XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

  • 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Desiderio schrieb:
und du legst die karte nicht in sim2 slot weil da kein 3g geht sondern nur egde geschwindikgeit?

Nein ich lege sie in SIM2 Slot da mir nur Edge lieber ist als keine Telefonfunktion.

SLOT1: 3G möglich, dafür aber keine Telefonfunktion
SLOT2: Nur 2G möglich, dafür aber Telefonfunktion

Aber ich hab jetzt sowieso beim Händler eine Rückerstattung eingeleitet.
 
Nachor schrieb:
Hab die FSE gerade mal mit einem Cubot One gegen getestet und da gibst kein Problem

OT Anfang:
wie bist du denn mit dem ONE zufrieden? Hast du noch das orig. ROM drauf?
OT Ende
 
entonjackson schrieb:
Nein ich lege sie in SIM2 Slot da mir nur Edge lieber ist als keine Telefonfunktion.

SLOT1: 3G möglich, dafür aber keine Telefonfunktion
SLOT2: Nur 2G möglich, dafür aber Telefonfunktion

Aber ich hab jetzt sowieso beim Händler eine Rückerstattung eingeleitet.

Das kann ich auch nicht bestätigen ...
Bei mir sind beide Slots 3G fähig.

Hab meine microSIM ohne Adapter in den 2ten Slot gesteckt und es lief problemlos mit 3G
 
Hallo liebe User,

gibt es mittlerweile Lösungen für die Ghosttouches.

Die auf der ersten Seite genannten Tipps bringen mich nicht weiter.

Was erstaunlich ist, wenn das Handy auf dem Kopf gelegen ist, kommen die Ghost Touches sehr häufig.

Auch wenn man das Handy nur auf den Kopf dreht, macht es von selber die Uhrzeiteinstellungen auf.

Zur Info: Habe das von RiseAgainst modifizierte CaiOs drauf und habe keine Schutzfolie.

Ich überlege Miui drauf zu tun. Gibt es damit auch diese GhostTouches?

Viele Grüße
 
Also ich hatte bisher nur ein einziges mal Ghosttouches und das war mit MIUI, daher gehe ich davon aus, dass auch du mit MIUI welche haben wirst.

Durch was meine jetzt verschwunden sind und ob die nochmal wiederkommen kann ich dir nicht sagen.
Mein Handy liegt aufjedenfall nachts immer umgedreht mit dem Lautspreher nach oben.
 
Ich werde evtl mal ein anderes Rom probieren.

Was sollte ich beachten bevor ich eine neue Rom einspiele im CWM?


Gruß
 
Also als erstens n Backup erstellen (wenn du später vllt wieder zurück auf deine aktuelle ROM mit den Einstellungen und Apps möchtest)
Dann führste am besten die Punkte wipe dalvik cache (unter "advanced") und format data, system, cache und emmc (unter "mount and storage) aus. Damit solltest du aufjedenfall fehlerfrei ne neue ROM installieren können.
 
@RiseAgainst

Kannst du den Eintrag auf Seite 1 bezüglich der WLAN / HSPA Problematik (bekannte Probleme) vielleicht um diese Grafik ergänzen?
Ich denke, daß es da noch immer Missverständnisse über die Zusammenhänge gibt. Speziell was die Art der Netzverbindung anbelangt.

Ich habe übrigens vergessen vor Rücksendung ein Foto des Typenschilds zu machen. Vielleicht gibt es ja auch 2 Baureihen / -serien.
Das könnte auch das abweichende Verhalten von Slot2 erklären.
 

Anhänge

  • SIM-Status.jpg
    SIM-Status.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Klar. Ist drin.
Habs einfach unter dein Zitat gesetzt

Also ist dein X9 nun auch auf dem Rückweg? :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Leider. :crying:

War fast perfekt, aber die Telefonsache konnte ich gar nicht brauchen.
Ghosttouches hatte ich übrigens nur als ich mal die V1.0.5 in Englisch drauf hatte.
Nachdem ich von der weggegangen bin war´s wieder gut. (Zufall?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RiseAgainst, hat dein Bruder noch die Ghost Touches? Ich hatte im chinesischen Forum von XiaoCai was gelesen, vielleicht könnte er das mal testen, eine Einstellung.
 
Chinesisches Forum? Wo? Hab´s nicht gefunden.
 
Ja hat er noch.
Werde es ihm ausrichten allerdings ist unser Chinesisch ein wenig eingerostet....
 
Die Google-Übersetzung :)

Move uncle toolbox or play * # * # 3646633 # * # *
Engineering mode ---> engineering mode MTK ---> Hardware Testing
touchscreen ---> setting -> the value is usually around 30 does not jump, does not work with other values ​​to try a change


Select tpd_em_log reboot after writing on it again to enter also the default 0 but will improve

My brother was set at between 20 to 25 and 30 above can be more serious basis but still want to fine-tune dominated by personal cell phone

Currently on the website screen with touch-optimized screen jump so far without any problems be solved brother fix + touch screen optimization
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Gibts eine anleitung wie mann seine IMEI mit dem pc sichert ?
wie einige mit bekommen haben habe ich mir das nvram beim flashen verhunst.
Da ich vom pc nicht so den plan habe und bis her (3 jahre android) null probleme hatte.
Würde ich jetzt gerne wissen wie mann ein backup vom ganzen handy mach nicht nur vom system.

vielen dank vorab.

p.s. habe es noch nicht geschaft meine zerflashtes nvram wieder lauffähig zubekommen :winki:

greetz andy

p.s.. zu o2 karte bei mir lief sie 1a im slot 1 (bis ich meine IMEI geschrottet habe :(
 
Habs jetzt mal getestet mit 2 SIM Karten.
Funktioniert dann wirklich mit Telefonieren, nur ist das Mobile Internet dann extrem instabil. Es kann sein, dass man 5 Minuten Internet hat und dann bricht es ab und verbindet sich erst wieder wenn mein Flugmodus an und aus schaltet.

Abgesehen davon hab ich ne Antwort vom Händler erhalten, ich soll es mal mit dem Werkzustand versuchen. Werde ich heute Abend mal probieren.
 
Guten Morgen zusammen,

ich hatte auch Probleme mit O2 und verschiedenen Roms.
O2 SIM (Telco) war in Slot1 bzw 2 und WLAN aktiv.

Was sich im Moment als stabil herausgestellt hat,
ist folgende Kombination:
- Frankish 2.1
- modem.img Version P8
modem_img_P8.zip at Share Send


Könntet Ihr bitte das gegenprüfen?
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst, Argento, mich4h und eine weitere Person
termite99 schrieb:
OT Anfang:
wie bist du denn mit dem ONE zufrieden? Hast du noch das orig. ROM drauf?
OT Ende

Ist nicht meins, sondern das meiner Freundin. Funktionert bisher tadellos, Akku hält gut durch. Sie findet es toll und ich hab noch nix negatives daran gesehen. Bisher original ROM , keine Root ec. Nur nen anderen Launcher und ne HTC Theme
 
  • Danke
Reaktionen: termite99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.132
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
11.311
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.265
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten