XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

  • 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich nicht mit MIUI unterwegs wäre, dann hätte ich mir den W100 Port rangeholt, da mir das stock Android design am besten gefällt.

Bei CaiOS störte mich das weiss extrem und da ich eh von nem iPhone 4 umgestiegen bin habe ich mit MIUI keine Probleme.
Außerdem bekommt MIUI höchstwahrscheinlich mind. 1x im Monat n Update und allein das wäre für mich schon nen Punkt wo ich gar nicht mehr lange üerlegen würde welche ROM für mich die beste ist.
 
  • Danke
Reaktionen: termite99
okay, das klingt logisch. aber diese updates bei MUIU, was ist da der Vorteil? ändert sich das dann auch in höhrer Android Versionen sozusagen?
 
@Desiderio Nicht unbedingt - bei anderen Geräten kamen höhere Versionen raus aber das sieht bei ChinaPhones vermutlich anders aus.
Allerdings kommen manchmal hauseigene Features von MIUI oder auch mal Features die aus höheren Android versionen sind.

@lauxmueller Ja. Allerdings müssen die Apps intern installiert sein sonst werden keine widgets angezeigt.
 
Aha,dann war das wahrscheinlich mein Fehler. Bin zwar mit Ciaos eigentlich zufrieden,aber wie bei dir stört mich das Weiß doch sehr. Werden bei Gelegenheit MIUI nochmal testen. Allerdings betreffen die monatlichen Updates doch nur die englische Version,oder?
 
lauxmueller schrieb:
Aha,dann war das wahrscheinlich mein Fehler. Bin zwar mit Ciaos eigentlich zufrieden,aber wie bei dir stört mich das Weiß doch sehr. Werden bei Gelegenheit MIUI nochmal testen. Allerdings betreffen die monatlichen Updates doch nur die englische Version,oder?

kannst du dein ciao mal schnell auf 1.05 updaten ? kannst ja berichten ob das mit dem weiss besser geworden ist..
 
@lauxmueller ja die Updates betreffen nur die Englische Version außer der Admin von ChinaMobileMag setzt sich wieder ran und packt die deutschen files wieder in die ROM
 
@RiseAgainst, hat dein Bruder mal die eine Einstellung getestet im "Engineer Mode" was ich mal gesagt hatte bezüglich Ghost Touches? :)
 
Desiderio schrieb:
kannst du dein ciao mal schnell auf 1.05 updaten ? kannst ja berichten ob das mit dem weiss besser geworden ist..

Kann ich morgen mal machen. Hab heute nicht mehr soviel Zeit und brauch morgen ein funktionierendes Telefon....
 
Ja allerdings hatte er schon wieder welche.
Dann hat er nochmal in den EngineerMode geschaut und die Einstellungen wurden wieder resetet. D.h. man muss die nach jedem reboot wieder einstellen

Daher kann er noch nich wirklich was dazu sagen.
 
lauxmueller schrieb:
Kann ich morgen mal machen. Hab heute nicht mehr soviel Zeit und brauch morgen ein funktionierendes Telefon....

vielen Dank, bin sehr gespannt ! mich wundert es, dass sich niemand anderes brennend für das update interessiert...
 
Es gibt noch einen Thread in diesem chinesischen Forum wo genau dieses Problem (Ghost Touches) angesprochen wird, allerdings kann ich den Inhalt nicht nur richtig verstehen sondern weiß auch nicht wieso der erstellt wurde. Es ist wie eine Art von "Petition" an den Hersteller glaub ich. Aus dem Grund hatte ich mal gefragt ob jemand "Chinesisch" kann allerdings bisher noch kein Erfolg...
 
Könntest den link ja mal posten ;)

Zu den Einstellungen im Engineer Mode.

Also zuerst auf 25 gesetzt und nen reboot gemacht, halben tag keine Ghosttouches, dann in Engineermode geschaut und gesehen das der wert wieder auf 0 steht.

