XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal danke für deinen tollen x9 thread, RiseAgainst :scared:

du könntest bei punkt 18 noch ändern, dass man um zur original rom partitionierung zurück zu kommen, auch nur EBR1 und EBR2 der caios roms einzuspielen braucht
Wenn man die normale 963mb Partition wieder haben möchte, muss man mit dem Flash Tool eine der oben verlinkten CaiOS Versionen (neu)flashen. (Punkt. 7)

und zum rooten (punkt 3) könntest du vielleicht noch dieses tool aufnehmen
sjroot
http://dl.shuame.com/files/RootGenius/1.4.0/RootGenius.exe
braucht auf dem x9 nur 20-30 sek.

einfach programm starten
x9 per usb anstecken (usb debugging muss an sein)
rechts unten auf root klicken
kurz warten - neustart
voila --> root

das programm installiert root king, wenn man möchte kann man diesen gegen su von chainfire ersetzen
su mit google play installieren
im chainfire su kann man dann wählen das gegenwärtige root programm zu ersetzen
klappt auch 1a

• Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Desiderio schrieb:
Ne, sobald WLAN nichts empfängt geht automatisch die Datenverbindung an. Wifi matic nimmt man nur dass WLAN deaktiviert wird wenn man nicht daheim ist

Hallo Desiderio.
Ist schon richtig wie du das siehst.
Allerdings ist ja gerade eben bei mir die Datenverbindung nicht automatisch angegangen, obwohl WLAN definitiv nichts mehr empfangen konnte.
Manchmal ging die Datenverbindung zwar nach einiger Zeit auch wieder. Allerdings dauerte das Minuten und das war nicht gerade befriedigend.
Variante 1 zur Korrektur war: Neustart.
Aber das ist etwas dröge.
Variante 2 zur Korrektur war: WLAN aus.
Und um das zu "Automatisieren" habe ich eben WiFi Matic genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@puxxi hab meine bearbeitete .bat mal verlinkt - dadurch werden gleich CWM Recovery und mobileuncle tools raufkopiert.

Dann nur noch neustart, uncletools ausführen und cwm flashen.
Dauert keine 2minuten ;)

Hallo,
wie sieht denn das mit der Deutsch übersetzten MIUI-V5.ROM von ChinaMobileMag.de aus, wenn ich schon die "normale" (EN/CHIN, 3.10.11) drauf habe? Muss ich dann nen Full-Wipe machen oder kann ich die einfach wie ein Update drüberbügeln und behalte alle meine Einstellungen und Apps?
Und bekommt die übersetzte ROM dann auch regelmäßig OTA-Updates oder ist das eine einmalige Sache?

Danke erstmal an den Threadersteller für die geleistete Arbeit zu unser aller Gunsten.
Bei der MIUI v5 3.10.11 bin ich leider auf das Problem gestoßen, dass sich die Google play Dienste nicht updaten lassen. Irgendwas von wegen Standardspeicherort nicht erreichbar. Hat irgendjemand dasselbe Problem und vielleicht schon eine Lösung gefunden?

@Kitzi ich gehe von einem full wipe aus.
Das neu einrichten kannst du aber ganz leicht umgehen indem du dir einfach mit Titanium Backup deine ganzen Apps sicherst und danach wiederherstellst ;)
Zu den Updates kann ich nichts sagen, da ich die Übersetzung nicht gemacht habe.

Wenn ich wüsste wie man die Apks mit den Deutschen files wieder zusammen zu einer ROM packt würde ich das jede Woche selber machen.
Momentan ist also die Frage ob der Admin von ChinaMobileMag.de darauf bock hat ;)
Durch nen OTA Update installierst du die Englische wieder und die Deutschen sprachfiles sind wieder weg, also müsste man jede Woche die Englische ROM mit deutscher Sprache bestücken.

@lulzbot Nein das Problem hatte ich bislang noch nicht, aber schau mal unter Einstellungen --> stock settings --> default write disk und stell das mal auf SD Card und probier es nochmal.

