11T Pro Display Nachtmodus / Blaufilter deaktivieren?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha7000

Micha7000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe nun seit 3 Tagen mein 11t pro.

Tolles Gerät jedoch eine Sache stört mich.. ab 00:00 stellt sich das Display in einen 'nachtmodus' also leichter Gelbstich / Blaufilter.
Nicht so stark wie im Lesemodus aber ich möchte ihn trotzdem deaktivieren. Nur finde ich kein Menü dafür.

Ich bin die Einstellungen schon paar mal durchgegangen, Lesemodus ist komplett deaktiviert und ansonsten finde ich nichts was den Display nachts regelt.

Hat da jemand eine Lösung? Bin neu in der Miui Welt 😄

besten Dank!

@Micha7000
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß.

Schau unter Einstellungen - Digital Balance(Digitales Wohlbefinden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha7000 und Xanoris
Oder unter Display - Lesemodus

Anhänge

• Screenshot_2021-10-25-09-30-09-083_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-10-25-09-30-09-083_com.android.settings.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Dr hat doch schon geschrieben das der lesemodus aus ist.

Hat du bei Display > Farbschema eventuell die adaptiven Farben an? Wenn ja schalte das aus.

• Danke
Reaktionen: Micha7000
@Marcel2580
Wenn man über die Schnelleinstellungen geht kann es ja aus sein.
Aber im Zeitgesteuertem kann es an sein.
Wo hat er geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
rene3006 schrieb:
Oder unter Display - Lesemodus
Der Haken für Lesemodus-Zeitplan war deaktiviert. Es ist auch so, dass es nur leicht gelblich wirkt, wenn dann der Lesemodus dazugeschaltet wird, ist es nochmal mehr.

@Marcel2580
Auch die adaptiven Farben sind bei mir deaktiviert. Jedoch habe ich in dem Farbschema - Menü nun etwas herum probiert.
Ich habe beim einrichten von "lebhaft" zu "Standard" gewechselt und nun viel mir beim hin und her switchen dieser feine Unterschied auf. Könnt ihr ja mal ausprobieren, dann wisst ihr was ich meine 😄
Dachte eig es bleibt bei Standard alles auf einem level.. zitat der Einstellungen 'kontrast bleibt konstant'

Naja gut, etwas irreführend m.M.n.
Habs nun mal auf 'erweiterte Einstellungen' und geht man in den Unterpunkt 'Farbraum' in diesem Menü kann man von 'original(Farbraum automatisch durch farbkalibrierung)' zu P3 oder sRGB wechseln. [Besagtes Menü als Screenshot]

Habs nun auf sRGB, die anderen Regler unberührt.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Schönen Abend miteinander

Anhänge

• Screenshot_2021-10-25-21-01-24-522_com.xiaomi.misettings.jpg
    Screenshot_2021-10-25-21-01-24-522_com.xiaomi.misettings.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 144
@Micha7000
Du kannst auch auf Kalt stellen.

• Danke
@rene3006 ich finde im srgb modus gibt es die farben gut und neutral wieder, wenn ich auf original+kühl stelle sehen weiße Flächen für mich einfach nicht weiß aus 😅

Edit:
Trotz umgestelltes Farbschema war die Displayeinstellung wieder von 0:00 bis nun Punkt 6:00 in einem "Nachtmodus" also gelblich. Keine Ahnung in welchem Menü das sein soll. Jegliche Einstellungen die zeitlich einstellbar sind, sind deaktiviert bzw wenn aktiv, dann nicht in dem Zeitraum.

Anhänge

• IMG_20211026_063500.jpg
    IMG_20211026_063500.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_2021-10-26-06-31-46-821_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-10-26-06-31-46-821_com.android.settings.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@rene3006
Habe die app installiert, jedoch wenn ich den Menüpunkt anklicke, kommt ca 1s schwarzes fenster und ich werd wieder zurück in die app geworfen.
🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden der meine folgende Theorie bestätigen könnte.
Ich habe beim einrichten die apps& Einstellungen meines google pixel 3a ausgewählt und dort war der Nachtmodus von 00:00 bis 06:00 wls Zeitplan aktiv.
In dem Forenbeitrag vor 2J. hatte das schon jemand beim Wechsel von Pixel auf ein Xiaomi Smartphone.

• Wow
Reaktionen: TheMissingLink
@Micha7000 wird in dem Forum auch eine Lösung präsentiert, habe nämlich auch das gleiche Problem.

Unelegant und aufwendig, aber möglicherweise hilfreich: Gerät neu aufsetzen und Einstellungen manuell vornehmen, nicht aus einem Backup.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Gleiches Problem bei Poco X4 Pro. Lesemodus ist aus, aber Blaulichtfilter an. Der schaltet sich um 9 Uhr automatisch aus. Kann auch keine Einstellung dafür finden.
Gibt's mittlerweile eine Lösung?

Same here.
Xiaomi 11T pro.
21-6 Uhr.
Suche auch schon lange eine Lösung