XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bzgl. Des Sportstrackers: Googel mal, das ist bekannt und es gibt nen Fix.

Desiderio schrieb:
danke dir fürs testen ! berichtest einfach weiter, ob doch noch was gutes geschehen ist.

Wie ändert man eigentlich die SMS Zentralnummer ? Ich finde das nirgendwo und in den Engineer mode komme ich nicht rein beim cais 1.04

Kann nur für den THL W100 Port sprechen aber hier findet man die Einstellungen in der SMS App unter Textmitteilung --> SMS-Kundendienst

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Für das Problem mit den Sportstrackern in der build.prop den Wert ändern/hinzufügen

dalvik.vm.execution-mode=int:fast

Hey! Ich hab da ein paar Probleme.

Habe nichts an dem Handy gemacht. Kein Rooten etc.

1. GhostTouches gehen nicht weg. GPU Rendering ezwingen habe ich eingestellt.
Habe auch den SGS Touchscree..(so irgendwie heißt das?) installiert. Und einfach nur gestartet. Ghosttouches sind aber immernoch da. Muss irgendwas in dem Programm eingestellt werden?

2. Display -> Ruhezustand bleibt nicht auf der gewünschten Einstellung. Geht immer wieder auf 15 Sekunden zurück bei Reboot.

3. Mit meiner O2 Karte geht gerade überhaupt nichts. Ich habe etwas von Telefonproblemen gelesen bei aktiviertem WLAN gelesen. Aber auch mit deaktiviertem WLAN geht erstmal gar nichts. Gestern ging beim kurz antesten daheim das mobile Internet. Heute geht kein Telefonieren/Surfen etc.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Bezüglich deines Telefonieren Problems:
Lesen hilft. Versprochen.

die SMS Zentrale ist nicht im Menü zu finden ! Kann man die simkarte einfach in ein billiges handy und dort die nummer einstellen und dann bleibt diese sms nummer auch erhalten?

entonjackson schrieb:
Bezüglich deines Telefonieren Problems:
Lesen hilft. Versprochen.

Scheint bei mir ja nicht mit dem WLAN in Verbindung zu stehen. Sowieso komisch. Plötzlich funktioniert das Telefonieren und das Internet. Wenn es nachher wieder auftaucht werde ich wohl mal den Fix aus dem ersten Post versuchen. Dachte nur es könnte ein leichtes Problem sein, weil ich wirklich null Plan von Android habe.

Glaube so ändert man das nur in dem billigen Handy, nicht auf der Karte.

Bin mir aber nicht sicher.

Desiderio schrieb:
Kann man die simkarte einfach in ein billiges handy und dort die nummer einstellen und dann bleibt diese sms nummer auch erhalten?

:cursing: Jetzt ist es kapputt geflasht
Komme nicht mehr in die Recovery ( power + Laut ) reboot nach 5-6 sec
Kriege kein neue recovery peer pc geflasht :/
das einzige was noch geht ist power + minus = china fast boot recovery
was kann mann da mache?

Zb. bei huawei y300 gab es die firmware als dload (auf sd kopiert und mit power und laut + leise) da hat er neues system geflasht. Gibts so was auch fürs X9

greetz andy

Hey,
ich würde gerne Punkt 11 (Vold swap (ermöglicht das installieren bzw verschieben auf die "richtige" SD Karte)
) am Handy vornehmen.
Wenn ich jedoch auf die NOSD.zip Datei klicke, steht dort, dass der Link nicht mehr gültig sei.
Könnte jemand den Link bitte nochmal hochladen?

@andiW890i:

ELeichstetten schrieb:
@Cale:

1. Don´t panic
2. Don´t panic
3. Don´t panic

(...)

Das kriegst du schon hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Das eine idee nur muß ich erstmal downloaden ( schon paar mal versucht nach 2 h brichts ab und habe nicht mal 25% ) hat das file einer irgend wo auf host liegen ?
Am besten die orginal caios 1.04 << war vorinstalliert ( wollte die 1.05 mit flashtool auf spielen ging nicht fehler) so wie die cwm da ist mismach in der md5 :crying:

greetz andy

Hi,

ich habe hier eine X9_Stock104_Recovery.zip (10.755 KB groß).
Inhalt: boot.img und recovery.img sowie eine MT6589_Android_scatter_emmc.txt.

Kannst du sowas gebrauchen? Habe ich letztens benötigt, um mein x9 wieder Rückversandfähig zu machen.

Gruß

Ich hätte eine englisch/chinesische CaiOS V1.0.5 im Angebot.
Ist etwas grösser wie 400MB.
Wie könnte ich die zur Verfügung stellen?

Ach ja, jetzt wird es Nacht in China. Da laufen die Downloads eigentlich ganz ordentlich.

xNina schrieb:
Hey,
ich würde gerne Punkt 11 (Vold swap (ermöglicht das installieren bzw verschieben auf die "richtige" SD Karte)
) am Handy vornehmen.
Wenn ich jedoch auf die NOSD.zip Datei klicke, steht dort, dass der Link nicht mehr gültig sei.
Könnte jemand den Link bitte nochmal hochladen?

ist wieder online

@andyw890i es gibt keine multi lingual rom für das SP Flash Tool wenn dann nur die Chinesisch/Englische ROM kann die dir gerne hochladen wenn du möchtest - 1.04 sowie 1.05

Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: dank für euer angeboot . ich habe noch mal die 1.03 geladen diesmal gings in einem zug.
Habe es mit hilfe der anleitung (bin nicht so pc gewannt) geflasht, gerootet und flasche grade mein liebstes rom vom reinen 4.2.1 rom :love:

Ja mann lehrt nie aus nur dazu ;9

greetz andy

p.s: die links zu chinamobile anleitung ist (fehlerhafter link )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Hallo,

nachdem meine GhostTouches nicht weggegangen sind, habe ich nun seit 2 Tagen das Zopo Image drauf (von elektronica).

Habe bisher kein einziges mal GhostTouches gehabt.

Ich hoffe,dass es so bleibt und ich werde weiter berichten.

Gruß

@checker25, welches ROM hattest du davor drauf?

thor2001 schrieb:
Glaube so ändert man das nur in dem billigen Handy, nicht auf der Karte.

Bin mir aber nicht sicher.
kann jemand die Lösung schreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.