11T Pro Akku Kapazität bleibt auch nach dem Laden bei 15%

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daywalker1911 schrieb:
@pitbone guckst du jetzt bitte Mal was unter Hardware steht bzw postest ein Screenshot? Ich Frage jetzt das dritte Mal..
Oben habe ich es gepostet
Screenshot_2023-05-01-19-42-08-400_com.miui.securitycenter.jpg

@pitbone nach meiner Meinung sieht das schlicht nach einem Akkudefekt aus... deine Verbrauchswerte Hardware/Software sind normal, Apps oder Software-Updates sind hier nicht die Ursache.
Entweder der Akku selbst oder die Ladebuchse sind das Problem, das nicht aufgeladen wird.

@pitbone sorry hab ich gar nicht für voll genommen 🫣
@aki06 so langsam sieht es auch für mich so aus als würde der Akku Schrott sein. Die Werte sind völlig normal..ab damit zur Werkstatt nicht das dir vielleicht noch der Akku um die Ohren fliegt.

• Danke
Reaktionen: pitbone
So Leute, ich habe heute SELBER den Akku Deckel geöffnet und die zwei Akku Stecker abgesteckt + Mainboard flexkabel und nach 5 Minuten wieder eingesteckt.
Seit dem funktioniert mein Akku wieder perfekt, korrekte Angabe und Akku aufladen geht problemlos. Der Akku bleibt auch kühl - normal wie sonst statt immer "Heiß"
Also statt neuen Akku einfach die Stecker abstecken und wieder rei Screenshot_2023-05-20-19-21-11-379_com.miui.securitycenter.jpgn.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Das muss auch ohne an dem Akku Hand anzulegen möglich sein, wenn der Akku fest verbaut ist. Das Stichwort heißt Akku entkoppeln.
Allerdings hatte das damals mit der vorgeschlagenen Tastenkombination bei einem LG K20 nicht funktioniert.
✔ LG K20 Akku lädt nicht

Meerjungfraumann schrieb:
Das muss auch ohne an dem Akku Hand anzulegen möglich sein, wenn der Akku fest verbaut ist. Das Stichwort heißt Akku entkoppeln.
Allerdings hatte das damals mit der vorgeschlagenen Tastenkombination bei einem LG K20 nicht funktioniert.
✔ LG K20 Akku lädt nicht
Ja geht vielleicht aber ich musste komplett an die Stecker. Den Akku habe ich gar nicht angefasst nur die Stecker abgesteckt, ich hatte das Gefühl der linke Stecker war sogar etwas locker 🤔
Aber Gott sei dank geht's jetzt wieder und ich musste kein Akku kaufen + einbauen lassen...