11T Pro - schlechtes WLAN - fehlende Optionen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Milchmann899

Neues Mitglied
4
Servus zusammen,

ich muss ja sagen ich bin absolut unzufrieden seitdem ich selbst den Vergleich zum kleinen Bruder machen konnte. Flagschiff ist hier wohl nur in der Marketingabteilung entwickelt wurden.

Nun möchte ich abre nicht über grundlegende Kundenverarsche sprechen sondern aktuell bestehende WLAN Probleme. Genau identifzieren konnte ich das Problem nicht, wollte heute jedoch an den Einstellungen mal justieren. Genauer gesagt wollte ich den "Extrem Modus" aktivieren welcher beim WLAN Assitent zu finden sein sollte.
Also gehe ich die Einstellungen um fest zu stellen, dass der Punkt nicht exisitent ist. Mal wieder nehme ich den kleinen Bruder, dass 11 T, und stelle fest: hier gibts den Einstellungspunkt. Übrigens ist das gleiche bei der Kamera: gerade zu lächerlich, aber aufgrund eines anderen Kamerachips ist bei dem kleinen Bruder mehr Kameroptionen vorhanden als beim großen, teureren Gerät.
Bei der Kamera konnte ich mit leben, bei der WLAN Geschichte nun aber nicht.

Meine Frage: bekomme ich irgendwie den Punkt ins System reingeprügelt? Etliche Beschreibungen im Netz sagen "Einstellungen - WLAN - WLAN Assi - Verkehresmodus". Nur eben beim Flagschiff gibts mal wieder einen Punkt zur Auswahl weniger.

Btw.: selbiges bei der MIUI Version:
11T Pro: 13.0.10
11T: 13.4.0

Wieso zur Hölle ist das Flagschiff stetig hinten dran? Für mich stellt sich schon mittlerewile die Frage ob Xiaomi die richtige Wahl im Thema Handy ist.

VG, der mittlerweile etwas genervte, Milchmann ;-)

@edit: Netzwerktest auf Gerät ergibt "erfolgreich - keine Probleme zurück"
iPhone 7 --> keine Probleme
Lenovo Notebook --> keine Probleme
Xiaomi Redmi 10 --> keine Probleme
Xiaomi 11 T --> keine Probleme
Xiaomi 11 T Pro --> langsamer Seitenaufbau, keine Reaktion von Apps mit Netzanbindung (mobile.de, Amazon.de, usw.)
Waschmaschine --> keine Probleme (wobei hier das Testszenario recht schmalspurig war)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn dieser extrem Modus bewirken? Ich glaub kaum das die das Signal absichtlich abschwächen um dann im extrem Modus alles zu geben. Priorisier doch mal dein 11t im Router, vielleicht bewirkt das etwas, dass wäre dann zumindest der extrem Modus den du wahrscheinlich möchtest.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Dieser "Extrem Modus" ist nichts anderes wie der "Verkehrsmodus" . Damit priorisierst den Datenverkehr .

Installiere dir doch nochmal die Firmware drüber. Vielleicht gab es Probleme beim letzten Update.
Alternativ direkt auf die 13.0.13 gehen.

@Milchmann899 Eine 13.4.?.?.? gibt es nicht die letzte Rom für das Globale Xiaomi 11T ist 13.0.4.0.SKWMIXM im Juli erschienen, wobei das MI für Global International steht.
Was das Xiaomi 11t pro betrifft ist die letzte offizielle die 13.0.10.0.SKDEUXM du kannst das update auf die 13.0.13.0.SKDEUXM zwar downloaden und auch manuell installieren allerdings ist die Rom noch nicht offiziell und du musst den selbigen Buchstabencode bei deinem Gerät haben. Xiaomi Firmware Updater
Für das Xiaomi 11t pro gibt es auch eine aktuelle offizielle Version das ist die 13.0.6.0.SKDMIXM, die du nur mit offenem Bootloader oder nur wenn du die selbe Buchstabenkombi an deinem Gerät hast.

Das wird irgendein Software oder Settings Problem sein und nicht am 11T Pro selbst liegen.
Ich bin allgemein von der Verbindungsperformance des 11T Pro eher begeistert. Sei es Bluetooth, WLAN 5 oder jetzt 6 rennen, so wie sie sollen.

• Danke
Reaktionen: Janosch800
Normal gibt es kein schlechteres WLAN beim Pro.
Mit Werkseinstellung neu einrichten und gleich testen. Wenn das keine Verbesserung bringt ist das Gerät defekt.

Zuletzt bearbeitet:
...geht mir genauso

Kann ich auch nicht bestätigten. Läuft einwandfrei. Wohl eher den Fehler Mal woanders suchen, evtl. Router Einstellungen, doppelte vergebene feste IP, etc.