Wert auf 30 geändert, kein reboot, nach sehr kurzer Zeit sehr viele Ghosttouches, Wert auf 20 geändert immer noch sehr sehr viele Ghosttouches. Dann Wert wieder auf 0 gesetzt reboot nach kurzer Zeit ghosttouches. Jetzt vor ca einer Stunde den Wert wieder auf 20 gestellt und nen reboot gemacht bislang keine ghosttouches aber das hat ja nichts zu heißen.

Der erste Eindruck ist, dass die Einstellung die Ghosttouches eher häufiger auftreten lässt (habe sonst nur alle 2-3 Tage mal Ghosttouches und heute am laufenden Band)
 
@blubbblubb, es geht um diesen Thread, http://bbs.coko.com.cn/thread-7083-1-1.html

Dieses "Problem" haben wohl einige. Allerdings wie schon erwähnt sehe ich dort keine Lösungsmöglichkeiten. Bin kurz davor mich da anzumelden und mal nachzufragen, obwohl ich die Ghost Touches nicht mehr häufig habe, sondern sehr selten :)

P.s.: Aber danke das du schomal die eine Einstellung getestet hast.
 
Desiderio schrieb:
vielen Dank, bin sehr gespannt ! mich wundert es, dass sich niemand anderes brennend für das update interessiert...

So, Update ist drauf. Bis jetzt seh ich keinen Unterschied. Im Changelog stand ja auch nur Hebräisch. Werden nachher daheim nochmal die Lautstärke testen,aber glaube nicht das sich da was geändert hat.
Auf alle Fälle musste ich einige Sachen wieder nachinstallieren,wie zB den KameraButton und die getauschte SD Karte. Das war nach dem Update alles auf original zurückgesetzt.....
 
danke dir fürs testen ! berichtest einfach weiter, ob doch noch was gutes geschehen ist.

Wie ändert man eigentlich die SMS Zentralnummer ? Ich finde das nirgendwo und in den Engineer mode komme ich nicht rein beim cais 1.04
 
Ach ja,der originale Dialer und die Kontakte App sind dann auch wieder drauf, ebenso wie die Poker App und so ne chinesische (Du)....
 
Ich hatte anno dazumal auch die V1.0.5 draufgemacht aber weder einen optischen noch einen funktionalen Unterschied zur V1.0.4 gefunden.
 
schade,dass es keine Veränderungen zu 1.04 gibt ! ich kann einfach den Punkt im Menü nicht finden, wo man die SMS Zentralnummer ändern kann
 
Habe mit dem neusten modem.img doch ein kleineres Problem.
Und zwar:
1. man hat WLAN an ist mit WLAN verbunden
2. man begibt sich aus der WLAN Zone raus und es schaltet auf Mobile Daten um
3. man begibt sich wieder in eine WLAN Zone (Bei mir wars zusätzlich ein anderer Router, aber selbe SSID und Key)
4. Es verbindet sich mit dem WLAN, bleibt aber grau, also kein Internet

Nach Aus-und Einschalten des WLANs tuts dann jedoch wieder.

EDIT: Scheint wohl nicht immer so reproduzierbar zu sein. Soeben selbes Szenario gehabt und Problem nicht aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexub schrieb:
Ich habe das W100 drauf und es verbindet sich problemlos mit meinem originalen MB Citan Bluetooth-Radio.

Ich hab versucht den W100 Port bei mir mal zum laufen zu bringen, Über CVM installiert hat nicht so geklappt. Die Installtion lief durch aber nach Start nur Fehlermeldungen wie System UI angehalten usw. Telefon nicht mehr bedienbar ! Hab ich was vergessen ?

Ach ja,, hab heute morgen mal Sportstracker aufgespielt.
Die GPS Position is korrekt aber die Geschwindigkeiten die angezeigt wurden ware utopisch. Bin im Durchschnitt 90km/h gelaufen ???
Irgendwas passt da nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.132
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
11.311
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.265
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten