2107113SG globales Modell?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Product Model 2107113SG

Ich habe irrtümlich bei einem neuen Händler aus dem Baltikum ohne Bewertungen ein MI 11T Pro gekauft. Amazon rotiert die Anbieter. So wie ich das erkenne, ist das für Europa geeignet, oder? Fällt da sonst etwas auf? Barcodes und QR-Codes wurden von mit am Foto entfernt. Ist das normal, dass die Box ausgeschnitten ist und dahinter ein Zettel ist? Man sieht, dass da Barcodes weggeschnitten wurden. Ich habe das Siegel noch nicht gebrochen. und mir noch nicht angesehen, was drinnen ist.

vili.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja dein Produktmodell ist ein EU Modell. Hast du das Gerät schon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ja, ich habe es schon, aber ungeöffnet und Siegel nicht aufgebrochen und in Folie verschweißt. Am Foto hat die Box ausgeschnitten ausgesehen, das Label ist aber überklebt, sorry habe mich getäuscht. Überklebt ist weit nicht so irritierend wie ausgeschnitten, obwohl auch komisch.

Die Farbe ist mir egal, aber es scheint so, dass das keine Farbe für D ist.

Xiaomi Mi 11T Pro 5G Premium Edition Global Dual SIM TD-LTE 256GB 2107113SG (Xiaomi Vili) | Device Specs | PhoneDB meint Product Model 2107113SG ist eine Premium Edition. Was ist denn Premium?

Zuletzt bearbeitet:
Premium weil es vermutlich die 12GB-Version ist. Auf der Packung steht aber 8GB. Vermutlich ein Fehler auf der Seite von dem Link oben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 12GB Version von dem Modell wurde nie in Europa Angeboten/verkauft

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ich habe die Box anfangs nur schnell fotografiert und frage mich mittlerweile wofür new steht. Zuerst dachte ich neu, also nicht gebraucht. Aber vielleicht stet das new für "neue Revison". Weiß wer mehr?

So Original sieht mir das nicht aus die Bezeichnung auf dem Bild

Ich werde die Xiaomi-Datenbank abfragen, ob das Handy bereits registriert ist. Die Frage ist, ob ein "refurbished" zurückgesetzt wird.

Du hast das Gerät doch über Amazon gekauft? Dann mach es auf und schau es dir an, sollte dir irgendwas komisch daran vorkommen kannst du es immer noch zurück schicken innerhalb 30 Tagen.

• Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Es wird ein für den russischen Markt hergestelltes Gerät sein, umgeflasht und Bootloader geschlossen.

Schimpf nicht auf die Russen, die machen gute (Custom) ROMs und gute Apps, was der Putin treibt ist ein anderes Thema.

Marcel2580 schrieb:
Du hast das Gerät doch über Amazon gekauft?

Ja, aber man weiß ja nie, das 1OT Pro war "wie neu" verkauft, war es optisch auch, aber die Registrierung war vor 1 Jahr. Da fragt man sich, was in dieser Zeit mit dem Handy gemacht wurde. Speziell die Behandlung des Akkus kann deutlich wertmindernd sein.

Das 11T Pro wurde im Nov. 22 produziert, wie eine IMEI-Abfrage ergab.

Das 11T Pro ist bzgl. Kamera ein Scherz, hätte nicht gedacht, dass es von der Technik merklich schlechter ist als das 10T Pro, ging eher von ziemlich gleich aus. Ich werde das 11T Pro ziemlich sicher zurück schicken, mal schauen was ich bei Warehouse finde, ein MI 10 Pro wäre nett bei ähnlichem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schimpfe nicht über Russen, es war nur eine Feststellung zur Geräteherkunft.
Schlechte Kameraleistungen ab der 11T Serie sind leider eine Tatsache.

Es gibt auch Leute die ein Gerät kaufen und es dann neu verschweißen um es als "Neu" zu verkaufen, es gibt genug Leute die das alleine in Deutschland tun. Kann mich noch an einem Video Erinnern wo jemand ein iPhone verschweißt verkauft hat und der Käufer es später Zuhause geöffnet hat, da kam kein iPhone raus sondern ein kleiner Sandsack. Also wenn du nicht zufrieden bist mit dem Handel dann verschicke es zurück Hauptsache du verlierst nicht dein Geld

hasan9540 schrieb:
Es gibt auch Leute die ein Gerät kaufen und es dann neu verschweißen um es als "Neu" zu verkaufen,

Genau deswegen achte ich auf Versand durch Amazon. In diesem Fall war mit dem 11T Pro von Händlerseite alles ok, bis auf das Produkt selbst und da konnten nicht ahnen, dass RAW.Fotos nur 4000x3000 Pixel haben. 108MP garantiere noch lange nicht eine akzeptable Auflösung. Ab 16MP ist mir alles recht, aber 12MP sind eindeutig zu wenig.