Kann leider noch nicht danken. Danke. An alle, die hier mitmachen, oder sonst wo nützliche Infos beitragen...

RiseAgainst schrieb:
@lulzbot Nein das Problem hatte ich bislang noch nicht, aber schau mal unter Einstellungen --> stock settings --> default write disk und stell das mal auf SD Card und probier es nochmal.

Problem gelöst; falsche GApps zip.
Neuinstallation mit der von dir verlinkten und das Ding schnurt.
Muss jetzt nur noch eine smb-Server app finden die mit dem MIUI root klar kommt sowie Swype zum laufen kriegen, dann bin ich restlos glücklich.

RiseAgainst schrieb:
@Kitzi ich gehe von einem full wipe aus.
Das neu einrichten kannst du aber ganz leicht umgehen indem du dir einfach mit Titanium Backup deine ganzen Apps sicherst und danach wiederherstellst ;)
Zu den Updates kann ich nichts sagen, da ich die Übersetzung nicht gemacht habe.
Dann warte ich erstmal ab wie sich das entwickelt und bleibe bei meinem englischen ROM. Es sind ja nicht nur die Apps, sondern auch Google Services, Themes, Einstellungen, ... Und wenns dann in einer Woche doch wieder Englisch ist lohnt sich die Arbeit nicht.

RiseAgainst schrieb:
Wenn ich wüsste wie man die Apks mit den Deutschen files wieder zusammen zu einer ROM packt würde ich das jede Woche selber machen.
Momentan ist also die Frage ob der Admin von ChinaMobileMag.de darauf bock hat ;)
Durch nen OTA Update installierst du die Englische wieder und die Deutschen sprachfiles sind wieder weg, also müsste man jede Woche die Englische ROM mit deutscher Sprache bestücken.
Kann man bei MIUI nicht vielleicht ein Feature Request anbringen, dass die Sprachen modular sind? So dass man Sprachpakete nachinstallieren kann ohne gleich ein neues ROM bauen zu müssen. Oder zumindest das man ein Update einspielen kann ohne die Sprachen wieder zu überschreiben. Wenn ich doch nur Chinesisch könnte...

Moin Leute!
Habe ein Problem mein x9 startet in der h ca 2-3 einfach neu.... was kann ich machen? Gruß Julian

andyw890i schrieb:
moin habe grade was gefunden was das lautstärken problem lösen könnte.

wer es testet bitte berichten ob es klappt.

greetz andy

Habe es getestet .
Da läßt sich keine Lautstärke im System erhöhern sondern nur die die du auch sonst einstellen kannst !
Also Problem noch nicht gelöst ! :confused2:

Hat schon jemand den Equilizer ausprobiert? Damit kann man auch den Sound verbessern!

Kitzi schrieb:
Kann man bei MIUI nicht vielleicht ein Feature Request anbringen, dass die Sprachen modular sind? So dass man Sprachpakete nachinstallieren kann ohne gleich ein neues ROM bauen zu müssen. Oder zumindest das man ein Update einspielen kann ohne die Sprachen wieder zu überschreiben. Wenn ich doch nur Chinesisch könnte...

Das XiaoCai X9 ist leider nicht in deren Liste für Multi ROMs und wird daher nicht übersetzt.
So wie ich das aber verstanden habe, muss man nur eine ROM eines ähnlichen Gerätes komplett zerpflücken und mit den deutschen Dateien wieder zusammen packen.
Hört sich nicht wirklich nach viel Arbeit an (wenn man weiß wie es geht :p)

MIUI v5 3.10.11 Deutsch.
Nach dem neustart, appicons verlieren immer sein richtige Platz (Ordner wird leer, Reihenfolge ).
Hat jemand eine Lösung ?

Bei mir stört mich weniger die Lautstärke des Lautsprechers, als die Lautstärke beim telefonieren. Ich verstehe meine Gesprächspartner nur sehr schwer.

Ist das bei euch auch so?

Ja.
Wobei der W100 Port nochmals leiser ist, als das originale CaiOS 1.04.
Und das ist schon nicht der Brüller. Kleines Wortspiel ;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.