Xiaocai X9 Versionen

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lpix

lpix

Ambitioniertes Mitglied
13
Hey zusammen,
Da es inzwischen offensichtlich unterschiedliche Versionen des X9 Modells gibt würde ich vorschlagen, allgemein einzuführen in neuen Threads, bei Fragen und Problemen immer gleich zu benennen um welche Version es sich handelt.

So wie ich das mitbekommen habe, unterscheiden sich die Modelle, welche ca. ab Anfang November gekauft /verschickt wurden geringfügig von den "älteren" Modellen.

Dementsprechend würde gelten:
Xiaocai X9 VI = Gekauft vor ca. 1 November
Xiaocai X9 VII = Gekauft nach dem 1. November

Die "neue" Version wurde ebenfalls auf mydealz als eine solche betitelt:
Das beliebte X9 ist nun verbessert (neues Modell) und mit neuem Rabatt Gutschein lieferbar. Kleine Mängelchen sind bei dieser (neuen) Version behoben (z.B. ist der Lautsprecher lauter, etc.) Wer den vorherigen Deal und die Kommentare verfolgt hat, der weiss Bescheid.

Da die Versionen sich wohl auch was das System angeht leicht unterscheiden, kann bei Problemen leichter geholfen werden, wenn direkt gennant wird um welche Version es sich handelt.

Welche Auswirkungen die Unterschiede noch genau haben werden, wird sich wohl aber erst in den kommenden Tagen & Wochen zeigen ;)

Was haltet ihr davon? Haltet ihr das für Sinnvoll? Stimmt das geschätzte Datum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michaddorf
Wo ran erkennt man am x9 das es ein VI oder VII ist ?
Bei meinem war zb.1.0.4 vorinstalliert.

greetz andy

Ich habe wohl eines der ersteren
Könnt ihr mal die ersten 8 Ziffern der Seriennummer (im Akkufach) posten?
Das Muster entspricht möglicherweise dem Produktionstag
Meine lautet CAI 20130812 ,bestellt hatte ich Mitte Sep.

Am 10.10.2013 bei ebay gekauft.
CAI 20130812xxxx GAG

greetz andy

Ebenfalls CAI 20130812xxxx GAG
Am 05.11.2013 gekauft und eines der neuen Geräte..

Ich würde gerne mal wissen ob das alles nur Blödsinnsgelaber ist oder ob die angeblich "neue" Version wirklich verbessert wurde.

Vorstellen kann ich mir das ganze nämlich nicht.

Ich hab meins am 20. September erhalten und habe die Nummer 20130812.

So wie ich das sehe haben die "neuen" auch dieselbe Nummer ??
Soweit ich weiß hattest du doch Probleme mit dem CWM richtig? Michaddorf

Das würde diesen ganzen Quatsch mit verbesserung nämlich direkt wieder abhacken.

Ob die neue Version nun wirklich "verbessert" wurde, darüber lässt sich scheinbar wirklich streiten.
Fest steht aber anscheinend, dass etwas verändert wurde, wenn doch die System Files nicht mehr die gleichen sind.
Von daher ist es doch auch mal interessant, ob die Probleme wie die Ghost Touches bei VII eigentlich noch auftreten...?!

:confused: wo haste die VII versions bezeichnung her ?
Da ich fast täglich bei combuy geschaut habe und ca seidt 15.10. lagerbestände um die 50 geräte sind (hamburg lager) müßten ja alte und neue geräte gemischt sein.
wie kann mann raus finde ob die neu bestellten jetzt eine VI oder eine VII version haben. ?

greetz andy

p.s: könnte mir hösten vorstellen das es ehenlich wie beim y300 ist.
Da ist so O2 shop geräte nur ungrade 171 ausgangs version näste ist 175 bei amazone geräten 174 und update 176.
So könnte es bei x9 vieleicht auch sein zb. 1.0.3 läst nur 1.0.5 zum upadte zu und für die 1.0.4 gibts evtl mal die 1.0.6. (ist nur so ein gedanke)

ich hoffe ja wir finden noch raus wie mann schnell und einfach den unterschiedt findet.

Spätestens wenn du es vorliegen hast und die recovery flashen möchtest, die hier zum Download angebotene Datei aber nicht passt, bzw nichts passiert weißt du, dass es zu den VII gehört.

Wie man es vorher sehen kann, dazu fehlen denke mal ich noch Details inwiefern sich die "neue" Version von der alten unterscheidet.

