanntlich...

@CongoKing auch das 11er hat eine relativ gute Verbreitung, ich vermute, dass es weitaus mehr negative Beiträge hier dazu geben würde, wenn das wirklich überhaupt nirgends funktionieren würde

Zuletzt bearbeitet:
@Skrich Hi,
Ich hatte das gleiche Problem! Es funktioniert leider nur mit dem originalen Ladekabel das beim Ladegerät dabei ist. Ich habe mir ein zweites zugelegt und kann Android Auto jetzt voll nutzen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink