11T Pro 11T Pro Update von 12.5.21 auf 13er Version nicht möglich

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kraggnarr

Kraggnarr

Neues Mitglied
2
Guten Tag zusammen,

ich bin langsam echt am Verzweifeln. Seit Monaten versuche ich auf die eine oder andere Weise, mein 11T Pro zu updaten. Mittlerweile habe ich gefühlt alle Wege hier aus dem Forum durch (außer Bootloader unlocken, aber das möchte ich nicht). Hier kurz aufgelistet:
  • Region geändert habe ich mehrmals auf verschiedene Länder und es auch für 1-2 Wochen so gelassen - ein Update auf eine 13er Version wird mir nicht angeboten
  • Update manuell installieren habe ich mit jeder (!) verfügbaren 13er Version probiert. Dabei habe ich jeweils ausprobiert, aus dem root-Verzeichnis und aus den beiden Downloadverzeichnissen zu installieren. Hier habe ich immer 2 Fehlermeldungen erhalten: Can't verify ROM oder Can't downgrade
Ich hänge hier nochmal die Versionsinfos meines Telefons an.

Screenshot_2023-05-06-14-58-14-697_com.android.settings.jpg Screenshot_2023-05-06-14-58-14-697_com.android.settings.jpg Screenshot_2023-05-06-14-58-40-996_com.android.updater.jpg
Hat jemand von euch irgendeine Ahnung, was ich noch tun kann? Langsam glaube ich, dass ich dafür zu blöd bin oder irgendetwas amateurhaftes übersehe...
Vielen Dank schon einmal und Grüße in die Runde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bilder als Vorschau eingefügt
@Kraggnarr du musst Update für Update laden und der Reihe nach installieren. Bis zur 13.0.20.
 
  • Danke
Reaktionen: Kraggnarr
@daywalker1911

Habe ich ja schon ausprobiert. Es lässt sich kein Update installieren. Ich habe mit 13.0.8 angefangen und bin dann nach und nach hochgegangen. Keine Version funktioniert 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraggnarr du hast aber auch die RECOVERY Versionen geladen und nicht die FASTBOOT ja?
 
  • Danke
Reaktionen: Kraggnarr
@daywalker1911 Jep.
 
Wenn ich das richtig sehe, dann sollte die 13.0.8.0 schon die nächste sein. Installiert Mal über das normale Menü deine jetzige Firmware neu.
Danach lädst dir Hier nochmal die 13.0.8.0 für die globale EU Version. Sollte schon gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kraggnarr
DocNo82 schrieb:
Installiert Mal über das normale Menü deine jetzige Firmware neu.
@DocNo82 damit meinst du bestimmt, V12.5.21 über "Download latest package" nochmal herunterzuladen und zu installieren, richtig? Das habe ich auch schon mehrmals gemacht, gestern gerade das letzte Mal. Das Installieren geht zwar ganz normal, das Update auf 13.0.8.0 oder 13.0.9.0 wird aber trotzdem blockiert.
 
Lade die ganze zip herunterladen, ins root kopieren in a.zip umbenennen.
Zusätzlich die 13.0.8.0 als b.zip ins root.
Über erweiterte Optionen a.zip als Datei auswählen,
mit Task in aa.zip umbenennen und b.zip in a.zip umbenennen.
Mit Task zurück und Update beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kraggnarr
@wald66 Leider erhalte ich (wie so oft) die Fehlermeldung "Can't verify update: Couldn't verify update package".
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Kraggnarr wäre ein komplettes zurück setzen von deinem Gerät ne Alternative? Und dann versuchen zu updaten?
 
  • Danke
Reaktionen: Kraggnarr
Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei älteren Updates hin und wieder Probleme mit dem Update gab. Es hat dann geholfen den Cache des Updates zu löschen und dann nochmals die Updates zu testen.

Einstellungen - Apps - Apps verwalten - (rechts oben auf die 3 Punkte "Alle Apps anzeigen") - nach "Updater" suchen - unten "Daten löschen" - Danach nochmal die 13.0.8.0 probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kraggnarr
@daywalker1911 das hatte ich letztes Jahr auch schon mal probiert, gebootet hat das Gerät aber trotzdem mit der 12.5.21 Version. Muss ich da irgendwo noch einen extra Haken setzen oder so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DocNo82 auch das habe ich leider schon mehrfach probiert - ohne Erfolg. Ich habe auch mal den Updater auf eine ältere Version zurückgesetzt, das hat auch nicht funktioniert. Hier ist aber immerhin der Ladebalken bei "Getting Info..." um 2% gestiegen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraggnarr nach nen reset startet es immer mit der letzten Version die drauf war. Gut dann weiß ich Grad auch nicht weiter. Weil du hast ja alles probiert . Ist aber kein Demogerät oder so? Also die Dinger die im Schaufenster stehen? Unter Entwickleroptionen kann man nach schauen. Muss deaktiviert sein..man muss ja alles probieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-09-13-15-00-717-edit_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-05-09-13-15-00-717-edit_com.android.settings.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: Kraggnarr
Du lädst aber schon die EEA Versionen runter? Und nicht die globale MI Version?
 
  • Danke
Reaktionen: Kraggnarr
@daywalker1911 ja, Schaufenstermodus ist nicht aktiviert. Ich glaube, ich werde mal den Bootloader öffnen...
@DocNo82 ja, ich lade die richtigen Versionen herunter, außer die Webseite gaukelt mir etwas vor 🙂
 
@Kraggnarr du hast ja nen komisches Ding 🤔
 
@daywalker1911 Ganz normal über o2 bezogen... Ich weiß auch nicht, was da schief gelaufen ist. Auf jeden Fall hat das flashen per Fastboot geklappt und das Gerät hat Miui 13.0.21. Vielleicht erhält es jetzt ja automatisch die Updates auf 14 :) Danke auf jeden Fall für eure Mühen!
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@Kraggnarr Sehr schön. Das Update für diese Version wird heute ausgerollt. Ich hab es seit heute drauf. Sollte es nicht kommen stell deine Region auf Indien. Dann sollte es kommen. Ansonsten weißt ja wie FASTBOOT funktioniert 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bist nicht direkt auf die 14.0.8.0 gegangen?
 
Hallo zusammen. Ich habe hier jetzt eigentlich alles versucht, was hier so geschrieben wurde. Ich hänge noch bei Android 11 Version 12.5.20 (RKDEUXM) fest und ich weiss einfach nicht wie ich jetzt weiter voran komme. Habe die neueren Versionen alles versucht zu laden und Installieren, leider immer vergebens. Und ans flashen und sonstiges trau ich mich nicht wirklich dran.
Wie kann ich jetzt noch vorgehen??
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

ALMIN
Antworten
5
Aufrufe
1.447
daywalker1911
daywalker1911
crazyredseadiver
Antworten
11
Aufrufe
783
daywalker1911
daywalker1911
gallop
Antworten
7
Aufrufe
599
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten