XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

  • 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lauxmueller schrieb:
Eigentlich so wie du schon gesagt hast: die zip mit der Rom über CWM installieren.....

Ist das eine Antwort auf meine Frage?
Falls ja: Welche Zip?
Gibts auch eine Dauerhafte Lösung ohne CWM? Das Handy wird für meine Schwester eingestellt, die sich mit Technikkrams nicht so auskennt, ich wollte nur alles voreinstellen
 
Nee,war an PT. gerichtet.....
 
pio3 schrieb:
Hi cale,

zwei aus meiner Sicht elegante Möglichkeiten:
1. MyPhoneExplorer FJ Software Development
2. AirDroid https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&hl=de

pio3

Hallo pio3,

ich werde mir die Lösungen gleich mal angucken. Das erste ist vermutlich nicht so geeignet, weil sie ja noch zusatz-Software am PC brauchen würde.

Gibts denn aktuell keine Möglichkeit wie bei gewöhnlichen Smartphones zwei externe Speicher am PC angezeigt zu bekommen?
 
@termite99

Was für ein Telefon ich nach Rücksendung meines X9 kaufen werde?
Schwer zu sagen. Das X9 war eigentlich ideal. Schnell genug, Display gross genug, leicht genug.
Die Qualität hat gestimmt. Stabil, kein Knarzen.
Hat Dual-SIM, was ich brauche, da ich meine private und die Notrufnummer der Firma gleichzeitig nutzen möchte.
Die Breite des Telefons war ideal. Genau richtig für meine Handgrösse und Daumenlänge.
Und 4,5" war ideal. 5" ist mir zu gross.

Ich habe noch etwas Sorgen, daß das Problem, was mir das Telefon vergällt hat, MTK spezifisch ist.
Auch wenn der eine oder andere scheinbar kein Problem damit hatte, habe ich da mittlerweile Vorbehalte.
Kurz und gut, ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: termite99 und entonjackson
cale schrieb:
Hallo pio3,

ich werde mir die Lösungen gleich mal angucken. Das erste ist vermutlich nicht so geeignet, weil sie ja noch zusatz-Software am PC brauchen würde.

Gibts denn aktuell keine Möglichkeit wie bei gewöhnlichen Smartphones zwei externe Speicher am PC angezeigt zu bekommen?

Wenn du in den USB Einstellungen "Mediengerät" auswählst, wird das Gerät als mtk Device angezeigt und ich kann da auf den internen Speicher (also meine SD Karte) zugreifen. Zumindest bei CaiOS 1.04....
 
@cale
wo ist denn das Problem ?
Du kannst unter Einstellungen doch einfach "USB Speicher" aktivieren und dann sollte die eingelegte SD und die interne SD angezeigt werden.
 
Toll, ich war drauf und dran mir das X9 zu kaufen. Aber ich brauche ein funktionstüchtiges Alltags-Smartphone.... Solang der O2 - Fehler nicht behoben ist, ist das Telefon für mich wertlos.. mist!
Zudem sieht es so aus, als ob es wohl nie zu einem richtigen cm-mod kommen wird und Cai-OS ist auf Dauer keine Alternative.
 
Genau.

Ich schwanke zw. Cubot One und dem W88.
 
rooby schrieb:
Toll, ich war drauf und dran mir das X9 zu kaufen. Aber ich brauche ein funktionstüchtiges Alltags-Smartphone.... Solang der O2 - Fehler nicht behoben ist, ist das Telefon für mich wertlos.. mist!
Zudem sieht es so aus, als ob es wohl nie zu einem richtigen cm-mod kommen wird und Cai-OS ist auf Dauer keine Alternative.
Dann kannste lange suchen nach einem China-Phone mit echtem CM-Support :) Ich meine nicht die namhaften, sondern die die wie dieses hier im gleichen Preisbereich angesiedelt sind ;)

P.s.: Ich habe auch o2 und bei mir gibts keine Probs
 
Zuletzt bearbeitet:
rooby schrieb:
Toll, ich war drauf und dran mir das X9 zu kaufen. Aber ich brauche ein funktionstüchtiges Alltags-Smartphone.... Solang der O2 - Fehler nicht behoben ist, ist das Telefon für mich wertlos.. mist!
Zudem sieht es so aus, als ob es wohl nie zu einem richtigen cm-mod kommen wird und Cai-OS ist auf Dauer keine Alternative.