RiseAgainst schrieb:
So wie ich das sehe haben die "neuen" auch dieselbe Nummer ?? Soweit ich weiß hattest du doch Probleme mit dem CWM richtig? Michaddorf
Richtig, ich hatte die Probleme auch.

RiseAgainst schrieb:
Das würde diesen ganzen Quatsch mit verbesserung nämlich direkt wieder abhacken.
Naja, irgendwie sollte man sich aber schon was einfallen lassen, um die beiden Versionen voneinander zu unterscheiden. Denn offenbar gibt es ja zwei Versionen, zu denen die ROMS und das CWM nicht untereinander kompatibel sind.. Sofern sich jetzt rausstellt dass dies bei allen neuen Lieferungen der Fall ist, sollte man schon ziwschen den Versionen unterscheiden...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

lpix schrieb:
Wie man es vorher sehen kann, dazu fehlen denke mal ich noch Details inwiefern sich die "neue" Version von der alten unterscheidet.

Vielleicht am schlechteren Display^^ :) Das neue hat offenbar ein schlechteres Display: https://www.android-hilfe.de/forum/...nkelstabilitaet-schwarze-bereiche.496438.html

RiseAgainst schrieb:
Ich hab meins am 20. September erhalten und habe die Nummer 20130812.
So wie ich das sehe haben die "neuen" auch dieselbe Nummer ??

Ja klar die stellen doch nicht extra immer wieder neue Aufkleber her! :D

Ich habe hier 3 Xiaocai X9 Geräte zu liegen (2 alte und 1 neues).
Mir ist aufgefallen, dass bei der neuen Version in der Startanimation des Stockroms KEINE Melodie abgespielt wird.

Kann das jemand bestätigen?

Gruss
Weiter

Welche CaiOS versionen sind denn auf den 3 Geräten ?

Weiter schrieb:
Ich habe hier 3 Xiaocai X9 Geräte zu liegen (2 alte und 1 neues).
Mir ist aufgefallen, dass bei der neuen Version in der Startanimation des Stockroms KEINE Melodie abgespielt wird.

Kann das jemand bestätigen?

Gruss
Weiter

Ja, mein X9 (neues Modell) hat auch keine Startmelodie

@RiseAgainst

Oh, Du bist gut. Die 2 "alten" Versionen haben bereits jb4.2.1-by-elektronica Rom drauf. Wobei ein "altes" vorgestern kam. Habe jedoch Backups vorher gemacht - kann man da was erkennen?

Die "neue" Version kam heute und hat die Build-Nummer XIAOCAI V1.0.4 JOP40D

Gruss
Weiter

Meine "neue" Version hat ebenfalls Build-Nummer XIAOCAI V1.0.4 JOP40D und keine Melodie bei der Startanimation.

Ich frage mich nur mittlerweile, ob es nicht noch eine dritte Version gibt.
Nämlich die, die mit dem guten Display ausgeliefert wird (vermeintlich alte Version), auf der aber ein JB 4.2.1 mit schwarzem Theme installiert ist und keine Cai Brandings/Apps/Vermerke hat.

Ich denke das mit der Melodie bringt nix. Ich meine, dass das 1ste auch keine Melodie hatte...
Habe mir in den Backups die display.id= der Datei build.probs (in system.ext4.tar) mal angesehen:

die 1ste alte Version: XIAOCAI-V1.0.4 JOP40D
die 2te alte Version: G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910
die 3te neue Version: XIAOCAI-V1.0.4 JOP40D

Gruss
Weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber gibt es überhaupt ne startmelodie beim CaiOS ?
Ich habe nur beim MIUI eine gehabt soweit ich weiß und die habe ich auch direkt runtergeschmissen ^^ bzw durch ne andere bootanimation ersetzt.

Mit Sicherheit hatte die Version: G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910 eine Startmelodie.

Gruss
Weiter

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vom Xiaocai übrigens seit kurzer Zeit eine goldene Version hier:

OM32249 - Handys - Xiaocai X9 4,5 Zoll QHD Display 1,2Ghz Quad-Core MTK6589 3G Smartphone 8,0MP Kamera- Gold (Unterstützt Cai OS Online-Update) - ComeBuy.com

Ob es das Backcover einzeln zu kaufen gibt, weiss ich nicht. Zumindest habe ich es woanders nirgends gesehen. Wenn man 2 Stück davon bestellt, dann kann man folgenden Gutschein Code eingeben: GRCQRLMN7UBZ - der gibt 12.- Euro Rabatt.

Welche Display Version das ist weiss ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i