MIUI bekommt aber regelmäßig Updates.
Außerdem sind China Phones aufjedenfall nicht das richtig für dich, wenn du regelmäßige Updates / höhere Android-Versionen haben möchtest.

Das Problem mit O2 haben wie gesagt auch nicht alle.
Bei mir funktionierts.
 
RiseAgainst schrieb:
MIUI bekommt aber regelmäßig Updates.
Außerdem sind China Phones aufjedenfall nicht das richtig für dich, wenn du regelmäßige Updates / höhere Android-Versionen haben möchtest.

Das Problem mit O2 haben wie gesagt auch nicht alle.
Bei mir funktionierts.

das o2 Problem lässt sich doch gant leicht beheben:

du steckst einfach in slot 1 deine sim worüber du surfen willst, in slot 2 machst du die telefonkarte und sms rein.
 
Ich brauche nicht unbedingt die neusten Updates etc. Aber das Telefon sollte halt funktionieren! Ich habe nur eine Sim.
Miui kommt nicht in Frage, nicht umsonst möchte ich ein android phone ;)
CM Mod reicht ja auch inoffiziell, ich finde den gut, weil der eben nicht so überladen ist. Ich möchte keine Animationen etc... einfach nur einen simplen homescreen und einfachen appdrawer.

Vielleicht wird dieser o2 bug ja mal gefixt...:unsure:
 
RiseAgainst schrieb:
Das Problem mit O2 haben wie gesagt auch nicht alle.
Bei mir funktionierts.
Bei meinem Bruder übrigens auch !

und wie soll ich das bitte verstehen?
nicht umsonst möchte ich ein android phone

Bei Android kann man sogut wie ALLES verändern, also könntest du auch MIUI in ein Vanilla Android verwandeln.
Brauchst ja nur n anderen launcher ranholen und schon haste n stock appdrawer, somit wäre das größte "Problem" (wenn man kein iOS mag) bei MIUI schonmal Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber kannst du die eine sim dann nicht einfach in slot 1 stecken und slot 2 frei lassen?
rooby schrieb:
Ich brauche nicht unbedingt die neusten Updates etc. Aber das Telefon sollte halt funktionieren! Ich habe nur eine Sim.
Miui kommt nicht in Frage, nicht umsonst möchte ich ein android phone ;)
CM Mod reicht ja auch inoffiziell, ich finde den gut, weil der eben nicht so überladen ist. Ich möchte keine Animationen etc... einfach nur einen simplen homescreen und einfachen appdrawer.

Vielleicht wird dieser o2 bug ja mal gefixt...:unsure:
 
Desiderio schrieb:

Ja klar... ich hab ne SIM Karte mit Allnet Flat + Daten Flat und soll mir nochmal ne zweite SIM Karte holen und doppelt bezahlen?
So weit kommts noch, dass ich meine SIM Karte(n) nach dem Handy ausrichte!
 
entonjackson schrieb:
Ja klar... ich hab ne SIM Karte mit Allnet Flat + Daten Flat und soll mir nochmal ne zweite SIM Karte holen und doppelt bezahlen?
So weit kommts noch, dass ich meine SIM Karte(n) nach dem Handy ausrichte!

ne ich dachte man kann diese simkarte einfach in den slot 1 reinlegen. gibts da auch probleme, auch wenn nur eine einzige karte im handy ist??
 
Darum geht's hier doch die ganze Zeit :confused:
 
entonjackson schrieb:
Darum geht's hier doch die ganze Zeit :confused:

und du legst die karte nicht in sim2 slot weil da kein 3g geht sondern nur egde geschwindikgeit?
 
Ich habe ja das Elektronika Rom auf dem X9- Das Telefon wird dann in der FSE als Zopo900 angezeigt. Hat jemand mit einem anderem Rom auch mein Bluetooth Problem ? Hab die FSE gerade mal mit einem Cubot One gegen getestet und da gibst kein Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.132
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
11.311
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.265
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten